Autor Thema: Will jmd. sein Rglwrk. verkaufen / Wo ist die Kurzübersicht?  (Gelesen 8761 mal)

Anonymous

• Gast
Will jmd. sein Rglwrk. verkaufen / Wo ist die Kurzübersicht?
« am: 6. April 2003, 08:10:44 Nachmittag »
[für diejenigen, die es nicht deuten konnten bzw. um 100%ig sicherzugehen, dass es richtig verstanden wird: \\\"Will jmd. sein Rglwrk. verkaufen / Wo ist die Kurzübersicht?\\\" -> Will jemand sein Regelwerk verkaufen ;) ? bzw. Wo ist die Kurzübersicht?; die Gewichtung liegt auf der zweiten Frage]

Das Rollenspiel kommt mir sehr interessant vor, doch leider gibt es keine Kurzübersicht über die Welt, was ich sehr schade finde, da hier schneller eine Gemeinde enstehen könnte, wenn mehr Informationen zu verfügung ständen. Und 38 EUR nur zum reinschauen ist nicht für jederman möglich.

[Natürlcih nehme ich auch ein solches \\\'Anschauungsexemplar\\\', falls sich jem,and von diesem System verabschieden möchte.]                    

TharsoniusVonBethana

• Gast
« Antwort #1 am: 6. April 2003, 09:15:24 Nachmittag »
Hmmm..bei der Spielsucht die AC auslöst könnte das trennen schwer werden...  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

TvB                    

Offline Maranielle

« Antwort #2 am: 6. April 2003, 09:20:58 Nachmittag »
Ich soll meine Bibel hergeben ?????Das muss ich wohl überhört haben !!!  :wink:                    
\\\"Du kannst mich nicht töten, denn ich habe eine Aufgabe\\\", sprach der Elf zum Drachen.

LadyMarian

• Gast
« Antwort #3 am: 6. April 2003, 11:42:48 Nachmittag »
Wie verkaufen?....

FALLS es jemaden gibt der sowas wollen würde, so fändest du ihn vielleicht bei Ebay.. (wo man aber nichts findet... hab ich schon geguckt) aber wohl kaum in diesem Forum  :P

Mag daran liegen, dass jeder der das Regelwerk einmal gelesen oder angelesen hat, das nicht mehr hergeben will  :lol:

Aber dennoch viel Spaß beim suchen...

Gruß

LadyMarian                    

Jaguarrr

• Gast
« Antwort #4 am: 7. April 2003, 11:35:23 Vormittag »
Jo klar... ich verscheuer meine Ausgabe mit persönlicher Widmung...

Fang mal an zu bieten ;)                    

Arnor

• Gast
« Antwort #5 am: 7. April 2003, 12:04:54 Nachmittag »
Jetzt hackt doch nicht alle auf dem Armen rum. Irgendwo kann ich ihn ja verstehen.  :wink:  Alldings ist es wirklich so, daß wenn man ein solches Werk besitzt es auf keinen Fall wieder verscherbelt! :D

Eine Kurzbeschreibung als download wäre daher vielleicht keine schlechte Idee um Appetit zu bekommen. Oder aber man schaut zukünftig auch mal auf der arcane-codex-Site vorbei.  :wink:                    

Case

• Gast
« Antwort #6 am: 7. April 2003, 01:26:50 Nachmittag »
Die Kurzbeschreibung der Welt wurde schon lange angefordert (und mit einem Kurzeinstiegsabenteuer auch schon versprochen  :?). Ansonsten: Wenn du in das Grunbuch ein Blick werfen willst: Es gibt doch sicherlich einen Rollenspielladen in deiner Ecke...                    

Wight

• Gast
« Antwort #7 am: 8. April 2003, 08:07:53 Nachmittag »
So habe Werk trotz meiner geringen Kenntnisse geholt (zwar nicht im RPG-Laden um die Ecke) und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht worden bin.

Man findet hier eine schöne Dark Fantasy Welt (zumindest erhielt ich diesen Eindruck während des \\\"Studiums\\\" der Geschichte), was in Zeiten von DSA und D&D meist nur in englischer Sprache möglich ist.

Schön fand ich auch, dass sich die guten \\\"Helden\\\" hier in die fiesen \\\"Schurken\\\" wandeln(/delten). Ähnliches findet sich auch bei den Orden, die ihre dunklen Seiten besitzen [Inwieweit das durch Dark Fantasy geklärt ist, sei mal außer acht gelassen].

Jetzt muss ich nur noch meine Gruppe dazu überzeugen, aber dass sollte ein geringes Problem sein; stört nur noch der Preis von 38 EUR, aber DSA war ja auch nicht billiger...

[Leider habe ich oben meinen LogIn vergessen...]                    

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 8. April 2003, 11:30:35 Nachmittag »
den preis wirst du vergessen haben, wenn du das buch das zweite mal durch hast oder deinen 10ten Charakter kreeirt hast. Nur so, ohne mit ihnen spielen zu können, da du ja schon einen Charakter hast, der dir 1a gefällt

:) :lol:                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
« Antwort #9 am: 9. April 2003, 02:36:44 Nachmittag »
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich in meinem Besitz leider kein AC-Grundbuch befindet :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry: !!!!

Liegt aber eher daran, dass ich jedesmal wenn ich einkaufen gehe bis jetzt keins gefunden habe!!!

Das mit der AC-Sucht stimmt allerdings, seit ich den Char gebaut habe will ich nichts mehr lieber als den ganzen Tag AC spielen...

Und zum Preis sage ich nur, dass es sich auf jeden Fall lohnt wenn man bedenkt was alles in diesem heiligsten aller Bücher steht!!!!!!!!!!!! :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:

LAR                    

Offline Maranielle

« Antwort #10 am: 9. April 2003, 11:42:43 Nachmittag »
Sag ich doch, die neue Bibel *ggg*                    
\\\"Du kannst mich nicht töten, denn ich habe eine Aufgabe\\\", sprach der Elf zum Drachen.

Lord Azrael Raydenor

• Gast
« Antwort #11 am: 10. April 2003, 01:47:15 Nachmittag »
Nun da ich nicht wirklich religiös bin!!!

Und ausserdem nichts mit Christen am Hut habe!!!!!

Nenne ich das Buch aus Respekt vor diesem grandiosen Regelwerk nicht Bibel!!                    

Offline Guramath

« Antwort #12 am: 10. April 2003, 03:06:39 Nachmittag »
:twisted:

sehr gut :)

wie wärs mit

ooops

mir ist gerade aufgefallen, daß worte und beschreibungen für \\\"äußerst wichtig\\\" in unserem Sprachgebrauch fast nur kirchlich geprägt sind. schande....

ich würds jetzt mal so den HDR der Regelwerke nenne...

Aber das ist auch nur ein (sehr subjektiver und gewagter) Vergleich....                    

TharsoniusVonBethana

• Gast
« Antwort #13 am: 10. April 2003, 05:57:16 Nachmittag »
Es ist einfach ein ultimatives Machwerk besonderer Künstler mit besonderer Begabung oder Hilfe (egal woher..vielleicht auch dämonisch?)  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:

tvB                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
« Antwort #14 am: 11. April 2003, 11:46:31 Vormittag »
Das mit dem Vergleich zu HDR ist nicht schlecht Guramath!!!

Wenn auch subjektiv aber Gut!!!!!!!!! :lol:

Das mit dem dämonischen Mächten Tharsonius sollte man noch mal Analysieren. Wenn man überlegt, dass immer das Verführerischste von Dämonen oder vom Teufel erschaffen wurde...zumindest laut der Kirche... :x  :x  :x  :x  :x  :x

...Dann muss ich sagen, dass ich gerne Dämonen anbete bzw. den Teufel verehre, wenn diese bzw. jener dieses grandiose, über allem stehende, genialste aller Meisterwerke geschaffen hat. :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal