Autor Thema: Grabeskräfte und untotes Gezücht  (Gelesen 4088 mal)

Offline Imladrik

Grabeskräfte und untotes Gezücht
« am: 30. April 2007, 08:20:31 Nachmittag »
Grüße!
Ich habe sowohl als Spieler als auch als Meister eine Frage zu den Grabeskräften aus dem Goremoundbuch:

1. Es gilt ja, dass die Kräfte des Grabes wie Lektionen erlernt und angewendet werden. Bedeutet das, dass die Arkane Macht des Charakters steigt und er einen Ruhmpunkt erhält?

2. Wenn sich zwei ätherische Wesen angreifen würden, würden diese sich verletzen können oder gingen ihre Angriffe eher durcheinander durch? Ich tendiere eher zu Letzterem, aber ich würde gerne noch andere Meinungen hören.

3. Im Gormoundbuch hat der NPC Kaldrik Seelenbrecher den Vorzug Unsterblich. Ist das gleich zu setzen mit Unverwundbarkeit?

4. Angenommen, in der Gruppe befindet sich ein wohlgesonnener Nekromant, der auch immer fleißig Untote erhebt. Hat dieser vor seinen eigenen Kreaturen Furcht? Dieselbe Frage dann auch noch für seine Gefährten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen
Imladrik

Offline Mann mit Stundenglas

« Antwort #1 am: 1. Mai 2007, 11:27:29 Vormittag »
moin moin,
1.: Scho, so ist es würde ich doch mal sagen
2.: Sie können sich gegenseitig verletzen, schließlich gilt ja auch, dass man ätherische wesen mit ätherischen Waffen verletzten kann (dachte ich zumindest)
3.: Kalrik ist verwundbar, man könnte ihn kleinschnipseln und die Kehle durchschneiden. Nur Dummerweise hat er in der  nächsten Runde dann wieder Vollständig regeneriert. (wenn du ihn jede runde von neuem Tötest, dann gibt er vielleicht so lange ruhe  ;)  oder gieß ihn in beton und versenke ihn im Mehr  B)

4.: ich glaube nicht, dass sich die Gruppe vor den Kreaturen fürchtet (der Nekro sowieso nicht), solange alle über die Fertigkeiten des Magiers informiert sind.

ich hoffe ich liege bei allem richtig und konnte helfen,
Gruß, stundenglas
Der Schüler: Wissen ist der eleganteste Weg um Denken zu vermeiden!
Der Meister: Denken ist der eleganteste Weg um Wissen zu erlangen!!!

Horror

• Gast
« Antwort #2 am: 1. Mai 2007, 11:52:52 Vormittag »
Kann mich dem Gesagten größtenteils nur anschließen!

1. Da sie zB bei Al Ghafir ebenfalls direkt bei den Lektionen aufgeführt sind, würde ich davon ausgehen.

2. Habe ich auch so in Erinnerung. Ätherisch ist wohl praktisch eine eigene Ebene, auf der man auch interagieren kann.

4. Anfangs vermutlich schon, aber man kann sich ja dran gewöhnen.
Im Zweifelsfall verschenkt der SL irgendwann den 0 bzw 4 Punkte Vorteil 'Gewöhnung an Untote'! :D
(Soll hauptsächlich zeigen, das es irgendwann machbar ist, sich dran zu gewöhnen!) ;)

H  

Offline NackterStahl

« Antwort #3 am: 1. Mai 2007, 07:34:20 Nachmittag »
1. Ja.

2. Ätherische Wesen können sich gegenseitig attackieren.

3. Nein, es steht weiter hinten bei den Kampagnen beschrieben, wie seine Unsterblichkeit funktioniert.

4. Nein, regeltechnisch nicht vor mit Sicherheit verbündeten/kontrollierten Gefährten oder Kreaturen.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal