Autor Thema: Luftschiffe - Megalys  (Gelesen 184 mal)

Offline DeadMatt

Luftschiffe - Megalys
« am: September 05, 2019, 08:15:16 Vormittag »
Hallo euch allen :)


Ich habe eine Szene im Kopf die ich gerne ins Spiel bringen möchte. Es geht um einen Techgilden Halbling auf einem Luftschiff. Einem abstürzendem :D
Nun habe ich recherchiert und finde keine Luftschiffe. Gibt es da nichts offizielles zu? Habe ich was übersehen?


Offline Acharak

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #1 am: September 05, 2019, 11:03:36 Vormittag »
Mir ist da auch nichts offizielles bekannt dazu.

Offline Baraknas

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #2 am: September 05, 2019, 11:11:22 Vormittag »
Die Morai haben fliegende Schiffe. S.178 Xirr-Regelwerk zu Fortbewegungsmitteln. Sind aber "Segelschiffe".
Ob es allerdings sowas wie Zeppeline gibt ist weng schwieriger. Der Leviathan in Drakia spricht dafür... ob das Konzept aber von irgendwem wieder aufgenommen wurde... muss der SL entscheiden, da es nichts offizielles dazu gibt.
Und auch wenn die Ben Ator mit vielem handeln, so werden sie keinem der minderen Völker ihre Schiffe überlassen. Wenn Halblinge aber von sowas hören würden, da würden sie das sicher gern "nach-erfinden".

Offline Mialra

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #3 am: September 07, 2019, 04:09:23 Nachmittag »
Das berühmteste ist wohl der Leviathan in Drakia, der wurde mit Luftmagie "angetrieben". Aber ich denke du kannst auch gerne selbst soetwas einen Zeppelin entwerfen auf mechanischer Basis. Die Techgilde ist ja bereits fortschrittlicher. Außerdem sage ich immer "sofern du es erklären kannst, sind dir keine Grenzen gesetzt".
Es gibt ja auch schon Golems und Mechaanzüge.
Du könntest es ja auch als Prototyp bespielen :)
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Acharak

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #4 am: September 08, 2019, 08:38:34 Vormittag »
Nicht zu vergessen die Flotte an U-Booten die die Techgilde hat, mit der sie einen Angriff aus Rhunir vernichtend abgewehrt haben!  ;D

Offline Graywalker79

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #5 am: September 08, 2019, 02:29:44 Nachmittag »
Wir brauchen ein Megalys-Buch ^^

Offline Purzelkater

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #6 am: September 08, 2019, 07:06:01 Nachmittag »
Wir brauchen ein Megalys-Buch ^^
Also ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Immerhin ist der Megalys Quellenband laut Posts hier im Forum seit 2008 in Arbeit und seit Anfang 2016 auch schon fast vollständig illustriert.
Da 2016 die QBs zu Saruan und Megalys quasi auf dem gleichen Stand genannt wurden und Saruan ja jetzt erst in den letzten News angekündigt wurde, warte ich nun hoffnungsvoll auch auf das andere. :)

Offline DeadMatt

Re: Luftschiffe - Megalys
« Antwort #7 am: September 09, 2019, 11:59:34 Vormittag »

Wir brauchen ein Megalys-Buch ^^
Also ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Immerhin ist der Megalys Quellenband laut Posts hier im Forum seit 2008 in Arbeit und seit Anfang 2016 auch schon fast vollständig illustriert.
Da 2016 die QBs zu Saruan und Megalys quasi auf dem gleichen Stand genannt wurden und Saruan ja jetzt erst in den letzten News angekündigt wurde, warte ich nun hoffnungsvoll auch auf das andere. :)


geht mir ähnlich :)


@Mialra, das habe ich dann nun vor. Hatte nur gehofft was Offizielles oder zumindest grob beschriebenes zu finden.


 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.