Hallo Community!
Besteht Interesse, immer mal wieder kleine Infohappen aus dem Quellenbuch - wie im Vernuna Thread - vorab präsentiert zu bekommen? Wollt ihr gezielt Fragen zu Bereichen des Buches stellen können? Interessiert euch der gegenwärtige Status des Quellenbuchs?
Wenn ja, dann lasst es mich hier wissen. Dann gebe ich euch Feedback und baue vielleicht sogar Vorschläge, Tipps oder andere Dinge ein, die ihr noch haben wollt. Mal sehen was sich ergibt.
Des weiteren schreibe ich momentan die letzten Zeilen des Einstiegabenteuers:
Die Seelenbringer das ich, wenn alles glatt läuft, auf dem Feencon (7. bis 8.7. in Bonn) präsentieren werde.
Außerdem habe ich die Schriftzeichen der Trolle zu einem Font umgewandelt, so dass die Spielleiter schöne Troll-Runen-Texte entwerfen können. Wann es die Schrift als Download geben wird kann ich jedoch noch nicht sagen.
Kronnor, die Sprache der Trolle wird sich komplett durch das gesamte Quellenbuch ziehen. Falls ihr Wünsche haben solltet, werde ich euch ein paar Worte in Kronnor übersetzen.
Durch den Länderhintergrund, habe ich außerdem einen Trollnamen-Baukasten entwickelt. Man kann sich aus Anlauten und Auslauten selbst einen Namen erstellen, wobei der typische Trollname aus zwei Silben besteht.
Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auf dem Feencon.
Lieben Gruß,
Euer USUL
PS: Falls ihr das Cover noch nicht gesehen haben solltet (James Ryman):

Bisheriges Inhaltsverzeichnis (Änderungen vorbehalten):
IM EWIGEN EIS GOTTES - Vanarheim, Reich der Bestien & Trolle 8Dresriguu - Inhaltsverzeichnis 1Eeruzel eh Trolle - Die Historie der Trolle 10Wie man dieses Buch benutzt 10
Die Zeitrechnung 11
- Sternstunden, Sonnentage & Monde 11
- Über die heiligen Feiertage 12
Das Klima im Land des Eises 15
Die Erzählungen der Barden (Heute) 15
- Der Amboss der Welt 15
- Die Ära der Krafttiere 16
- Die Echsenplage 16
- Ein Stern im Norden 17
- Unter dem gehörnten Mond 20
- Die Ära der Helden 22
Eh imludajts Iraahsh - Die ewige Ebene 25Das Land Gottes 25
- Die Kältesteppe 26
- Die Eiswüste 28
- Das Eismeer 29
- Die Architektur und Baukunst des Heiligen Landes 31
Das Leben in Vanarheim 33
- Die Lebensgemeinschaften des Nordens 34
- Der Kampf um die Herrschaft 35
- Über die Landeswappen 37
- Die Lebensweise der Stämme 37
Gottesurteile und Zweikämpfe 38
- Der einzig wahre Glauben 41
Die Macht der Stämme 43
Über Krämerei und Handelspakte 45
- Berufe und Lehrmeister 46
Die Sitten und Bräuche der Trolle 47
- Über die Umgangsformen im Land Gottes 48
- Die Kleidung der Gelehrten, Handwerker und Krieger 51
- Fell, Schmuck und Tätovierungen 53
- Zerstreuungsmöglichkeiten im Land Gottes 54
Die Entstehung des Lebens 60
- Geburt und Wiegenfest 60
- Über die Mannwerdung 61
- Liebe und Lebensgemeinschaften 62
- Der Lebensabend 67
- Das Leben nach dem Tode 68
Alte und neue Vereinigungen 69
- Allianz der Runenzitadelle 69
- Die Kirche Vanarheims 72
- Orden der Eiskrieger 74
Kronnor - Die Sprache der Trolle 78Alphabet 78
Zeichensprache 78
Währung 79
Grundzahlen 79
Wörterbuch 80
Sprachführer 80
Kauderwelsch 81
Ortsnamen 82
Häuser-, Platz und Straßennamen 82
Namen der Nordtrolle 82
- Vornamen 83
- Beinamen 86
- Rufnamen 86
- Mutter- und Vaternamen 87
- Stammnamen und Krafttierpfade 87
- Geheimnamen und -zeichen 87
Eh Rannavirees - Die Stammesgebiete 88Die dreizehn Trollstämme 88
- (In Arbeit)
[span style=\\\'font-size:14pt;line-height:100%\\\']
AUS DEM BLUT DER AHNEN - Charaktere aus Vanarheim 99[/size]
Körper und Geist 101Neue Vorzüge & Schwächen des Land Gottes 101
- Vorzüge Vanarheims 101
- Schwächen Vanarheims 107
- Die Berührung der Ranavis 109
Neue Rassen 110
- Trolle (Ergänzung) 110
Neue Fertigkeiten 113
Neue Kampfoptionen 114
Eh Rulihaserir - Die Hohen Schulen 115Neue Kampfschule: Wyrmringer 115
- Lektionen der Wyrmringer 117
Die Tiermeister Vanarheims 119
- Bestienmeisterregeln 120
- Neue Bestiengefährten 120
- Eigene Bestiengefährten 122
- Kombinierte Lektionen der Druiden & Tiermeister 122
Die Druiden Vanarheims 124
- Tiergestalt Regeln 124
- Neue Berufswegspezialisierung (Optional) 124
- Lektionen der Druiden 125
Bestiendruiden 126
- Ranaviprophetenregeln 126
- Neue Kraftbestien 127
- Lektionen der verschiedenen Ranavipropheten 130
Neues Totem: Frostriese 136
- Zauber und Rituale der Frostschamanen 137
- Lektionen der Frostschamanen 137
Neue Gottheit: Rojierk 137
Lektionen der Vanarpriester 138
- Kombinierte Lektionen der Vanarpriester & Waffenmeister 139
Die Waffenmeister der Runenzitadelle 141
Erweiterte Waffenmeisterregeln 141
- Lektionen der Waffenmeister 142
- Geheime Lektionen der Waffenmeister 143
- Neue Runen 144
Die Barden des Land Gottes 145
- Lektionen der Barden 145
- Neue Erwachte Begabungen 146
- Neuer Berufsweg der Barden 146
Lektionen der Jäger 148
- Kombinierte Lektionen der Jäger & Schneewyrmjäger 149
Neuer Berufsweg für Sturmreiter 150
- Lektionen der Schneewyrmjäger 151
- Kombinierte Lektionen der Stahlfaust & Sturmreiter 152
Lektionen der Stahlfaust 153
- Kombinierte Lektionen der Stahlfaust & Schnitter 154
Lektionen der Schnitter 155
- Kombinierte Lektionen der Schnitter & Berserker 156
Lektionen der Berserker 157
Trukk Lukk - Neue Fallen 159Gehgrais - Archetypen 160VERBORGEN SEIT ÄONEN - Die Spielleitung Vanarheims 162Schaffung von Spielatmosphäre 162
- Die Spielumgebung 162
- Die Spielrunde 162
- Von Eis und Schnee 163
Themen für Abenteuer 164
- Landestypische Abenteuerthemen 164
- Landestypische Kampagnen 166
Einstiegsabenteuer 168
- 1. Akt: Der Ruf der Ehre 168
- 2. Akt: Das Dorf Donnerschlucht 173
- 3. Akt: Hinab in die Finsternis 177
- Dramatis Personae 182
- Epilog 182
Rojierks Erben - Geheimnisse der Ranavis 183Spielleiterwissen 183
- Nichtspielercharaktere 183
- Die Stammesoberhäupter 183
Die Fauna und Flora 184
- Pflanzen und Pilze 184
- Bestien und Tiere 185
- Naturgeister und Drachen 188
- Dämonen und Untote 190
Landestypische Krankheiten und Leiden (Optionale Regeln) 190
- Erfrieren (Ergänzung) 192
Pmay Daaripe - Neue Gegenstände 195Artefakte und Relikte 195
Magische Gegenstände 198
- Erwerb von magischen Gegenständen 198
Dienste, Produkte und Rohstoffe 199
- Einzigartige Materialien 199
- Qualität, Größe und Preis 201
- Bestien, Tiere und Zubehör 201
- Landestypische Flüssigkeiten und Rohstoffe 202
- Landestypische Gegenstände 204
- Kleidung und Rüstungen 207
- Waffen 207
Index 210
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Vorläufige
Karte Vanarheims