Autor Thema: Erzguhle und deren Hunger  (Gelesen 5110 mal)

Offline DeadMatt

Erzguhle und deren Hunger
« am: 1. Mai 2007, 11:02:24 Vormittag »
Ich frage mich schon lange wie man das Handhabt in einer Gruppe regelmaessig Intelligentes Fleisch zu essen und wann genau? schreibt ihr euch immer die Zeit auf wie lange man unterwegs ist?

Offline Mann mit Stundenglas

« Antwort #1 am: 1. Mai 2007, 11:29:36 Vormittag »
na ja, der Vampir in unsere gruppe macht hin und wieder ausgedehnte... Spaziergänge  in die nächste Ortschaft (solange wir nicht vorhatten sie zu durchqueren) . Es weis nämlich keiner in der gruppe, das er ein vampir ist  B)

Der Schüler: Wissen ist der eleganteste Weg um Denken zu vermeiden!
Der Meister: Denken ist der eleganteste Weg um Wissen zu erlangen!!!

Horror

• Gast
« Antwort #2 am: 1. Mai 2007, 11:44:27 Vormittag »
Mein Erzghul hält sich meist ein wenig abseits der Gruppe (Ja, auch bei ihm ist unbekannt, das er einer ist), hat seinen eigenen Essensvorrat, den er mit Tierfleisch zusammen aufbewahrt.

Versorgen tut er sich über geplünderte Gräber, getötete Gegner oder andere Opfer (die er sie beiseite schafft, um sie zb zu begraben, wobei er natürlich immer der erste ist, der "Ich mach's!" ruft! :D ) und manchmal von den Zombies begleitender Nekomanten, so das man Gefahr läuft, am Ende einer Reise nur noch Skellete an der Seite zu haben.

In Goremound kommt man mit Ghulfutter (verweste Fleischreste) sehr günstig über die Runden.

Und natürlich bliebe auch noch die Möglichkeit, ab und an Elfen, Menschen, Dämonen, Halblinge usw zu töten und zu verspeisen (Vorsicht beim Hinterlassen von Spuren..ist eher was für kaltblütige Mörder!), wobei mein Erzghul dabei allerdings ein Problem mit seiner Sensiblität hat...er versucht, Töten zu vermeiden! ;)

Allerdings muss man einfach bedenken, das ein Erzghul für eine Woche ein Kilo Fleisch benötigt, damit braucht man täglich nur ein paar Bissen.
Allerdings kann es natürlich auch mal enger oder knapp werden, aber das sowas nicht immer ständig passieren muss, wird nur in den entsprechenden Zeiten darüber Buch geführt.

H

Offline DeadMatt

« Antwort #3 am: 1. Mai 2007, 11:51:08 Vormittag »
Zitat
(Ja, auch bei ihm ist unbekannt, das er einer ist)
unbekannt? soweit ich weiss haben Erzguhle sehr markante merkmale wie gluehende Augen oder?

Horror

• Gast
« Antwort #4 am: 1. Mai 2007, 12:04:33 Nachmittag »
Zitat
unbekannt? soweit ich weiss haben Erzguhle sehr markante merkmale wie gluehende Augen oder?
Sie haben Merkmale, aber die sind subtiler und Augen glühen nicht! Sie sind gelblich verfärbt, ähnlich wie bei einigen Krankheiten!

Wenn man einen Erzghul unverhüllt und ungeschminkt vor sich stehen sieht, braucht man ja auch noch einen Mindestwurf (welcher durch Verkleiden erhöht wird), um ihn als Untoten zu erkennen.

Und da mein Charakter meistens die Nachtwache übernimmt und tagsüber vornüber zusammen gekauert auf seinem Pferd sitzt ( "Ich kann während des Reitens schlafen!" ;) ) und dazu sehr verhüllt ist (Handschuhe, Kapuze, Gesichtsmaske da er laut eigener Aussage von eienr Krankheit entstellt ist) ist sowas auch auf längere Dauer machbar.

Zumal er sich auch nicht als Monster in die Schlacht wirft, sondern sich als Bogenschütze mehr im Hintergrund hält...bloß keinen Verdacht erzeugen! :D

(Ungefähr so!)

Irgendwann könnte und wird es vermutlich auch mal aufliegen oder dieses Geheimniss gelöst werden, aber bisher war es noch nicht nötig! ;)

H
« Letzte Änderung: 1. Mai 2007, 12:05:55 Nachmittag von Horror »

Maruk

• Gast
« Antwort #5 am: 8. Mai 2007, 07:37:49 Nachmittag »
Da in unserer gruppe nur ein SC (ein Nekromant) über den Zustand meines erzguhls bescheid weiß,hält er sich was das fressen angeht eher zurück.Aber er übernimmt immer die aufgabe,die leichen der feinde zu verscharren und schneidet sich bei der gelegenheit ein wenig fleisch als "wegration" ab.Ansonsten versucht er sich mit Tierfleisch über die runden zu halten und wenn die gruppe in einer stadt ist macht er nachts "spaziergänge",meistens auf dem friedhof  :P  

Offline Ragnar

« Antwort #6 am: 8. Mai 2007, 08:40:14 Nachmittag »
Mein fieser Erzguhl-Ork aus Goremound war da etwas offensichtlicher - hatte immer ein menschliches Gehirn auf der Pickelhaube und hat ab und an davon genascht. Nix gewesen mit 1000 Watt im Arm und oben brennt kein Licht :P

Naja, und auch sonst war er immer auf der Suche nach Futter für sich (die leckeren Stücke, Gehirn und so) und seine ca. 50köpfige weniger glückliche Guhlrotte (die dann auch mal eckligen halbverrottete Überreste bzw. auch das kommerzielle Guhlfutter nehmen mussten - mein Chara stand ja über Guhlfutter, aber egal...) .

Einmal habe ich ein Mitglied der Gruppe von einem üblen Nekromanten gekauft mit dem es sich verscherzt hatte (eigentlich um ihn zu hintergehen und das Gruppenmitglied freizulassen) - und das für den Spottpreis von einer Goldmünze! Leider wollte er dann doch zusehen wie der unliebige Kerl bei lebendigem Leib von meinen Guhlen gefressen wird... :/

Zum Glück hat dann die Korospriesterin noch einen rechtlichen Ausweg gefunden... Sonne gehabt der Junge; noch mehr zu seiner Rettung hätte ich kaum unternommen und irgendwann wollen meine Guhle ja auch mal essen.

Aber irgendwie war der Chara schon lustig... mit dämonischer pockennarbiger Haut und faulig bis ins Mark; meist von Insektenlarven und dergleichen befallen und oft noch aussaftend. Ich hatte für die meisten sozialen Sachen glaube -9 und Option auf automatisches Scheitern. Ein anderer SC war mal so angewidert, dass er sagte er würde auf meinem Grab tanzen wenn meine Feinde es endlich schaffen mich zu vernichten... (hat mein Chara natürlich so nicht hingenommen - das Leute ihn ecklig finden ist klar, aber den Feinden Zuspruch leisten geht ja garnicht).
Achja, was für ein behämmerter Chara... Goremound ist für so abgefahren Sachen gut... *füralteZeitenschwärm*

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal