Autor Thema: Händlerkarte Averra - Goremound  (Gelesen 347 mal)

Offline Mialra

Händlerkarte Averra - Goremound
« am: Juni 07, 2019, 10:13:50 Nachmittag »
Huhu ihr Lieben,

für meine zweite Gruppe habe ich jetzt eine Händlerkarte entworfen. Die Gruppe reist gerade von Averra nach Goremound und ich wollte ihnen was schickes zum Anschauen geben ^^
Da ich mächtig stolz auf mein erstes Werk bin, wollte ich es euch nun mal zeigen ^^"
Ich habe dafür ein Programm von ProFantasy benutzt, mit dem man Land- und Stadtkarten sowie Dungeons entwerfen kann.
Die Städtenamen habe ich der Karte im Buchdeckel der 3. Edition von AC entnommen, ebenso eine grobe Orientierung der einzelnen Terrains.
Zur zusätzlichen Hilfe nahm ich das Quellenbuch von Goremound, ebenfalls von AC.
Die Händlerrouten habe ich dann nach eigenen Ermessen gesetzt. ACHTUNG: Auch die Entfernungen zwischen den Orten sind nach Augenmaß und nur ungefähr gesetzt!
Dazu habe ich noch ein paar kleine, unbenannte Dörfer an den Routen verteilt, ein Bierkrug über solch einem Dorf bedeutet, dass es dort ein Gasthaus gibt.
Die einzelnen Häuser rund um die Staubebene simbolisieren die, im Quellenbuch Goremound, beschriebenen letzten Gasthäuser bevor die Staubebene kommt.

So dann mal hier meine Karte:



https://imgur.com/ORFsugN


Kritik und Vorschläge nehme ich gerne an, noch kann ich daran tüffteln ;)
Ich werde sicherlich noch öfter einzelne Gebiete oder Städte versuchen zu basteln, bei Interesse teile ich sie gerne auch mit euch ^^

Lieben Gruß
Mia
« Letzte Änderung: Juni 07, 2019, 10:15:24 Nachmittag von Mialra »
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline AngeliAter

Re: Händlerkarte Averra - Goremound
« Antwort #1 am: Juni 08, 2019, 06:50:58 Vormittag »
Gefällt mir sehr gut, besonders da bei uns möglicherweise auch die selbe Reise anstehen könnte.
Aber, was wohl bei einer Händlerkarte nicht fehlen dürfte, wäre eine ungefähre Dauer der Reise (wobei ungefähr auch wirklich nur ungefähr ist, ein übergelaufener Fluß kann schnell mal einen Monat zusätzliche Reisezeit bedeuten, eine Orkgruppe kann die Reise beschleunigen oder verzögern.. eben Dinge die man nicht einplanen kann).

Offline Mialra

Re: Händlerkarte Averra - Goremound
« Antwort #2 am: Juni 08, 2019, 11:29:03 Vormittag »
ich hab noch eine Karte mit Grid ^^ wo man sich als SL dann frei überlegen dürfte wie viele Meilen oder Kilometer ein Kästchen ist ^^ Die wäre dann aber wirklich eher für den Spieler als für die SC.
Mit den Zeiten hatte ich auch überlegt kurz, fand es dann aber, wie du schon sagtest, zu wechselhaft. Es kommt ja darauf an wie groß die Händlerkarawane ist, ist ein Wagen mit Zugpferd? Ein Handwagen? Sind es mehrere Wägen? Welche Jahreszeit? Welches Wetter? Komplikationen auf dem Weg?
Daher hab ich mich entschieden sie weggezulassen. Wenn du die Karte nutzen möchtest, kann ich dir aber gerne noch solche Daten reinschreiben :) sag mir einfach welche Tage dir vorschweben für welche Route, dann trage ich dir das gerne dazu ^^

Lieben Gruß
Mia
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline AngeliAter

Re: Händlerkarte Averra - Goremound
« Antwort #3 am: Juni 08, 2019, 02:00:21 Nachmittag »
Nene, mach dir wegen mir nicht diese Mühe. Es ist ja sowie noch ungewiss ob die Karte bei mir wirklich zum Einsatz kommt.

Offline Stahlfaust

Re: Händlerkarte Averra - Goremound
« Antwort #4 am: Juni 18, 2019, 06:06:25 Nachmittag »
Gefällt mir auch sehr gut, danke fürs teilen!

Offline Mialra

Re: Händlerkarte Averra - Goremound
« Antwort #5 am: Juni 18, 2019, 09:57:13 Nachmittag »
Ja, ich habe  gestern, beim lesen im goremound QB gesehen dass noch eine Route durch den knochenwald fehlt von gordon aus, besser ich die Tage aus und teile neu ^^
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.