Wird es denn eine Variante der altrömischen Strigen / Strix geben?Vielleicht auch andere entsprechende Zauber für Hexen?
Vampirische Hexen, die sich in Vögel verwandeln?
Also vielleicht zwei abgewandelte Druiden Kulte, Rabe und Eule, welche dort im Untergrund (noch) düsterer geworden sind oder gar Vampire in ihren Reihen haben?
Gibt es einen Totenkult um Geister, ähnlich den Lemuren im alten Rom?
Werden Gladiatoren eher realistisch, soll heißen massig, als als Bodybuilder dargestellt werden?
Ob ich den ganzen sexuellen Hexenkram der Römer noch mit reinnehme überlege ich noch...
Nope, das wäre eine Dopplung der Kräfte von Druiden und von Vampiren.Zu Druiden gibt es nichts neues, dafür bietet sich Veruna einfach nicht an.
Geister, die der ruhelosen Toten und die Geister der Häuser und Vorfahren finden Erwähnung, allerdings wollte ich das nicht übertreiben...
Gladiatoren werden Showstars, ähnlichen den Wrestlern von heute. Sie müssen gut oder zumindest faszinierend abstoßend aussehen und eine gute Show liefern. Es gibt neben den "good guys" auch eine Schule, die sich auf Gladiatoren spezialisiert hat, die "guys you love to hate" praktizieren.
Ne, im Ernst, das kann bei Arcane Codex nun wirklich nicht schaden!Wird auch auf Gleichgeschlechtliches näher eingegangen, also jetzt allgemein, ohne auf Hexen bezogen?Knabenliebe? Und dann natürlich noch üble allgemein zügellose Orgien ala Caligula...
Und meiner Meinung nach bietet sich Veruna sogar hervorragend an!
Gibt es neue SC Möglichkeiten, wie zB die Moranthophen oder Erzghule, also sozusagen neue Rassen aus dem Goremound Buch?
Mehr als ein Nebensatz wird es bei einem Fantasy-System mit deutlichem Dark Einschlag wie AC wohl hoffentlich sein! Also spieltechnisches wird es hoffentlich schon geben, oder?
Also, zB den Aussehenvorzug oder Schwäche zur 'Pflicht' zu machen, würde ich ein wenig abwegig (und ganz ehrlich, auch nicht gut!) finden, zumal viele Gladiatoren wohl ohnehin einen Helm tragen dürften... Andere Qualitäten dürften da wohl schon mit reinspielen der ausreichen, oder?
Die Idee mit der Kampfschule für 'Bad Guys' hingegen finde ich ziemlich cool!
Und natürlich hoffe ich auf Kanalisationen unter den Städten, die gut als Dungeon-Ersatz herhalten können!
ZitatGibt es neue SC Möglichkeiten, wie zB die Moranthophen oder Erzghule, also sozusagen neue Rassen aus dem Goremound Buch?Es wird zwei bis drei neue Rassen für Spieler geben. Diese sind dann aber sehr an Veruna gebunden, wie auch die Werraten und Erzghoule thematisch an Goremound gebunden sind.
Veruna ist ein zivilisierter Staat, also muss man in Städten nicht mit großen Waffen herumlaufen. Privatpersonen ist es untersagt innerhalb der Stadtmauern mit offensichtlichen Waffen, die größer sind als ein Dolch herumzulaufen. Um nicht aufzufallen und trotzdem auf der Straße zu überleben, hat sich eine Kampftechnik entwickelt, die sehr gut mit Dolchen umzugehen weiß, aber nicht so heimlich aggiert wie die Schattenhände. Es sind dreckige und vernarbte Straßenkämpfer, die in dunklen Seitengassen Passanten überfallen, sich in Gruben blutige Duelle liefern und mit Stolz jede Wunde zeigen, die sie in ihrem Leben davongetragen haben.
Des weiteren gibt es die Inquisitoren des Myrmidon. Diese Priester haben sich auf die Verfolgung von Verbrechern, Magieanwendern und anderen schurkigen Gestalten spezialisiert. Sie sind zu gleichen Teilen Ermittler und Vollstrecker und haben besondere Methoden entwickelt um Zauberer zur Strecke zu bringen.
Code: [Auswählen]Veruna ist ein zivilisierter Staat, also muss man in Städten nicht mit großen Waffen herumlaufen. Privatpersonen ist es untersagt innerhalb der Stadtmauern mit offensichtlichen Waffen, die größer sind als ein Dolch herumzulaufen. Um nicht aufzufallen und trotzdem auf der Straße zu überleben, hat sich eine Kampftechnik entwickelt, die sehr gut mit Dolchen umzugehen weiß, aber nicht so heimlich aggiert wie die Schattenhände. Es sind dreckige und vernarbte Straßenkämpfer, die in dunklen Seitengassen Passanten überfallen, sich in Gruben blutige Duelle liefern und mit Stolz jede Wunde zeigen, die sie in ihrem Leben davongetragen haben.Wofür gibtös denn Gossenkämpfer, Schattenhände und Herscher dunkler Gassen? Werden die da nicht einfach gedoppelt bzw. in einer Schule zusammengewurstet?
Wofür gibtös denn Gossenkämpfer, Schattenhände und Herscher dunkler Gassen? Werden die da nicht einfach gedoppelt bzw. in einer Schule zusammengewurstet?
Inwiefern unterscheidet sich das von Dämonenjäger und Myrmidon-Priester?