Autor Thema: [Übersicht] Kampf- & Magieschulen  (Gelesen 30559 mal)

Offline USUL

[Übersicht] Kampf- & Magieschulen
« am: 10. Juni 2005, 10:24:45 Vormittag »
Um das Suchen zu erleichtern, findet ihr ab jetzt hier die Titel zu den bisher vorgeschlagenen neuen Kampf- und Magieschulen.
(Habe dieses Thema mal angepinnt, so dass man es leichter finden kann. Allerdings muss die Liste wohl oder übel bei nächster Gelegenheit überarbeitet werden, da ich schon lange nichts mehr daran gemacht habe: Kommentare, Kurzbeschreibungen, Links zu weiteren Schulen etc. sind erwünscht und werden bei Gelegenheit in die Liste eingefügt.)

Übersicht:
Anleitung zur Generierung neuer Kampfschulen
Korrigierter Download Link(Edit by Stahlfaust)
Fan-Schulenbuch von Notna (Edit by Stahlfaust)

Al Hydron Techniker
Almons heilende Hände
Axtschwinger
Bergkönig
Dieb
Der Gentelman - Die Kunst der Alten Schule
Der Mönch - Der Weg der inneren Erleuchtung
Der Unhold - Geheimnisse des Liber Koros
Derwisch
École générale libre de guerre
Luftläufer
Glücksritter
Geheimagent
Geist
Gossenschlitzer
Hand des Todes
Heilende Hand
Kampfpriester des Lichts
Kendô - Der Weg des Langschwertes
Kuss des Drachen
Meister der Puppen
Mondjäger
Ninja
Panthéra
Ritter des Feuers
Samurai
Schattenritter
Schattenscorpion
Schleudermeister
Schrecken
Schwertmeister
Shi Tei
Sklavenjäger
Taoist
Ulfhednar
Untoter Schmetterer
Vierhänder
Zeitkrieger
Zwillingsseele

Erweiterungen:
"Mini Schulen"

Al Hydron Techniker (Hydrobots - Künstliches leben)
Geheimnisse des Liber Koros (Zauber)
Kryss (Lektion)
Windkrieger (Lektion)

Aus dem Downloadbereich:
Zauberindex (pdf)
Wappenkunde
Schlachtenregeln
Index
Errata
Abenteuer-Leidfaden
Mönch - Der Weg der himmlischen Erleuchtung (pdf)

Weitere Schulen aus dem Fanforum:
So, da hier anscheinend ein hoher Bedarf besteht, bin ich mal so frei und füge noch die Links der im Fanforum vorhandenen Vorschläge für weitere Schulen hinzu. Es können eventuell Dopplungen mit dem oben aufgeführten Schulen vorkommen:
Hausregeln zum sozialen Kampf

Abenteurer
Bettler
Granitfaust
Nachtfalter
Nymphenlied
Phantomkrieger
Sagenmeister
Schwerttänzer
Todesengel
Venicienne

Aus dem Downloadbereich des Fanforums:
Alles "RAR"-Dateien
Alternative Zauber [size=8]Von Steinknacker-Troll: Eine kleine Zaubersammlung eines unserer Charaktere[/size]
Amboss und Esse
Brennmeister
Der Erzähler
Ehre und Stahl
Erdgnome
Grenzläufer
Heilende Hand
Schild und Schutz
Schwerttänzer
Speerspitze
Tiefenaxt
Viper
Waldkind
Zwillingsseele
« Letzte Änderung: 19. September 2006, 08:26:43 Nachmittag von Stahlfaust »

Offline NackterStahl

« Antwort #1 am: 10. Juni 2005, 10:50:46 Vormittag »
Sehr schöne Übersicht, danke USUL.                    

Offline USUL

« Antwort #2 am: 10. Juni 2005, 11:37:29 Vormittag »
Zitat
Sehr schöne Übersicht, danke USUL.
Nichts zu danken ich war die Sucherrei selbst ein wenig leid ;)

- Viel Spaß auf dem Fantreffen und bis bald :)                    

Tronk

• Gast
« Antwort #3 am: 10. Juni 2005, 11:42:24 Vormittag »
Hallo,

da ich neu hier bin erstmal kurz zu mir: Ich spiele (seit ca. 1,5 Jahren) einen Troll-Waffenmeister (mit leichtem Gossenkampf-Einschlag, da Laster Rauflust :wink: ) aus Vanarheim.

Da sich die Waffenmeisterstufe langsam der 10 nähert habe ich mich nach neuen Schulen umgesehen, die zu dem Charakterkonzept passen. Dabei bin ich vor ein paar Monaten (ich weiß leider nicht mehr wo ...) auf die Schule \\\"Esse und Schmiede\\\" (oder so ähnlich) gestoßen, die mir gut als Anschlußschule gefallen hat, insbesondere da mein Troll mit einem 2H-Troll-Kriegshammer unterwegs ist und diese Schule im wesentlichen auf Hämmer abstellt. Leider ist diese Schule in USULs Liste nicht enthalten  :(  Ist sie nur vergessen worden :wink: , oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Gruß,

Tronk                    

Offline Stahlfaust

« Antwort #4 am: 10. Juni 2005, 11:59:29 Vormittag »
Esse und Schmiede war eine Technik die auf dem alten AC-Fan-Forum enthalten war, leider wurde dieses Forum vor kurzer Zeit aus dem Netz genommen, ich wüsste auch nicht wo es diese Techniken noch zum download gibt. Dazu müsstest du dich mal freundlich an Maratos hier auf dem Forum melden, er war der webmaster des alten AC-Fanforums.                    

Steinknacker-Troll

• Gast
« Antwort #5 am: 10. Juni 2005, 07:08:36 Nachmittag »
Wo ist denn meine Technik? Die Viper?  :(                    

Tronk

• Gast
« Antwort #6 am: 11. Juni 2005, 09:28:49 Nachmittag »
@Stahlfaust:

Danke für die prompte Antwort! Ich glaube ich habe mir die Technik sogar damals ausgedruckt (sie muß hier irgendwo sein ...  :wink: ). Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren, ob die Technik (z.B. als zu unausgewogen) abgelehnt und deswegen nicht aufgenommen wurde. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein  :D                    

Offline USUL

« Antwort #7 am: 12. Juni 2005, 01:27:35 Nachmittag »
Zitat
Keine Ahnung - ich werde nochmal nachsehen, vielleicht ist sie ja in einem anderen Bereich gepostet worden oder unter einem Titel, den ich nicht als Kampfschule erkannt habe... [edit:] Also ich habe nichts mit dem Titel gefunden oder etwas - außer den Beiträgen von Black.Viper - wo der Name drinn vorkommt [/edit] ...wie gesagt - ich habe nur versucht die auf ca. 8 Seiten verteilten Threads zu Schulen mal in eine Übersicht zu bekommen, wo - ich doch direkt zum nächsten Punkt komme:

Zitat
Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren, ob die Technik (z.B. als zu unausgewogen) abgelehnt und deswegen nicht aufgenommen wurde. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein  :D
Dies sind alles nur Vorschläge, von Fans - nichts davon ist unbedingt ausbalanciert oder gar von NaSta als offiziell abgesegnet worden. Dennoch denke ich das man davon einiges gut gebrauchen kann - und sei es nur als Anregung.                    

Rabe

• Gast
« Antwort #8 am: 12. Juni 2005, 01:38:33 Nachmittag »
Zitat
Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren, ob die Technik (z.B. als zu unausgewogen) abgelehnt und deswegen nicht aufgenommen wurde. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein  :D
Die Technik war im Downloadbereich des untergegangenen Forums zu finden, ohne Diskussion. Solltest du sie nicht mehr finden, kann ich sie dir zuschicken.

Zitat
Liegt mir auch noch als PDF vor. wie oben :D

Gibt es nicht auch einen Downloadbereich im Loki-Forum?                    

Offline USUL

« Antwort #9 am: 12. Juni 2005, 02:05:11 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Liegt mir auch noch als PDF vor. wie oben :D

Gibt es nicht auch einen Downloadbereich im Loki-Forum?

Ja, aber bisher hat Loki noch nicht alles - was die alte Page hatte - online gestellt. Kannst ihm ja mal die von dir gesichterten Dateien zuschicken und fragen ob er es machen würde ;)

-> Sobald sie online sind würde ich dann auch hier einen entsprechenden Link in die Übersicht einfügen.                    

Tronk

• Gast
« Antwort #10 am: 13. Juni 2005, 06:02:23 Nachmittag »
@USUL:

Danke. Mir hat die Technik gefallen und jetzt werde ich versuchen meinen SL davon zu überzeugen  :roll:

@Rabe:

Auch danke. Ich habe tatsächlich noch einen Ausdruck gefunden. Ich denke der reicht erstmal ...  :)

OT:

Schönes Forum habt ihr hier!! Danke für die vielen schnellen Antworten!                    

Offline USUL

« Antwort #11 am: 1. September 2005, 08:03:25 Vormittag »
Zitat
(Habe dieses Thema mal angepinnt, so dass man es leichter finden kann. Allerdings muss die Liste wohl oder übel bei nächster Gelegenheit überarbeitet werden, da ich schon lange nichts mehr daran gemacht habe: Kommentare, Kurzbeschreibungen, Links zu weiteren Schulen etc. sind erwünscht und werden bei Gelegenheit in die Liste eingefügt.)
So, die ersten Links habe ich überarbeitet, als nächstes werde ich dann mal die Fanforum-Links überarbeiten (Momentan kommt man noch zum "Übergangs-Fanforum) um anschließend (bei nächster Gelegenheit) die neuen Schulen hinzuzufügen...
... falls Jemand Zeit und Lust hat, kann mir dabei gerne behilflich sein oder es vollständig übernehmen - ich habe heute noch (m)einen Geburtstag zu feiern :)
« Letzte Änderung: 1. September 2005, 08:52:18 Vormittag von USUL »

Offline Notna

« Antwort #12 am: 15. Februar 2006, 12:57:03 Nachmittag »
Könnte mir bitte jeder seine Kampfschule als Word Datei schicken ich packe sie dann alle zusammen in eine schöne PDF ;) sendet mir alles an anton-nickel@web.de mit dem Betreff Schulenbuch
Meister: "Darf ich mich Vorstellen, ich.."
Spieler: "Ich durchbohre ihn mit meinem Schwert"

Offline Stahlfaust

« Antwort #13 am: 15. Februar 2006, 02:24:41 Nachmittag »
Gab es nicht schon ein Fan-Schulenbuch von LAR? Copy doch einfach die Schulen aus den Thread und poste dann hier den download link.

Offline Kuririn67

« Antwort #14 am: 16. Februar 2006, 11:54:37 Vormittag »
Das von LAR ist aber
1. seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worde,
2. auch bei weitem schon vorher nicht vollständig gewesen

Die Leute schicken es einem einfach nicht. Wenn jemand das zusammenfassen wollte, müsste er wahrscheinlich alles selber machen.

Nun ja, aber das wollen wir ja nicht. Ich habe jetzt alle Schulen aus dem Forum in einer netten Word Datei zusammengefasst und an Notna geschickt. Schaun wir mal was rauskommt!
« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 12:21:13 Nachmittag von Kuririn67 »
Tut mir leid, ich war gerade viel zu sehr damit beschäftigt außerordentlich köstlich zu sein, in meiner ... Knochenrüstung

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal