Autor Thema: Wer-Ratten  (Gelesen 4139 mal)

Offline Richtenstahl

Wer-Ratten
« am: 24. Juli 2006, 06:00:24 Nachmittag »
So, eigentlich wollte ich nur dieses Unterforum eröffnen...  ;)

Aber hier mal ne Frage: wer hat denn schonmal diese Wer-Ratten aus dem Buch als SCs ausprobiert und kann mit einen Erfahrungsbericht geben?
Hab leider mein Buch gerade nicht da und habe somit den originalen Namen dieser Biester nicht parat, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Das ganze Leben ist ein Spiel...

...und ich bin gut im Mogeln.

Horror

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #1 am: 9. August 2006, 04:45:03 Nachmittag »
Stimmt es eigentlich wirklich, das Werratten auch in ihrer Menschen oder Halblings-Gestalt einen Rattenschwanz haben?

Und gibt es denn jetzt eigentlich einen Grund, warum nur Menschen und Halblinge, aber zB keine Zwerge oder Orks betroffen sind??

H

Grutzlarf

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #2 am: 9. August 2006, 06:43:46 Nachmittag »
einwandfrei zu schwaches immunsystem  :D

Singaia

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #3 am: 13. August 2006, 04:05:11 Nachmittag »
Hallo.

Dann bleibt die Frage, warum auch keine Elfen betroffen sind.

Steinknacker-Troll

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #4 am: 13. August 2006, 06:33:55 Nachmittag »
Oder Feen.

Offline Notna

Wer-Ratten
« Antwort #5 am: 13. August 2006, 10:50:11 Nachmittag »
Zitat
Oder Feen.
Weil ne fliegende Ratte einfach schei**e Aussieht :D  
Meister: "Darf ich mich Vorstellen, ich.."
Spieler: "Ich durchbohre ihn mit meinem Schwert"

Offline NackterStahl

Wer-Ratten
« Antwort #6 am: 13. August 2006, 10:59:31 Nachmittag »
Zitat
Und gibt es denn jetzt eigentlich einen Grund, warum nur Menschen und Halblinge, aber zB keine Zwerge oder Orks betroffen sind??
Ja, der Grund ist einerseits eine Frage der verschiedenen Immunsysteme. Dies soll die Unterschiede zwischen den Rassen verdeutlichen. Ein anderer Grund ist die regeltechnische Ausgewogenheit des Spiels, da auch SC Werratten sein können.

Horror

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #7 am: 14. August 2006, 03:29:46 Nachmittag »
Ganz ehrlich, für mich wird ein Elf immer etwas leichter von einer Krankheit betroffen sein, als ein Mensch oder Halbling...aber das ist nun wirklich persönliche Auslegungssache!

Bei mir sind Elfen keine Überwesen ala Tolkien und gerade bei AC fand ich es eigentlich recht zufriedenstellend zB mit der Unsterblichkeit gelöst!

Egal, also außer einm imho Pseudo Balancing gibt es keinen Gruns?

Gut, dann werde ich es ignorieren und auch allen anderen empfehlen das zu tun, denn ein großer Balancing Unterschied fällt mir echt nicht auf!

Denn stimmungstechnisch sehe ich da einfach einen großen Bruch, der mir gar nicht gefällt!

Okay, bei Feen wirkt es vielleicht auch komisch, aber gerade bei Ratten passt es doch ganz gut ... :D

Und ich hoffe mal, das bei den Werwölfen (wird es eigentlich auch Werbären, im Zweifelsfall bei den Berserkern in Rhunir geben?) im Drakia Buch keine imho überfüssigen Einschränkungen bei dem Fluch oder der Krankheit geben wird, denn ansonsten wird AC, welches es gerade geschafft hat, meine Nummer 1 in Sachen Fantasy RPG  (ich spiele mehr Horror) zu werden, leider ganz heftig Punkte verlieren, was ich schade finden würde ...

Ich möchte endlich mal problemlos einen Zwergen-Werwolf oder Zwergen-Werbär spielen können...  :rolleyes:

Lasst es bitte nicht zu einem DSA oder D&D (welches zwar in der letzten edition heftig gelernt hat, aber immer noch unter der konservativen Einstellung der Spielgruppen leidet) verkommen und haltet den Dark Fantasy Aspekt auch für SC hoch!

H

Grutzlarf

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #8 am: 14. August 2006, 08:23:07 Nachmittag »
naya. wie man vll an meinem avatar erkennen kann, hab ich für elfen auch eher wenig übrig - und unsere quoten-fee hatte auch schon hart zu kämpfen, nicht gleich in der ersten runde zwischen zwei scheiben toast zu enden  :D ... aber zwergen-werbären? sähen die dann etwa aus wie kleinere bären (pandas oder so), die sich die ganze zeit auf den eigenen bart latschen?  :P
oder wäre dann einfach bär gleich bär?
« Letzte Änderung: 14. August 2006, 08:23:29 Nachmittag von Grutzlarf »

Offline Barbaren-Dave

Wer-Ratten
« Antwort #9 am: 15. August 2006, 03:58:27 Nachmittag »
Ich findös ok wenn nur bestimmte Rassen betroffen sind, ist in der Realität ja auch nicht anders. Reude beim Menschen kommt auch nicht vor.
@ Horror: Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du das als Hausregel ja gerne außer acht lassen. Evtl. wirken sich die Viren/Bakterien oder was auch immer aber auch anders aus... Tobsuchtsanfälle, Lichtempfindlichkeit oder oder oder. Als Horror-begeistertem Spieler wird dir was kreatives einfallen. ;)
Zu Werbären oder -wölfen: Ich hoffe Feen sind immun oder haben den Anstand einfach daran zu sterben, alle anderen Rassen (ja, auch Zwerge und Halblinge) sollten mMn betroffen sein.
Zitat: Barbarisch!!!

Horror

• Gast
Wer-Ratten
« Antwort #10 am: 26. August 2006, 04:53:17 Vormittag »
Ach, es geht mir gar nicht ums langweilig sein...ist eher so ein prinzipielles Ding, ich mag es einfach nicht, wenn bei solchen Sachen (magischen Krankheiten, Flüchen etc) Rassen bevor- oder benachteiligt werden bzw es die Wahl einer SC Rasse beeinflussen könnte...finde ich einfach schade! :(

Hausregeln sind für mich keine Lösung, ich möchte einfach, das mir ein System ein festes Setting bietet, wenn ich zB auf einer Con in eine Runde einsteige und dann keine schrägen Blicke bekommen, wenn ich zB meine orkische Werratte zum spielen vorschlage... ;)

Grundsätzlich hoffe ich einfach, das es bei den Morantrophen mit den Rassen eine Ausnahme war und bei anderen Ausarbeitungen von Lykantrophen für Spieler ähnlich gut mit umgegangen wird, wie bei den Erzguhlen!

Da ist es imho beinahe perfekt gelöst!

Als 0 Punkte Vor-/Nachteil, der jedem passieren kann, im Gegensatz zu Vampiren auch gut für Abenteuer mit anderen geeignet, da sie durch den Tag nicht zu sehr eingeschränkt sind und allgemein den verfluchten/kranken Aspekt sehr gut umsetzen!

Überhaupt ist das Goremound Buch abgesehen von diesem für mich persönlichen kleinen Fehler abgesehen nach groben Überfliegen ein hervorragendes Buch!  :)

Deswegen ärgert mich diese Kleinigkeit halt einfach!  ;)

Und ja, bei Feen bin ich auch kritisch, aber vielleicht einfach etwas anders herangehen!

Zitat
... aber zwergen-werbären? sähen die dann etwa aus wie kleinere bären (pandas oder so), die sich die ganze zeit auf den eigenen bart latschen?

Zwerge fallen noch in die gleiche Größenklasse wie Menschen, Orks, Krask und Elfen!
Und ich glaube nicht, das 20 Zentimeter einen Unterschied machen, wenn ein übergroße Mensch-Bären Kreatur vor mir stehen würde..... :blink:

Aber ja, die Bärte sollten auf jeden Fall bleiben!  :D  ;)  

Und ja, imho sollten auch Halblinge größer werden und Krask sollten Schuppen im Fell haben...dagegen hilft ja 'Head and Shoulders'! :D ;)

Zitat
oder wäre dann einfach bär gleich bär?

Hm, bei Ars Magica ist Lykantroph ein 2 Punkte Nachteil (welchen sogar die 'schwächste' Charakter-Klasse nehmen kann), bei der man sich in Vollmondnächten in ein Tier einer bestimmten Größe (Wölfe und Bären sind okay, Kleine Vögel oder Elefanten nicht) verwandeln muss!
In dieser Gestalt eines normalen Tiers (keine Mischform) verhält man sich wie ein Tier dieser Spezies (also nicht unbedingt die blind wütende Bestie!!) und hat kein menschliches Bewusstsein, bis man sich wieder zurück verwandelt!

Man hat halt als Charakter nicht all zuviel davon, aber als Fluch ist es natürlich wunderschön klassisch!

Finde ich schon super geregelt, ist aber vermutlich ein bißchen zu .... 'uncool' für Arcane Codex und auch nicht horrormäßig genug! ;)

Wäre also selber auch schon eher für Mischformen, dann kann man sie auch besser von Druiden unterscheiden!

H

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal