Autor Thema: Download-Forderung :)  (Gelesen 11457 mal)

Materialgod

• Gast
Download-Forderung :)
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2003, 01:15:44 Nachmittag »
@Glitzer!

Schade... das man das nicht selber machen kann! Aber vielen Dank :D

@nackterstahl.

Wäre es möglich so ein Dokument  von euch zu bekommen? Oder wäre euch das zu unsicher?  :oops:                    

Offline NackterStahl

« Antwort #31 am: 23. Oktober 2003, 09:27:05 Nachmittag »
Wenn ich sowas hätte würde ich es online stellen.                    

Materialgod

• Gast
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2003, 10:07:06 Nachmittag »
Hmmm.

Ihr habt ja einen Elektronischen Charakterbogen den man ausfüllen kann, dann muß das ja jemand für euch gemacht haben... nehme ich an... Kann man denjenigen nicht fragen??? :D oder sehe ich das falsch?

Gruß

Materialgod                    

Myxin Ni Whorat

• Gast
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2003, 01:32:48 Nachmittag »
Hallo... nochmal. Mir ist aufgefallen, dass für Rollenspielneulinge oder besser gesagt für Arcane Codex-Neulinge im Hauptregelbuch oder auch hier auf der Webseite im Downloadbereich einfach ein Einstiegsabenteuer fehlt. Wird das noch nachgeliefert? Kommt bald ein(oder sogar mehrere)  Abenteuer raus?                    

connar

• Gast
« Antwort #34 am: 30. Oktober 2003, 07:09:42 Nachmittag »
Zum Glück wurden im HRW keine Seiten mit einem Einstiegsabenteuer verschwendet. Von \\\'fehlen\\\' kann da also nicht die Rede sein. Die Autoren stecken hoffentlich alle Energien in künftige Quellenbände. Da können dann ja in Kurzform Szenarienideen drin sein.

Ich glaub, das einzige Mal, das ich ein Einstiegsabenteuer überhaupt auch nur halbwegs sinnvoll fand, war bei genialen Klassiker Fading Suns. Für reine Fantasy RPG\\\'s wird man im Netz sowieso mit Freeware Abenteuern erschlagen.                    

Offline Custos

« Antwort #35 am: 29. Mai 2004, 01:24:01 Vormittag »
Stimmt es gibt genug *hust* *ausdruckmüllhervorwühl*  :lol:  ich denke bevor da hätte noch nen abenteuer reingekonnt, wär erstmal der index dran gewesen !!

Und ich denke  auch ,dass es da einige sehr gut zu AC passende Abenteuer

gibt, zur not kann man ja nen anfänger abenteuer von D&D nehmen !                    
"So wie die Nacht über mich wacht,
 so wache ich über ihre Kinder!"
----------------------------------------------
"Meine Verwandten kamen auf Hochzeiten immer zu mir,
kniffen mir in die Wange und sagten >>Du bist der Nächste<<,
sie hörten erst damit auf als ich auf Beerdigungen anfing dasselbe zu tun."

Mariotte

• Gast
« Antwort #36 am: 29. Mai 2004, 01:18:32 Nachmittag »
Zitat
Zum Glück wurden im HRW keine Seiten mit einem Einstiegsabenteuer verschwendet.

Da möchte ich widersprechen. Ein Einstiegsabenteuer ist IMHO niemals verschwendeter Platz. Im Gegenteil, ein gutes kurzes Einstiegsabenteuer zeigt dem Spielleiter, wie er die Theorie aus dem GRW praktisch umsetzt, wie er die AC-typischen Regeln passend einbringt und wor allem, wie er das \\\"AC-typische\\\" an die Spieler rüberbringt.

Ein Einführungsabenteuer hat auch den Vorteil, dass man es spontan und ohne grosse Vorbereitung spielen kann, und wenn man Neulingen mal in einer stillen Stunde das AC-System beibringen will, ist so ein kurzes Einführungsabenteuer, das alle typischen AC-Merkmale in sich vereinigt, eine sehr gute und praktische Sache.

Sicherlich gibt es genug freie Abenteuer aus dem Netz, und auch die Umkonvertierung wird einen flexiblen Spielleiter nicht abschrecken. Aber ein kleines fertiges Kurzabenteuer um das System auch in der Praxis gleich vorzustellen, dies gehört IMHO zur \\\"Spielleiterfreundlichkeit\\\" eines Systems dazu.

Natürlich sollte so ein Einführungsabenteuer auch gut sein, aber da hätte ich bei AC auch gar keine Bedenken, dass man so was hingekriegt hätte. Es wäre schon schön gewesen jedenfalls wenns im GRW so was drin gewesen wäre.                    

connar

• Gast
« Antwort #37 am: 29. Mai 2004, 04:43:49 Nachmittag »
Bei wirklich abgefahrenen Settings könnte ich mit einem Einstiegsabenteuer auch noch leben. Wie bei Talislanta zum Beispiel. Auch wenn da Potential verschwendet wurde mit einem 08-15 Plot.

Für mich sind auch die Farbtabellen mit den Archetypen im A4 Format grausamer Platzverlust. Aber das muss wohl so sein, als Zugeständis für SL-Neulinge. Schöner wäre da eine Auflistung von \\\"Conections\\\" im SR Stil gewesen. Klein, S-W und 4 auf einer Seite.

Ein Index ins Buch und die fehlenden Schlachtenregeln.. das wär was gewesen.

Na ja, man kann es nie allen recht machen. Ist halt so. Wenn man wie ich seit 15 Jahren dabei ist und von 3 Dutzend Systemen die Regelwerke im Schrank stehen hat, kann man einfach keine \\\"Was ist ein Rollenspiel\\\" und \\\"Klein Alrik zieht in die grosse weite Welt hinaus\\\" Einleitungen mehr sehen.  :-?

Andererseits freu ich mich logischerweise über neue Leute, die das Hobby teilen. Sonst würde ja irgendwann nichts mehr produziert, wenn nur die versprengten Reste der alten Hasen noch was kaufen würden.

Lösung am besten meiner Ansicht nach..vielleicht für das kommende RPG der Autoren.. keinen \\\"Ballast\\\" ins Regelwerk und dafür ein richtig solides Anfänger Kompendium zeitgleich erstellt. Wo dann alle Archetypen drin sind mit Startwerten, Tipps und Tricks für Kampagnen in der Welt, Erstellung von NSC mit Werten und was es da sonst noch an Brimborium gibt. Dann kann ein jeder selbst entscheiden, wofür er seine immer schwerer verdienten und weniger werdenden Kröten ausgeben mag.

Grüsse

Connar                    

Offline Saskia

« Antwort #38 am: 30. Mai 2004, 04:45:58 Nachmittag »
Zitat
Hallo... nochmal. Mir ist aufgefallen, dass für Rollenspielneulinge oder besser gesagt für Arcane Codex-Neulinge im Hauptregelbuch oder auch hier auf der Webseite im Downloadbereich einfach ein Einstiegsabenteuer fehlt. Wird das noch nachgeliefert? Kommt bald ein(oder sogar mehrere)  Abenteuer raus?

Es gibt ja ein verlinktes AC Abenteuer bzw. Szenario (irgendwo hier im Forum bzw. auf der arcane-codex Fanpage), was man sich ziehen kann.

Im Fantasy Almanach erscheint übrigens ebenfalls bald das AC (Kurz-)Abenteuer \\\"Auf Pilzsuche\\\".

Des weiteren arbeitet ein fleissiger Autor bereits an einem Kaufabenteuer.                    

Glitzer

• Gast
« Antwort #39 am: 30. Mai 2004, 05:30:43 Nachmittag »
Saskia-> Was ist denn der Fantasy Almanach? Eine Webpage, ein Webzine oder ein echtes Rollenspielmagazin?                    

Offline NackterStahl

« Antwort #40 am: 30. Mai 2004, 06:31:33 Nachmittag »
Ein (gedrucktes) Rollenspielmag von Pegasus, das bald erscheinen soll.                    

mkill

• Gast
« Antwort #41 am: 30. Mai 2004, 07:19:20 Nachmittag »
@NackterStahl: Wenn es rauskommt, könntest du dann hier posten wo man es herbekommt?                    

Offline NackterStahl

« Antwort #42 am: 30. Mai 2004, 09:10:22 Nachmittag »
Von Pegasus denk ich mal. Ich werde das Erscheinen nochmal extra ankündigen.                    

Glitzer

• Gast
« Antwort #43 am: 31. Mai 2004, 04:25:06 Nachmittag »
Yeppee, endlich wieder ein deutsches RPG Magazin, wurde auch mal wieder Zeit. Der WW Entzug dauert mir nun doch schon zu lang                    

Goliath

• Gast
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2004, 10:30:01 Nachmittag »
Hallo AC Team!

Freue mich schon sehr auf die Spielemesse, will sagen auf Euer SL-Set!  :D  

Hab jetzt leider gehört, dass die See(kampf)regeln, mit Schiffsbeschreibungen, Hintergrund & Werten etc., evtl. zugunsten von Kreaturenerschaffungsregeln... rausfallen.  :shock:

Fänd ich sehr schade, weil ich da schon lange drauf warte!!! Gerade in boomenden \\\"Pirates\\\" Zeiten bekommt man da sehr viel Inspiration und Lust mal Questen mit so \\\'nem Hintergrund aufzuziehen.

Wenn es so ist, dass die Regeln nicht im SL erscheinen, stellt Ihr dann dann was online zum Downloaden?

Goliath                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal