Autor Thema: Szenario Kampf der Fürstentümer  (Gelesen 127 mal)

Offline Mialra

Szenario Kampf der Fürstentümer
« am: April 04, 2019, 05:56:20 Nachmittag »
Heyho Leute,

ich brauche mal euren kreativen Rat ^^ Ich bin gerade dabei einen Brief zu verfassen, der eine kryptische Botschaft enthält. Welchen die SC lösen KÖNNTEN, es aber nicht zwingend notwendig ist, würde ihnen aber einige Vorteile einräumen.
Das Abenteuer um das geht, wurde in diesem Thema schon mal kurz diskutiert:

http://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,6948.0.html

Nun sitze ich an dem Brief, welchen die Botin bei sich hatte. Diesen haben die SC bereits gefunden und sind dabei ihn sich übersetzen zu lassen
Mein Gedanke dazu ist:

Wenn der Brief nur über das gute Wetter handelt, würde ja jeder sofort merken, dass da eine Nachricht versteckt ist und diese suchen. Also hat die Botin schon über etwas wichtiges geschriebewn (ein erfundes Artefakt) jedoch die wirkliche Botschaft verschlüsselt.

ich bin kein Profi was sowas angeht, hat jemand soetwas schon mal gemacht und Ideen dazu? Es sollte losbar sein, aber schon fordernd und gerne etwas schwerer.

Ansonsten habe ich zwei Ideen:
Ersten die Quellenangabe im Zitat so formulieren, dass man die Wörter abzählen muss (werden dann halt sehr große Zahlen)

Zweite Idee, das Amullet dass die gute bei sich trug als versteckten Deschiffrierschlüssel verwenden. (Eine Goldene Kette, abgeändert Symbol der mavra. Es zeigt einen Berg mit einen liegenden Halbmond am Himmel, der wie Vampirzähne geformt ist. Bluttropfen regnen vom Mond runter auf dem Berg, diese werden durch rote Rubine in Tropfenform an sehr feinen goldkettchen dargestellt.) Die beschrieben Rubine könnten, wenn man die Kette auf den brief legt, genau auf den relevanten Wörtern liegen.

Es ist Absicht, dass das Zitat in dem Brief ein wenig fehl am Platz wirkt, so dass man sich nicht sicher ist, was sie damit genau sagen will (Man will ja den SC schon einen kleinen Hinweis geben, dass in dem brief vielleicht mehr steht als das offensichtilche xD)

Ich bin aber für umformulierungen und Rätselideen sehr gerne offen =)

Die Botschaft soll folgende Sein:
Krakovitch jüngste Tochter und Ivashkavotich gemeinsame Sache gegen Krakovitch


und das ist nun der Briefentwurf:

Der Brief:

Mavras ewiger Ruhm, edle Fürstin Tatjana,

Ich habe das Fürstentum Krakovitch sicher erreicht und mich auf die Suche begeben. Das Artefakt welches ich bergen soll, die jüngste Tochter, ist jedoch nicht hier vor Ort, obwohl ich keine Mühen scheute und jeden Stein umdrehte.
Eine zuverlässige Quelle verriet mir, ich könnte mein Glück mit dem Artefakt, in Ivaskovitch finden und solle mich dort nochmal auf die Suche begeben.
Um es mit dem Worten des Dichters Radimir Senkaovitch zu sagen, Einigkeit ist eine Tugend, die nur versteht, wer in gemeinsamer Sache zu handeln vermag für das Wohl der Gemeinschaft.  (Die Lehren Radimir Sekaovitch Kapitel 8 Seite 52, Vers 9)
So werde ich Krakovitch den Rücken kehren und mich nach Fürstentum Ivashovitch begeben, auch wenn ich Voronja, meine Heimat sehr vermisse und mich auf meine Heimkehr freue.

Hochachtungsvoll und in ewiger Demut und Loyalität
Anzhelina






Ich weiß, die Anrede und das Schlusswort sind ... mies ^^" jemand verbesserungsideen?

Schon einmal danke für eure Zeit ^^
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Bad Karma

Re: Szenario Kampf der Fürstentümer
« Antwort #1 am: April 13, 2019, 05:53:19 Nachmittag »
Also zum abzählen könntest du auch noch ein Bericht über einen Bauernhof oder so einen Quatsch haben. Wo du für jeden Satz einen neuen Gegenstand auf die Liste setzt.

Inventar der beschlagnahmten Besitztümer Igor Renfield
-Bündel Wolle 5
- Hühner 8 9
- Säcke Äpfel 14
- Scheffel Roggen 21 22
- Pferde keine
- Ochsen 4


Würde somit die Zählerei erleichtern. Ginge auch als Beschreibung einer 'Schatzkarte' -> vom Kreuz 3 Doppelschritt nach Norden (3 Zeilen hoch von einem X im Text). Dann 4 Klafter nach Osten (4 Wörter nach rechts). Hier sollte der tote Baum stehen von welchem man sich in Richtung Süden orientieren kann (dieses Wort, jetzt Papier auf Kopf drehen für die weiteren Angaben -bspw. ) etc. Würde bei so etwas das entsprechende X als sehr hervorgehoben im Text beschreiben, damit die darauf eher kommen können.

Allgemein könntest du auch, weit aufwendiger, Großbuchstaben oder Buchstaben mit besonderem 'Schwung' im Text haben, wo Spieler Buchstaben zusammensetzen können.
'Tintenpatzer' als Hinweise auf die Worte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steganographie - gibt vielleicht noch ein Paar Ideen.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Mialra

Re: Szenario Kampf der Fürstentümer
« Antwort #2 am: April 14, 2019, 01:29:07 Vormittag »
tolle Ideen ^^ danke dir, dann mache ich mich nochmal ans tüffteln ^^
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.