Arcane Codex > Gesetze der Klinge - Die Regeln
Tipps für Anfänger
Slade:
@ USUL: Finde ich gut.
Die Schwächen und Vorzüge würde ich allerdings weglassen, da dies, mE, eine sehr individuelle Frage des spielens ist.
Orgrim Doomaxe:
Finde ich auch ein gute Idee.
Aber beim Nekro ist Meditation nicht so wichtig ;)
USUL:
Bei Vorzügen und Schwächen dachte ich z.B. an:
Stahlfaust:
Vorzug: Reichtum (um Rüstung etc zu kaufen), Schwäche: Gelübde - Anvertrautes beschützen (Passend zum "Schwur")
--- Zitat ---Aber beim Nekro ist Meditation nicht so wichtig ;)
--- Ende Zitat ---
Bis man sich auf andere Weise KP besorgen kann ist Meditation schon ne gute Sache und selbst dann ist der "Freiwillige Helfer" nicht immer zur Stelle wenn man ihn braucht *g*
Phinix:
Finde die Sache richtig gut.
Was die Vorzüge und Schwächen angeht. So ist das recht zweischneidig. Einerseits hätte mir das z.B. letzte Woche bei meiner Convorbereitung geholfen, als ich anfängerfreundliche Sterotypcharakterbögen erstellt habe. Andererseits ist es doch etwas wirklich indiviuelles und würde es PG`s noch leichter machen die "optimale" Mischung herauszufinden.
Da ich vorrangig mit vorgefertigten Charakterbögen bei OneShuts oder bei Charaktererschaffungseinschränkungen bei Kampagnen leite, würden bei mir die Vorteile einer solchen Überlegung überwiegen.
USUL:
--- Zitat --- Da ich vorrangig mit vorgefertigten Charakterbögen bei OneShuts oder bei Charaktererschaffungseinschränkungen bei Kampagnen leite, würden bei mir die Vorteile einer solchen Überlegung überwiegen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke der PG und MinMaxer wird andere Dinge bevorzugen, da es mir ja um "passende" Vorzüge und nicht "mächtige" Vorzüge geht.
Am besten pinne ich mal den Text ab und lege in einem seperaten Thread (werde den dann hier verlinken) und/oder im ersten Post mal die Grundlage zur Überarbeitung ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln