Autor Thema: Schilde  (Gelesen 86 mal)

Offline Mialra

Schilde
« am: September 13, 2019, 08:59:05 Nachmittag »
Hey meine Lieben,
Ich war gerade dabei mit dem Neuzugang einen neuen Charakter zu erstellen, dabei ergab sich nun folgende Frage:
Wie ist das mit dem Rüstungsschutz bei Schilden genau gemeint? Zum Beispiel hat er jetzt das Ritterschild dazu genommen, dass einen RS von 2 geben soll, auf den GRS und auf jeden einzelnen RS bei gezielten Treffer. Die genaue Frage ist jetzt, zählt dieser zusätzliche RS immer, wenn er ihn in der Gand hält, oder nur wenn er damit aktiv parariert? Danke schon mal im Vorraus  :D
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Baraknas

Re: Schilde
« Antwort #1 am: September 13, 2019, 09:10:26 Nachmittag »
Sobald er ihn bereitgemacht in der Hand hält. Das ist quasi ein passiver Bonus.
Allerdings eventuell nicht in unpassenden Situationen:
-Angriffe von hinten und/oder in die dem Schild abgewandten (Schwertarmseite) Flanke
-bei überraschenden Angriffen (Hinterhalt)
-Schildumgehende Angriffe (mit flexiblen Waffen), da gibt's glaub ich irgendwo (evtl Kompedium) was von wegen -2(?) auf Angriff, dann gibt Schild weder RS noch Paradebonus. Der moraische Kettenkämpfer kann das dann i-wann ohne Malus mit seinen Ketten.

Offline Graywalker79

Re: Schilde
« Antwort #2 am: September 13, 2019, 09:50:35 Nachmittag »
Wir addieren ebenfalls den RS des Schildes auf den gesamten RS. Dennoch möchte ich anmerken, dass man mit einem Angriff zum entwaffnen bzw. mit dem abtrennen/verkrüppeln des haltenden Armes oder der Hand den Schild durchaus verlieren kann und man den RS des Schildes wieder einbüßt.

Offline Baraknas

Re: Schilde
« Antwort #3 am: September 14, 2019, 01:12:54 Nachmittag »
Wir addieren ebenfalls den RS des Schildes auf den gesamten RS. Dennoch möchte ich anmerken, dass man mit einem Angriff zum entwaffnen bzw. mit dem abtrennen/verkrüppeln des haltenden Armes oder der Hand den Schild durchaus verlieren kann und man den RS des Schildes wieder einbüßt.

Ja, allein einmal Konsti Schaden auf den Schildarm reicht aus, um die Boni zeitweise zu negieren. Der Arm muss benutzbar sein.

Offline Mialra

Re: Schilde
« Antwort #4 am: September 14, 2019, 02:10:22 Nachmittag »
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Stahlfaust

Re: Schilde
« Antwort #5 am: September 14, 2019, 05:22:23 Nachmittag »
Dann würde ich aber lieber zuerst auf den Waffenarm schlagen und erst danach auf den Schildarm.

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.