Autor Thema: Veruna - Das Ewige Imperium  (Gelesen 56753 mal)

Offline Mayo

Re: Veruna - Das Ewige Imperium
« Antwort #240 am: 28. Oktober 2011, 11:14:50 Nachmittag »
ihr wartet wenigstens schon drauf... ich muss mich damit zufrieden geben, dass einer unserer spieler das organisieren will um dann dort zu meistern... wisst ihr wie deprimierend es ist wenn man sich so lange auf das buch gefreut hat und dann nicht selber lesen darf -.-

Offline zoppinator

Re: Veruna - Das Ewige Imperium
« Antwort #241 am: 29. Oktober 2011, 09:47:09 Vormittag »
hmm... warum darfst du nicht drin lesen? Okay, es ist nicht immer leicht Spieler- und Charakterwissen auseinander zu halten. Aber das bekommt man mit etwas Disziplin schon hin.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Frostdrache

Re: Veruna - Das Ewige Imperium
« Antwort #242 am: 29. Oktober 2011, 10:45:54 Vormittag »
*g*
So Spielleiter kenne ich...
Mit Veruna (genauer gesagt für das Quellenbuch) haben wir eine neue Runde gestartet. Mein Anliegen war auch, dass die Spielenden nicht in das Quellenbuch gucken. Das Ziel dahinter ist, die Neuigkeiten Stück für Stück zu präsentieren und somit ein wenig Spannung für die Gruppe auf zu bauen, weil diese nicht wissen was sie erwartet. Allerdings habe ich meine Gruppe vor die Wahl gestellt. Im verbieten sehe ich keinen Sinn, weil wenn es interessiert, guckt auch rein. Die Runde hat sich aber dafür entschieden, dass ich meine Kampange so spielen soll (wenn sie hätten rein gucken wollen hätte ich halt einiges umstellen müssen).

Offline zoppinator

Re: Veruna - Das Ewige Imperium
« Antwort #243 am: 29. Oktober 2011, 01:08:13 Nachmittag »
Ja klar, ich kann das schon verstehen. Es nimmt natürlich die Spannung, wenn man viele Sachen schon vorher weiß!

Aber was ich noch sagen wollte: *sing*tanz*spring* Heute ist das Buch angekommen. Meine Beste hat sich noch mehr drüber gefreut, da es ein (verspätetes) Geburtstagsgeschenk ist.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Mayo

Re: Veruna - Das Ewige Imperium
« Antwort #244 am: 29. Oktober 2011, 02:58:45 Nachmittag »
es war weniger ein verbot... eher eine überzeugung^^ und die teile die mich am meisten interessieren (neue ausrüstung und sowas) werd ich sicher angucken dürfen^^ es geht viel mehr darum (wie frostdrache schon sagte) die spannung hoch zu halten und immer für eine überaschung gut zu sein.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal