Autor Thema: Als Wiedergänger zum Superchar  (Gelesen 14757 mal)

Teskuran

• Gast
Als Wiedergänger zum Superchar
« Antwort #30 am: 29. August 2006, 07:40:49 Nachmittag »
Zugegeben von den Kanopen hab ich noch nie was gehört aber wenns im Goremound Quellenbuch steht wird es so sein. Was jedoch nicht den zweiten Teil meiner Aussage wiederlegt, die Zerstörung der Organe des Wiedergängers befreit diesen nicht von Beherschungszaubern.

Stratos

• Gast
« Antwort #31 am: 11. September 2006, 02:20:44 Nachmittag »
Also ich habe das so verstanden, dass er Immun gegen Beherrschungszauber anderer Nekromanten ist, solange sein Eingeweide in der Kanophe sind und sie kein anderer kontrolliert. Das heißt, sobald sie nicht mehr in der Kanophe sind (z.B. zerstört werden), dann geht auch die Immunität verloren.

Necron

• Gast
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2006, 03:58:55 Nachmittag »
That's it!

Offline daradam

« Antwort #33 am: 4. Februar 2007, 10:38:35 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Hi folks!

Mir ist letztens was aufgefallen:

Ich entwarf gerade vor meinem geistigen Auge einen Krask Nekromanten und überlegte mir ihn zum Wiedergänger zu machen, als mir einfiel, dass ein Nekromant mit einer Leiche und einem Ritual besagte Leiche zu einer art "ersatz" Körper bestimmen kann. Dieser Gedanke führte mich weiter zu der Frage, ob
-es der Körper der selben Rasse sein muss,
-es überhaupt eine humanoide Gestallt sein muss
-welche Atribute der Nekromant in seinem neuen Körper übernimmt.

Hallo Necron!

ein kurzer Blick ins Grundregelwerk hätte diese Diskusion erspart ;)

Das Ritual was du wohl erwähnst heißt "Seelengefäß" und ist im GRW Seite 203 zu finden.

Die Rasse ist wohl frei wählbar, dazu steht dort nichts. Entscheidend ist aber, das alle körperlichen und geistigen Werte übertragen werden. ALso PG ausgeschlossen ist! Vielleicht könnte man wie ein Drache aussehen.... hätte aber nur menschliche Werte... Jedenfalls nach diesem altem Ritual :D... aber ich würde dies mal sehr stark ausschließen, da es sich mit den Zaubern aus dem Goreumound Buch sonst nicht decken würde!

Im neuen Goremound Buch gibt es ähnliche Zauber, dort behält der "Leichnam Besetzer" S. 139 oft sogar sein altes Aussehen. (Magiebedingt) Bei uninteligenten Untoten erhält er dessen geistigen Attribute, dafür aber alle Körperlichen Fähigkeiten. Auch beim "Phylakterium erschaffen" S.142 behält er sein altes Aussehen und sogar alle fehlenden Gliedmaßen ect.

Sollte er einen toten Drachen wählen, und ihn besetzen wollen, so würde ich den drachen als "Inteligenten Untoten" ansehen, somit würde er sein altes aussehen erlangen... und nicht das des Drachen und seiner Fähigkeiten!
Er könnte vielleicht nur durch "Beherschen der Fremden Hülle" S. 138 zu Drachen Fähigkeiten gelangen. Vorraussetzung ist aber, das dieser schon Untot ist und man mit einer Meditation Probe seinen GW erreicht.... oder den Wurf des Aktuellen Herren!

Das war mein Senf dazu :D

Grüße
Materialgod
Versuch ma den GW eines Drachen zu Überwürfeln

:unsure: NEIN  :unsure: UNMÖGLICH

also wie siehts jetz aus können Wiedergänger essen(trinken) ohne kotzen zu müssen oder sowas
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Offline Stahlfaust

« Antwort #34 am: 4. Februar 2007, 11:05:16 Nachmittag »
Zitat
also wie siehts jetz aus können Wiedergänger essen(trinken) ohne kotzen zu müssen oder sowas
Sicher können sie das und kotzen müssen sie bestimmt nicht, denn sie kennen keinen Brechreiz mehr. Ihr Körper ist nicht mehr viel mehr als ein Ledersack in diesem Bezug. D.h. die Nahrung (bzw. vor allem die Flüssigkeiten) werden sich ihren Weg nach draussen suchen. Da den meisten Wiedergängern die Gedärme fehlen, wohl durch den Hinterausgang.. Falls der Wiedergänger bereits skelettiert ist, dürfte wohl jedem klar sein was mit der Nahrung passiert.

Offline daradam

« Antwort #35 am: 14. Februar 2007, 02:50:57 Nachmittag »
aso gut is auch irgendwie kla (ich doof :P)

ma ne andere frage:
hast schon n termin für megalys-quellenbuch wär nämlich ma geil  
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Olon

• Gast
« Antwort #36 am: 28. Juni 2009, 09:25:14 Nachmittag »
Guude  :P

da gab es schon mal einen sehr sehr ähnlichen Diskurs. "Fragen zum Seelengefäß" unter "Gesetze der Klinge- Regeln" von Danturos, 3. Thema von unten.

Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------
"Muss das sein?" - Nekromant zu einem Feuermagier, der seinen Gegner zu Asche verbrannte.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal