Autor Thema: Lektionen der Todeskrieger  (Gelesen 5755 mal)

Offline DeadMatt

Lektionen der Todeskrieger
« am: 27. April 2007, 12:34:25 Nachmittag »
Tag,
ich lese mir zurzeit das Quellenbuch zu Goremound durch und habe die Todeskrieger gefunden. Diese finde ich auch sehr interessant doch frage ich mich, ist das ein zusatz fuer Nekromanten oder ein ersatz? Wenn ein zusatz, was muss ich dafuer zahlen um es zu erlernen?

Offline NackterStahl

« Antwort #1 am: 27. April 2007, 02:13:16 Nachmittag »
Es sind Lektionen für die Nekromantenmagieschule. Willst du bspsw. Todeskrieger 4 erlangen, musst du Nekromantie mindestens auf 4 besitzen.
 Dafür musst du die Stufen nicht chronologisch erlernen.
Kosten würde das 14 EP.
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 02:13:44 Nachmittag von NackterStahl »

Offline DeadMatt

« Antwort #2 am: 27. April 2007, 02:51:21 Nachmittag »
ahhh Danke ;)

Offline Richtenstahl

« Antwort #3 am: 7. April 2008, 05:28:23 Nachmittag »
Ist im Prinzip das nekromantische Equivalent für die Elementarkrieger-Lrktionen der Elementarmagieschulen.
Und sicherlich kommt irgendwann noch sowas für Hexerei und Illusionismus raus.
Muss man sich mal vorstellen, wie das funzt: ich übernehme Aspekte von Dämonen oder verwirre meine Gegner mit Illusionen im Kampf.
Das ganze Leben ist ein Spiel...

...und ich bin gut im Mogeln.

Offline Kuririn67

« Antwort #4 am: 14. Januar 2009, 06:21:39 Nachmittag »
Wollt jetzt keinen neuen Post aufmachen und stelle die Frage deshalb hier:
Die Knochenrüstung aus dem Grundregelwerk stellt die Grundlage für die fünfte Lektion.
Die erste Frage ist also, gilt die Regel der MS für eine Knochenrüstung?

Wenn ja, wie sieht das aus, wenn ich die Rüstung mittels der fünften Todeskrieger Lektion "Knochenplatten" verstärke - erhöht sich dadurch auch die benötigte Mindeststärke?

Danke schon mal im Voraus.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 06:22:39 Nachmittag von Kuririn67 »
Tut mir leid, ich war gerade viel zu sehr damit beschäftigt außerordentlich köstlich zu sein, in meiner ... Knochenrüstung

Orgrim Doomaxe

• Gast
« Antwort #5 am: 14. Januar 2009, 08:47:30 Nachmittag »
Nein, da dies eine Magische Verstärkung ist, zudem haben Zauber die RS geben im Normalfall keine Auswirkungen auf die MS und selten auf die Belastung.

sackgesicht

• Gast
« Antwort #6 am: 15. Januar 2009, 12:57:39 Nachmittag »
Ja, genau so ist es. Die Mindeststärkeregel wird weder auf die (magisch erschaffene) Knochenrüstung noch auf die magische Verstärkung durch die Todeskriegerlektion angewendet. Und die Belastung bleibt stets 0.

Offline Chinkazu

« Antwort #7 am: 15. Januar 2009, 08:09:36 Nachmittag »
Soolte eine Lektion nicht jedoch 16 EP/ 8 CP kosten?
Es ist ja in der Hinsicht wie eine Stufe in einer Schule, oder irre ich mich da?
...The End is near!...

Orgrim Doomaxe

• Gast
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009, 10:36:10 Nachmittag »
Das Goremound-QB wurde damals nach den EP-Regeln der ersten Edition erstellt.
Dort hat eine Schulstufe 10+gewünschte Stufe an EP gekostet oder 8 Aufbaupunkte. Ebenso Lektionen.
In der zweiten Edition haben Schulstufen und Lektionen einen festen Wert von 16 EP / 8 CP.

Je nachdem welche Edition gespielt wird, benutzt man die passenden Erfahrungspunktregeln. Also für den Aufstieg von Schulstufen und Fertigkeiten, sonst hat sich nichts geändert.

Offline Chinkazu

« Antwort #9 am: 16. Januar 2009, 10:42:56 Vormittag »
Vielen Dank!
Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch, da ich mich sehr schnell an das neue Regelsystem gewöhnt habe...
...The End is near!...

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal