Im Forum "Stählerne Königreiche" habt ihr vielleicht schon die Frage nach "Klassichen AC-Charakteren" gesehen. Hier nun was ähnliches für Goremound.
Wieder einmal soll es eine Runde mit vorbereiteten Charkteren werden. Ich habe vor, 6 Charas vorzubauen. Es geht natürlich um das Thema Untot, aber auch allgemein Charas, die in ein Goremounder Setting und/oder zu einer Goremounder Stimmung passen würden.
Hier mal meine Ideen, was rein soll:
Auf jeden Fall ein Kämpfer mit der Sensenmann-Schule
Mindestens ein Nekromant
Ein Koros-Priester
Mindestens ein Wiedergänger
Ein Dunkelelfen-Scout/Assassine (nicht unbedingt ein Nachtgeist, ist aber natürlich eine Option)
Vielleicht ein Ratten-Druide.
Was sagt ihr zu der Auswahl? Was sollte unbedingt noch rein?
Ich hatte die Idee, drei verschiedene Nekromanten reinzunehmen, aber das würde dann schon 50% nur mit Nekros besetzten.
Einer sollte Nekromantie mit der Betonung auf Untote direkt betreiben. Zu dem hätte ich noch einen WIedergänger-Leibwächter als SC gebastelt, der sich vor allem was die Heilung angeht voll auf diesen Nekro verlässt und ihm als Leibwächter dient.
Einen Nekro, der Nekromantie als "Anwendungszauberei" betreibt (Geisterhand, Totentanz, Seelensauger, Totenlicht, diverse Angriffszauber).
Und einen, der Nekromantie zur Kampfunterstützung macht (Knochenwaffe, -rüstung, Säuregriff, Magieleiter, Vampiergriff, Bluternte, Knochengeister. Lektionen aus dem Goremound-Buch.
Das wäre sicher interessant gewesen, mal drei Nekros mit weitgehend komplett unterschiedlichen Ausrichtungen zu spielen. Aber wie gesagt wäre dann ein zu großer Teil der Gruppe Nekros und andere Optionen würden wegfallen.