Autor Thema: Wiedertäufer  (Gelesen 3204 mal)

Luke

• Gast
Wiedertäufer
« am: 2. September 2006, 04:25:45 Nachmittag »
an Wort an meine Spieler, lest euch das folgende nicht durch, ihr verderbt euch bloß den Spaß am spielen.

Ich bräuchte ein paar infos zu den Wiedertäufern.

Danke.

Luke

• Gast
Wiedertäufer
« Antwort #1 am: 2. September 2006, 05:22:58 Nachmittag »
Die Wiedertäufer (s. Goremound Seite 19) waren die Herrscher über die Stadt in den Jahren 83 -93 VZ.

Ich zitiere die einizigen anderen infos die ich habe aus den Goremound Quellenbuch:
Während der schwachen Herrschafft Tarelas, die ihren Beinahmen die Apathische zurecht trug, tauchte ein blinder Seher namens Gilegos in der Stadt auf. Er behauptete, Visionen aus dem Reich der Toten zu empfangen.
Koros`würde nicht mehr existieren und die Kräfte der Korospriester würden direkt von Goremound stammen, dem unter der Stadt gefesselten
Dämonenfürsten. Gilegos rief ein neues Zeitalter aus und begründete den Kult des Goremound. Er bekehrte einige hohe Korospriester und erzwang die öffnung des neunten Tores, das zur geheimen Quelle führt. Gilegos nannte seinen Kult "Die Wiedertäufer" ,da seine Schüler in den Mahlstrom
tauchen mussten, um sich der Macht Goremounds zuversichern. Gilegos brachte seinen Schüler dämonische Kräfte bei, was bei denen die Trau zu Koros standen, zu großem ensetzten führte. Ein offener Bürgerkriege brach aus und Gilegos ließ sich zum Herrscher über die Stadt ausrufen.

Offline NackterStahl

Wiedertäufer
« Antwort #2 am: 2. September 2006, 11:43:18 Nachmittag »
Zitat
Ich bräuchte ein paar infos zu den Wiedertäufern.
Interessant dürfte vor allem die Wirkung des Mahlstroms sein.
Gilegos hatte einen Weg gefunden, den Erinnerungsverlust seiner Opfer derart zu manipulieren, dass sie vor allem die Wünsche und Erinnerungen ablegten, die seinem Zweck dienten. Gleichzeitig fühlten sie sich erlöst, da sie von ihren schmerzhaftesten Sehnsüchten befreit waren.

Luke

• Gast
Wiedertäufer
« Antwort #3 am: 3. September 2006, 10:44:43 Vormittag »
Interressant denn ich möchte das sie wieder nach der Macht greifen.

Luke

• Gast
Wiedertäufer
« Antwort #4 am: 7. September 2006, 10:31:33 Vormittag »
Gibt es noch weiter Infoös die nicht im Quellenbuch stehen? wenn ja dann her damit.

Offline NackterStahl

Wiedertäufer
« Antwort #5 am: 7. September 2006, 11:50:29 Nachmittag »
Zur Zeit nicht, da ich mit der Arbeit an den QB total ausgelastet bin.
Du kannst uns ja mal deine Version vorstellen.

Luke

• Gast
Wiedertäufer
« Antwort #6 am: 8. September 2006, 10:27:23 Vormittag »
Gut dann habö ich mehr freiraum fürös erste.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal