Autor Thema: Stab der Macht  (Gelesen 269 mal)

Offline daradam

Stab der Macht
« am: März 14, 2019, 05:51:28 Nachmittag »
Hallo Ihr,

es gibt ja einen Stab der Macht für jedes Element und für Nekromantie (hab ich). Die können gewisse Zauber (mit Element sprechen etc.)  Da mein Nekro auch Feuer- und Luftmagie beherrscht möchte ich diesen quasi erweitern, also als Stab der Magie (Nekro+Feuer+Luft) so das alle in einem sind. Ist das in euren Augen zu stark? Würdet ihr als SL so etwas überhaupt zulassen? Würdet ihr für so etwas evtl. Ruhm verlangen?

Bin gespannt wie ihr das halten würdet :)


PS: Man kann natürlich auch über Kombination von Zaubern verschiedener Schulen diskutieren z.B. brennende Knochenpfeile (für zusätzlicher Schaden/Effekt). Was ich auch interessant fände wäre eine Kombination der Behausungen (Nekropole/Brennende Festung/Eisfestung/Schwebende Festung etc.).
Eine fliegende, brennende Nekropole mit Eiswänden und bodenlosem Graben. ;)
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Offline Corillin

Re: Stab der Macht
« Antwort #1 am: März 14, 2019, 06:43:13 Nachmittag »
Zu hart finde ich es nicht und klingt wie bereits existierende Lektionen. Mach ne Quest daraus und lass es die Spieler erspielen. Der Fluff ist cool und das ganze mit Ruhm gegenzuwerten ist auch Sinnvoll.

Ich sehe gerade ne Quest wie der Spieler den Stab verliert und die Quest ohne machen muss um ihn dann härter zurück zu bekommen. Jedoch stellt sich mir die Frage was der Char damit will. Ist es Plotrelevant? Oder kann er damit sogar einen Antagonisten stärken? Ich würde als SL dafür Moralfragen einbauen und den Plot daran anpassen.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

Offline daradam

Re: Stab der Macht
« Antwort #2 am: März 15, 2019, 09:05:10 Nachmittag »
Ne ich frag für meinen Char, ich frag nur für unseren neuen SL :)
Das ganze als Quest zu machen wäre sehr cool... sprech ich ihn mal drauf an ;D

Aber welche Lektionen meinst du genau? Also aus welchem Buch/Seite?


Und wie würdet ihr euch so einen Stab vom Aussehen her vorstellen? Ich bin ja irgendwie bei Obsidian/Onyxfarbenen Stab der die verschiedenen Elemente als Symbole eingraviert hat.
« Letzte Änderung: März 16, 2019, 11:01:11 Nachmittag von daradam »
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Offline Graywalker79

Re: Stab der Macht
« Antwort #3 am: März 20, 2019, 08:15:51 Nachmittag »
Oder du hast nen Satz Zauberstäbe dabei XD

« Letzte Änderung: März 20, 2019, 08:17:31 Nachmittag von Graywalker79 »

Offline Corillin

Re: Stab der Macht
« Antwort #4 am: März 20, 2019, 08:23:37 Nachmittag »
Aber welche Lektionen meinst du genau? Also aus welchem Buch/Seite?

Lektionen bestehen aus mehreren Schulen die Kombiniert einen Effekt haben. Ich habe mich auf keine Bücher bezogen, sondern auf Lektionen im allgemeinen.

Vom Aussehen habe ich eine Art Äskulapstab vor Augen der jeweils eine Windung pro Element in der Farbe des Elements bekommt.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

Offline daradam

Re: Stab der Macht
« Antwort #5 am: März 21, 2019, 01:47:41 Nachmittag »
Lektionen bestehen aus mehreren Schulen die Kombiniert einen Effekt haben. Ich habe mich auf keine Bücher bezogen, sondern auf Lektionen im allgemeinen.
Achso, das klang so als ob es so etwas schon von offizieller Seite gäbe, dann hab ich dich falsch verstanden xD

@Graywalker79: cooles Bild, aber doch etwas sperrig xD
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.