Teskuran, auf Seite 127 im Goremound Quellenbuch wird deine Aussage verworfen.Solange die Eingeweide in den Kanopen aufbewahrt sind, kann der Wiedergänger nicht auf nekromantische Weise, insbesondere nicht durch Zauber wie "Untote kontrollieren (S. 201 GRW) und "Untote versklaven" [s.u. (im Goremound Quellenbuch)] beherrscht werden.
Kann sein das ich mich irre, aber ich habe es so verstanden, dass Nekromantie nichts mit Dämonen zu tun hat, weshalb Halbdämon/vollwertiger Dämon werden eher bei Hexerei einordnen würde.
Hi folks!Mir ist letztens was aufgefallen:Ich entwarf gerade vor meinem geistigen Auge einen Krask Nekromanten und überlegte mir ihn zum Wiedergänger zu machen, als mir einfiel, dass ein Nekromant mit einer Leiche und einem Ritual besagte Leiche zu einer art "ersatz" Körper bestimmen kann. Dieser Gedanke führte mich weiter zu der Frage, ob -es der Körper der selben Rasse sein muss, -es überhaupt eine humanoide Gestallt sein muss -welche Atribute der Nekromant in seinem neuen Körper übernimmt.