Autor Thema: Tipps für Anfänger  (Gelesen 11057 mal)

Offline AngeliAter

Antw:Tipps für Anfänger
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2020, 12:04:09 Nachmittag »
Ne, das siehst du leider richtig, es gibt kaum offizielle ABs. Mir fallen da nu das "Lied der Gier", im Goremound-Länderbuch im Anhang und das "Abysslabyrinth" ein. Drei Fanabenteuer findest du aber noch bei den downloads.
Die einzelnen Länderbücher bieten natürlich viele Abenteuervorschläge an, diese sind aber "nur" Vorschläge in welchen Richtungen es gehen könnte aber müssen eigentlich vom Grund aus selbst erstellt werden. Eine längere Kampangenidee wäre im Veruna-Buch.

Mit ein wenig Aufwand kannst du dich aber bei AD&D/Ableger bedienen, da müssen natürlich Kleinigkeiten (Speziell Völker/Schulstufen&Zauber) umgearbeitet werden.
Und natürlich kannst du auch Hilfe im Discord-Channel finden, sind immer wieder einige Leute zeitnah ansprechbar.

Offline The_Wicked

Antw:Tipps für Anfänger
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2020, 07:43:37 Nachmittag »
Danke Dir, hatte auch schon in die Richtung gedacht (D&D Konversion o.ä.). Dark Sun finde ich ja eigentlich extrem geil und könnte man mit etwas Kompromissbereitschaft und Mühe sicher ganz gut im südlichen Kreijor zumindest teilweise umsetzen. Ansonsten spricht mich Drakia extrem an. Vielleicht reicht ja schon der entsprechende Regionalband um auf Ideen zu kommen. Ich bleib mal dran. Viele Grüße!

Offline Baraknas

Antw:Tipps für Anfänger
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2020, 09:43:00 Nachmittag »
In vielen Länderquellenbüchern sind kleine Abenteuerideen und Teils auch Kampagnenideen. Das sind aber nur kleine Textstellen die grob eine Handlung umreißen und ein paar Namen von "Questgebern" und wichtigen NSCs.
Dadurch hat der SL dann auch die Freiheit das Abenteuer auf den Erfahrungsstand der Gruppe anzupassen.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Antw:Tipps für Anfänger
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2020, 05:23:27 Nachmittag »
Habe ich etwas übersehen oder gibt es für Arcane Codex nach all den Jahren kaum offizielle Abenteuer und Kampagnen?

Hi und ja du hast unseren Downloadbereich übersehen ;) https://forum.nackterstahl.de/index.php/page,downloads.html hier gibt es 3 Abenteuer die damals auch vom Verlag abgesegnet wurden. Generell findet man eher wenige Abenteuer aber in Ketzerhammer ist auch noch eine Abenteueridee.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal