Autor Thema: Als Wiedergänger zum Superchar  (Gelesen 14755 mal)

Loki

• Gast
Als Wiedergänger zum Superchar
« Antwort #15 am: 15. August 2006, 02:26:29 Nachmittag »
Dann ist er auch schlecht. Dann hätte er lieber während seines Lebens den Totengott Koros erschlagen sollen. Oder sich zumindest von ihm das Geheimnis mit dem ewigen Leben holen sollen ;)

Necron

• Gast
« Antwort #16 am: 15. August 2006, 02:27:39 Nachmittag »
"Wenn alle Götter sterblich sind, dann gibts bald keine mehr" ;)  

Nebucadnezzar

• Gast
« Antwort #17 am: 15. August 2006, 06:04:28 Nachmittag »
nicht wenn du dessen paltz einnimmst...

hm der gedanke gefällt mir...memo an mein nekromant..."totengott erschlagen"

Offline Stahlfaust

« Antwort #18 am: 15. August 2006, 06:15:54 Nachmittag »
Die Idee hatte schon ein Nekromant vor dir   :D  

Grutzlarf

• Gast
« Antwort #19 am: 15. August 2006, 06:24:07 Nachmittag »
die jungs scheinen dafür irgendwie anfällig zu sein...  ;)  

Black_Raven

• Gast
« Antwort #20 am: 15. August 2006, 07:38:14 Nachmittag »
Schafft halt mal Abwechslung und tötet einen anderen Gott :D
Ich schlage Yaal vor, den kriegt man am leichtesten.  

Offline Wardoo

« Antwort #21 am: 15. August 2006, 08:14:58 Nachmittag »
Ich frage mich, warum man hier annimt, Wiedergängernekromanten sein schlecht? Wenn dem so wäre, würde Goremound von lauter schlechten Nekromanten geführt werden. Desweiteren ist der Umstand Wiedergänger zu sein, in Goremound alles andere als Unnormal. 60 % der Bevölkerung ist Untot. Und wenn man nicht "Heim zu Koros" kehren will, dann ist "Wiedergänger werden" eine äußerst günstige Option. Vorallem bringt es massig Vorteile. Man brauch weder schlaf noch Nahrung, was mehr Zeit für Studien verschafft. Den Kanopen mit den Gedärmen kann man bei der Korosgarde abgeben oder ganz Zerstören. Man ist also Imun gegen Beherrschungszauber die auf Untote abzielen.

Teskuran

• Gast
« Antwort #22 am: 15. August 2006, 08:38:10 Nachmittag »
Wardoo, auf Seite 358 des Arcane Codex Grundregelwerkes wird deine Aussage verworfen.

Wiedergänger sind anfällig für die Beherrschung von Untoten. Mit Organen oder ohne spielt keine Rolle.

Offline Kuririn67

« Antwort #23 am: 15. August 2006, 09:48:52 Nachmittag »
Teskuran, auf Seite 127 im Goremound Quellenbuch wird deine Aussage verworfen.

Solange die Eingeweide in den Kanopen aufbewahrt sind, kann der Wiedergänger nicht auf nekromantische Weise, insbesondere nicht durch Zauber wie "Untote kontrollieren (S. 201 GRW) und "Untote versklaven" [s.u. (im Goremound Quellenbuch)] beherrscht werden.
Tut mir leid, ich war gerade viel zu sehr damit beschäftigt außerordentlich köstlich zu sein, in meiner ... Knochenrüstung

Offline Wardoo

« Antwort #24 am: 17. August 2006, 11:32:09 Vormittag »
Zitat
Teskuran, auf Seite 127 im Goremound Quellenbuch wird deine Aussage verworfen.

Solange die Eingeweide in den Kanopen aufbewahrt sind, kann der Wiedergänger nicht auf nekromantische Weise, insbesondere nicht durch Zauber wie "Untote kontrollieren (S. 201 GRW) und "Untote versklaven" [s.u. (im Goremound Quellenbuch)] beherrscht werden.
Rischtisch!  :D  

Regnak

• Gast
« Antwort #25 am: 19. August 2006, 01:52:16 Nachmittag »
Zitat
Kann sein das ich mich irre, aber ich habe es so verstanden, dass Nekromantie nichts mit Dämonen zu tun hat, weshalb Halbdämon/vollwertiger Dämon werden eher bei Hexerei einordnen würde.

Das Nekromantie nichts mit Dämonen zu tun hat ist richtig, aber es ist ja nicht so als hätte der Halbdämon eine Wahl, er wird so geboren und danach bleibt es vollkommen ihm überlassen was er aus seinem Leben macht, wieso nicht Nekromantie ein Aussätziger ist er sowieso

Materialgod

• Gast
« Antwort #26 am: 21. August 2006, 12:20:21 Nachmittag »
Zitat
Hi folks!

Mir ist letztens was aufgefallen:

Ich entwarf gerade vor meinem geistigen Auge einen Krask Nekromanten und überlegte mir ihn zum Wiedergänger zu machen, als mir einfiel, dass ein Nekromant mit einer Leiche und einem Ritual besagte Leiche zu einer art "ersatz" Körper bestimmen kann. Dieser Gedanke führte mich weiter zu der Frage, ob
-es der Körper der selben Rasse sein muss,
-es überhaupt eine humanoide Gestallt sein muss
-welche Atribute der Nekromant in seinem neuen Körper übernimmt.

Hallo Necron!

ein kurzer Blick ins Grundregelwerk hätte diese Diskusion erspart ;)

Das Ritual was du wohl erwähnst heißt "Seelengefäß" und ist im GRW Seite 203 zu finden.

Die Rasse ist wohl frei wählbar, dazu steht dort nichts. Entscheidend ist aber, das alle körperlichen und geistigen Werte übertragen werden. ALso PG ausgeschlossen ist! Vielleicht könnte man wie ein Drache aussehen.... hätte aber nur menschliche Werte... Jedenfalls nach diesem altem Ritual :D... aber ich würde dies mal sehr stark ausschließen, da es sich mit den Zaubern aus dem Goreumound Buch sonst nicht decken würde!

Im neuen Goremound Buch gibt es ähnliche Zauber, dort behält der "Leichnam Besetzer" S. 139 oft sogar sein altes Aussehen. (Magiebedingt) Bei uninteligenten Untoten erhält er dessen geistigen Attribute, dafür aber alle Körperlichen Fähigkeiten. Auch beim "Phylakterium erschaffen" S.142 behält er sein altes Aussehen und sogar alle fehlenden Gliedmaßen ect.

Sollte er einen toten Drachen wählen, und ihn besetzen wollen, so würde ich den drachen als "Inteligenten Untoten" ansehen, somit würde er sein altes aussehen erlangen... und nicht das des Drachen und seiner Fähigkeiten!
Er könnte vielleicht nur durch "Beherschen der Fremden Hülle" S. 138 zu Drachen Fähigkeiten gelangen. Vorraussetzung ist aber, das dieser schon Untot ist und man mit einer Meditation Probe seinen GW erreicht.... oder den Wurf des Aktuellen Herren!

Das war mein Senf dazu :D

Grüße
Materialgod
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 12:28:49 Nachmittag von Materialgod »

Offline daradam

« Antwort #27 am: 25. August 2006, 10:42:52 Nachmittag »
ich hab da mal ne frage vonwegen
wie regenerieren wiedergänger außer durch Meditation(willenskraft) Arkane Macht wenn sie nicht schlafen
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Offline NackterStahl

« Antwort #28 am: 26. August 2006, 06:29:29 Vormittag »
Normalerweise nur durch Meditation.

Offline daradam

« Antwort #29 am: 26. August 2006, 02:49:31 Nachmittag »
aso ok
und im buch steht das sie keinen schlaf nahrung und sowas bracuen können sie denn trotzdem schlafen und alles  
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0