Autor Thema: Saphiria Preview  (Gelesen 19324 mal)

LordNoctifer

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2006, 09:32:06 Nachmittag »
gehalten und direkt mitgenommen, Spielemesse machte es möglich  B)

Greetz
L
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 09:32:25 Nachmittag von LordNoctifer »

Offline Custos

Saphiria Preview
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2006, 10:18:26 Nachmittag »
Auf der Spiel kann man es seit dem 19.10.06 erstehen. Nur der Versand läuft nicht, da keiner da ist, der die Ware verpacken oder gar versenden könnte.

So gibbet natürlich den frühkäufer Bonus auf der Spiel.

Und denkt dran, wir warten dort auf Euch :angry:


Los Los kaufen Marsch Marsch!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 10:19:23 Nachmittag von Custos »
"So wie die Nacht über mich wacht,
 so wache ich über ihre Kinder!"
----------------------------------------------
"Meine Verwandten kamen auf Hochzeiten immer zu mir,
kniffen mir in die Wange und sagten >>Du bist der Nächste<<,
sie hörten erst damit auf als ich auf Beerdigungen anfing dasselbe zu tun."

Luke

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2006, 10:20:12 Nachmittag »
Ah die hat ja schon gestern gestartet. Wünsche allen viel Spaß dort- ich habe morgen zu Spielen genau wie Sonntag um alle andere Abenteuer ideen uas meinen Kopf zu entfernen um mich nur noch auf es zu konzentrieren.

Und setzt euch nicht mit meinem Geld ab  :D  ohne das ich es in den Händen halten und in meinen Schrank stellen darf, da habe ich schon ein schönes Plätzchen im Auge, denn wenn ich nicht bekomme was ich kriege kann ich sehr wütend werden also... nein nur Spaß... oder doch nicht.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 10:25:47 Nachmittag von Luke »

LordNoctifer

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #33 am: 22. Oktober 2006, 07:51:22 Nachmittag »
Nach weiterem Durchlesen fiel dann direkt etwas für die Errata auf: Die Abenteueridee "Die Jagd nach dem Lapislazulisiegel" ist zweimal vorhanden. Der Rest des Buches gleicht's wieder aus  B)

Greetz
L

Luke

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #34 am: 22. Oktober 2006, 08:04:37 Nachmittag »
Bitte rede nicht davon, sonst  flipp ich noch aus.nein es beginnt schon wieder
der rest siehe meine Signatur. :angry:
 
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 08:14:22 Nachmittag von Luke »

LordNoctifer

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #35 am: 22. Oktober 2006, 09:03:02 Nachmittag »
der Gedanke aufzuhören zu erzählen kam mir, als ich auf "Antwort hinzufügen" klickte... sorry  :rolleyes:

Greetz
L

Steinknacker-Troll

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #36 am: 22. Oktober 2006, 10:39:55 Nachmittag »
Es gibt schon jetzt so konkrete Feedbacks?  :D  Mensch, ihr seid ja flott... ich hab noch nicht einmal das Buch. ;) Aber schön, dass es euch gefällt. :lol:  

Offline Scorpio

Saphiria Preview
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2006, 10:45:00 Vormittag »
Das mit der doppelten Abenteueridee ist bekannt und hat den Verlag natürlich sehr geärgert. Die fehlende Abenteueridee wird natürlich nachgereicht.
Autor des Veruna-Quellenbuchs

LordNoctifer

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #38 am: 23. Oktober 2006, 12:59:39 Nachmittag »
Oha... hatte es beim Weiterleiten der Info auf der Messe so verstanden, als wenn es nur ein Fehldruck wäre, auf die nachkommende Abenteueridee bin ich natürlich um so gespannter.
Würde mich aber auch nicht zu sehr darüber ärgern, die Passage macht nur einen Minimalteil eines guten Buches aus.

Greetz
L

Luke

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #39 am: 23. Oktober 2006, 01:26:56 Nachmittag »
... übertreiben auch ein bisschen ...
Hoffe es ist schon auf den Weg oder man verpackt es bereits, oder man denkt darüber nach es zu verpacken etc.

Wurden bereits die ersten Packete überhaupt verschickt?
Ich drücke allen wartenden Fans und mir die Daumen das es bald zu jedem kommt.
Liefert es so schnell wie möglich.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 03:47:56 Nachmittag von Luke »

Synapscape

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2006, 05:18:05 Nachmittag »
Hallo,

ich habe gestern auf der Messe das Saphiria-Quellenbuch besorgt, nachdem mir Goremound so super gefallen hat auch ungesehen, aber nun bin ich ein bisschen enttäuscht.

Klar, es sind 40 Seiten mehr, aber die Illustrationsdichte ist extrem dürftg und die Karten, die drin sind, sehen total lieblos und billig aus. Einfach irgendwie mit nem Zeichnprogramm aneinandergereihte Linien und Quadrate.  :( Da hätte ich mir eher wirklich schön handgezeichnete Dinger gewünscht, denn sowas kann man sich am PC selber auch recht schnell ohne jegliches künstlerisches Talent zusammenbasteln.

Inhaltlich kann ich noch nix dazu sagen, da man nach einem Tag bekanntlich noch nicht alles gelesen haben kann und ich kein Fan dieser "habs überflogen und finde es supertoll/superscheisse"-Aussagen bin. Das Inhaltsverzeichnis macht jedenfalls Lust auf den fernen Orient und das es Dschinn-Magie gibt, finde ich gut. Mal gespannt, wie die umgesetzt ist!

Weiss ja jetzt nicht, ob man sich Illu- und Kartenmässig wegen der Messe extra beeilt hat, aber ich würde mir da für die Zukunft doch mehr in der Qualität von Goremound wünschen!

Luke

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2006, 05:33:35 Nachmittag »
ich will es (trotzdem)!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 07:47:12 Nachmittag von Luke »

Offline NackterStahl

Saphiria Preview
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2006, 07:58:53 Nachmittag »
Alle bis heute bezahlten Saphiriaquellenbücher sind heute rausgegangen.

Die Abenteueridee stelle ich bald online. Im Layout hat sich da leider ein Fehler eingeschlichen.

@ Synapscape
Im Saphiriaquellenbuch sind insgesamt mehr Illustrationen als im Goremoundbuch, es hat ja auch mehr Seiten. Dass es weniger Illustrationen sind kommt dir nur so vor. Du kannst sie ja im Vergleich mal zählen.
Die Gebäudekarten wurden alle von einem Künstler gemacht und handgezeichnet, der pro Karte 1-2 Tage gebraucht hat. Sie dienen vor allem der Orientierung, dem Größenvergleich und sorgen für architektonische Klarheit.
Anstatt der seitlichen Blaupausen hätten wir auch schattierte Gebäude haben können, haben uns aber aufgrunddessen, dass es sich um ein Schaubild handelt, für die stilisierte Version entschieden.
Goremound hat ja nur die Stadtkarte, wobei Saphiria die Länderkarte, die es auch farbig zum Download gibt, als Gegenstück besitzt.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 08:03:27 Nachmittag von NackterStahl »

Luke

  • Gast
Saphiria Preview
« Antwort #43 am: 23. Oktober 2006, 08:12:52 Nachmittag »
Yeah das heißt das es bald da ist.
Juhu ich bin motiviert ja.
Ob Morgen oder Mittwoch ist da auch egal- nur nun habe ich Sicherheit.
Nun bleibt nur noch die möglichkeit das mein Geld nicht angekommen ist, aber was sollös bald habe ich ja klarheit. Ich fre mich schon meinen Spielern
nur die Worte zu schreibe: Habe es.
Ja. Ich freu mich.
Dann bleibt nur noch zu warten. nach dieser freudigen Nachricht kann ich ja unbesorgt sein. Nun hoffe ich das morgen Mittag ein Packet von euch
hier bei mir erscheint.
Einfach toll!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 08:13:29 Nachmittag von Luke »

Offline NackterStahl

Saphiria Preview
« Antwort #44 am: 23. Oktober 2006, 08:23:07 Nachmittag »
@Luke
Hab jetzt nachgeschaut und deins ist bei den Versendeten dabei.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal