Autor Thema: Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle  (Gelesen 32076 mal)

Nordicbear

  • Gast
Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #30 am: 14. November 2007, 08:05:16 Vormittag »
Zitat
Zitat
Ja, das gibt es, aber es ist sehr selten. in der Regel geschieht dies nur wenn man gegen die "7. Große Freiheit verstößt". Bei Verstößen gegen die Siebte große Freiheit (Pakt mit der Finsternis), wird der Veruteilte nackt in der Eiswüste ausgesetzt. man kann ihn aber auch zusätzlich "enthornen", brandmarken, entmannen, ... lassen, je nach Art und Stärke des Vergehens.
Wie sehen denn diese Freiheiten aus, sprich wie lauten die ersten Sechs und gibt es noch mehr, oder möchtest du an dieser Stelle noch nicht zuviel verraten?

Offline USUL

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #31 am: 14. November 2007, 12:19:38 Nachmittag »
Zitat
Wie sehen denn diese Freiheiten aus, sprich wie lauten die ersten Sechs und gibt es noch mehr, oder möchtest du an dieser Stelle noch nicht zuviel verraten?
Ich hoffe NaSta köpft mich nicht dafür, wenn ich vorab die Sieben Großen Freiheiten (ohne Erklärung, Bestrafungsmethoden etc.) poste :rolleyes:

Die Sieben Großen Freiheiten:

1. Ehrverletzung: -œNiemand soll sich jemals unberechtigter Weise über Dich erheben, darum erhebe auch Du Dich niemals unbegründet über die Anderen!-œ
2. Betrug : -œNiemand soll Dich jemals belügen, darum sprich auch Du immer die Wahrheit!-œ
3. Diebstahl: -œNiemand soll Dir jemals dein Eigentum rauben, darum achte auch Du stets das Eigentum der Anderen!-œ
4. Gewaltanwendung: -œNiemand soll Dir jemals ohne Grund Leid zufügen dürfen, darum wende auch Du niemals grundlos Gewallt gegen die Anderen an!-œ
5. Verstümmelung: -œNiemand soll Dir dauerhaften Schaden zufügen dürfen, aus diesem Grund verletze auch Du niemanden ohne Berechtigung!-œ
6. Mord: -œNiemand darf Dein Leben vorzeitig beenden, darum töte auch Du niemanden außerhalb eines ehrlichen Kampfes!-œ
7. Pakt mit der Finsternis: -œNiemand soll Dir den Eintritt in Vanarshalle vereiteln können, darum hüte auch Du Dich vor der Finsternis!-œ


Hoffe ich konnte allen Trollspielern bezüglich deren Ehrvorstellung damit weiterhelfen.  B)  

Nordicbear

  • Gast
Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #32 am: 15. November 2007, 10:57:36 Vormittag »
Ja das ist doch supi!!! Endlich mal klare Worte aus schallend Mund! Das stimmt genau mit dem überein was ich schon immer im Kopf hatte.

Zitat
Ich hoffe NaSta köpft mich nicht dafür, wenn ich vorab die Sieben Großen Freiheiten (ohne Erklärung, Bestrafungsmethoden etc.) poste rolleyes.gif

Ich bin mir sicher, dass er es nicht tun wird.

Zitat
Hoffe ich konnte allen Trollspielern bezüglich deren Ehrvorstellung damit weiterhelfen. cool.gif

Aber volle Kanne!


Mal 'ne andere Frage: Habt ihr für das QB einen bestimmten Zeichner oder mehrere verschiedene? Das würde mich ja mal interessieren. Ich würde zu gerne mal solche Sachen wie zB. die Hörner des Donnergottes oder einen richtig "fluffigen" Troll mit seinem Winterfell sehen (hehe). Oder mal 'ne richtig schöne Darstellung von Vanar selbst.

Luke

  • Gast
Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #33 am: 15. November 2007, 02:07:06 Nachmittag »
Zitat
Ich hoffe NaSta köpft mich nicht dafür, wenn ich vorab die Sieben Großen Freiheiten (ohne Erklärung, Bestrafungsmethoden etc.) poste :rolleyes:
Dafür bräucht er aber 3 fache konsti Schaden oder ein Schnitterkopesh das kostet aber 15 CP.

Nein Spaß beiseite.

Ich habe da doch mal ein paar Fragen:

1. wie wird der Anführer eines Troll Stamms bestimmt?
    Ich könnte mir durchaus einen Ringkampf vorstellen
    andererseits auch das es einer der älteren Weiseren Troll
    ist.

2. Ich habe da irgendwo mal eine Karte gesehen (gefunden:
    http://www.nackterstahl.de/pics/Vanarheim.jpg ) dort ist
    im Nord-Westen der Eissegler Stamm. Haben die jetzt PferdeSchlitten
    artige Gefährte oder sind das Tiere?

3. Wie sieht es mit der Seefahrt und booten/Fischerei aus?

4. Und wissen die Trolle / weiss die algemeinheit der Trolle das es im Süden auch Trolle gibt?

mfg Luke

Offline USUL

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #34 am: 17. November 2007, 10:48:03 Vormittag »
Zitat
Mal 'ne andere Frage: Habt ihr für das QB einen bestimmten Zeichner oder mehrere verschiedene? Das würde mich ja mal interessieren. Ich würde zu gerne mal solche Sachen wie zB. die Hörner des Donnergottes oder einen richtig "fluffigen" Troll mit seinem Winterfell sehen (hehe). Oder mal 'ne richtig schöne Darstellung von Vanar selbst.
Innen-Illustrationen des Vanarheim-QB: Dominik Ödinger
Buchcover des Vanarheim-QB: James Ryman


Troll Anatomie von Dominik Ödinger

Die Vorlagen zum Buch Cover wurden übrigens von Dominik erstellt:

Vanarheim-Cover von James Ryman


Zitat
1. wie wird der Anführer eines Troll Stamms bestimmt?
    Ich könnte mir durchaus einen Ringkampf vorstellen
    andererseits auch das es einer der älteren Weiseren Troll
    ist.
Das kommt auf den Stamm an, grundsätzlich ist jede Wettkampf-Form möglich. In der Regel bestimmt der Herausgeforderte, die Art des Wettkampfes. Wett- und Rangkämpfe sind ein sehr komplexes Thema, dass im QB ausführlich behandelt werden wird.

Zitat
2. Ich habe da irgendwo mal eine Karte gesehen (gefunden:
    http://www.nackterstahl.de/pics/Vanarheim.jpg ) dort ist
    im Nord-Westen der Eissegler Stamm. Haben die jetzt PferdeSchlitten
    artige Gefährte oder sind das Tiere?
Eissegler: Boot das mit Kufen über das Eis fahren kann. Die Boote des Stammes sind aber auch Meertauglich. Die Kraftbestien des Stammes (Sturmvogel, oftmals fälschlicher Weise auch Eissegler genannt) vermögen die Winde durch angeborene Zauber zu beherrschen, so dass die Schiffe niemals in eine Flaute geraten (sofern ein Bestienmeister an Bord ist).



Zur VANARHEIMKARTE: Die "Stammesgrenzen" in der von mir mit Photoshop erstellten Karte, sind leider nicht mehr aktuell. Da es jedoch recht Zeitaufwendig ist, die Grenzen zu überarbeiten, bin ich dazu noch nicht gekommen.


Zitat
3. Wie sieht es mit der Seefahrt und booten/Fischerei aus?
Fischfang wird von den Stämmen am Eismeer und dem Geisterbärenstamm am Sternspiegelsee betrieben. Seefahrt nur vom Eisseglerstamm (siehe oben).

Zitat
4. Und wissen die Trolle / weiss die algemeinheit der Trolle das es im Süden auch Trolle gibt?
Ja, schließlich stammen diese aus Vanarheim. Die Nordtrolle, blicken allerdings auf ihre felllosen Vetter herab.
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 10:54:22 Vormittag von USUL »

wolf

  • Gast
Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #35 am: 19. November 2007, 08:48:07 Vormittag »
Die Vorlage zum Buch Cover wurde von Dominik erstellt? Bedeutet das somit, dass dieses lustige Troll-Anatomie Bild von ihm auch zu einem richtigen Bild umgewandelt wird (von James Ryman zum Beispiel)?
 

Offline USUL

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #36 am: 19. November 2007, 08:58:11 Vormittag »
Zitat
Die Vorlage zum Buch Cover wurde von Dominik erstellt? Bedeutet das somit, dass dieses lustige Troll-Anatomie Bild von ihm auch zu einem richtigen Bild umgewandelt wird (von James Ryman zum Beispiel)?
Nein.
Dominik, wird wie ich bereits geschrieben habe, ALLE Innenillustrationen für das QB fertigen.
btw.: Das "lustige Trollanatomibild" ist mMn sehr genial und wird so (oder von Dominik überarbeitet) in das QB kommen.

Offline Wardoo

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #37 am: 19. November 2007, 05:59:14 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Die Vorlage zum Buch Cover wurde von Dominik erstellt? Bedeutet das somit, dass dieses lustige Troll-Anatomie Bild von ihm auch zu einem richtigen Bild umgewandelt wird (von James Ryman zum Beispiel)?
Nein.
Dominik, wird wie ich bereits geschrieben habe, ALLE Innenillustrationen für das QB fertigen.
btw.: Das "lustige Trollanatomibild" ist mMn sehr genial und wird so (oder von Dominik überarbeitet) in das QB kommen.
Ich finde das es vergleichsweise "billig" und viel zu Comichaft aussieht. Alles andere als das was ich mir für das Vanarheimquellenbuch gewünscht, beziehungsweise vorgestellt habe.

Offline tger

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #38 am: 19. November 2007, 07:21:47 Nachmittag »
Als anatomische Skizze finde ich das Bild gut.
Es reicht zwar nicht an das Cover ran, aber man kann nicht alles haben!
Nicht alles so ernst nehmen.
_____________________________

Autor des Magie-Kompendiums

Offline Ibag

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #39 am: 19. November 2007, 08:48:30 Nachmittag »
Für eine Anatomiezeichnung als Skizze finde ich den Troll gut. Wenn sich der Stil so oder nur wenig besser durch das Quellenbuch zieht fände ich das doof. Aber ich warte mal auf weitere Bilder ehe ich wirklich meckere. ;)

Btw.: Schonmal dran gedacht den Titel EIN WENIG zu überarbeiten? Also den vom Thread ....  :ph34r:  


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline USUL

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #40 am: 20. November 2007, 12:25:34 Nachmittag »
Zitat
Als anatomische Skizze finde ich das Bild gut.
Hier mal zum Vergleich zur Anatomiskizze, eine Troll-Druidin [bzw. eine Geisterbärenprophetin] aus Dominiks Feder (Diente als Vorlage für die Druidin im Cover):

Edit: Leider konnte ich das Bild trotz reduzierter Größe nicht hochladen. Sorry.
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 12:25:59 Nachmittag von USUL »

Offline Ibag

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #41 am: 20. November 2007, 02:38:32 Nachmittag »
Hier auf USULs Bitte hin mal das Bild ......



Wenn du nochmal Hilfe brauchst .... einfach fragen.
« Letzte Änderung: 4. Februar 2008, 12:32:52 Nachmittag von Ibag »


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Wardoo

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #42 am: 20. November 2007, 05:52:40 Nachmittag »
Das Bild ist besser, auch wenn mir das Gesicht bei der Trollin mal so gar nicht gefällt, was allerdings auch daran liegen kann, dass man es aufgrund der Größe des Bildes nicht so gut erkennt.

Offline USUL

Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #43 am: 21. November 2007, 11:38:25 Vormittag »
Das Gesicht ist sehr angespannt (die Druidin zaubert gerade) und die Augen sind vor Anstrengung zugekniffen. Wenn Du möchtest kann ich aber mal einen Teilausschnitt vergrößert zuschicken.

Auch wenn es mir Spaß macht über die zukünftigen Bilder des VanarheimQBös zu sprechen, überlege ich bereits, ob es nicht fast sinnvoller wäre über die Bilder in einem Illustraions-Thread zu sprechen. Darum, auch wenn es schwer fällt,


BACK TO TOPIC:


Hatte ich eigentlich erwähnt das es für das VanarheimQB Kronnor, als generische Sprache geben wird? Es fing damit an, dass ich die fixe Idee hatte, alle "Hauptüberschriften" des Buches in der Form: "Kronnor-Deutsch" zu gestallten. Schnell wurde mir klaar das dies eine enorme Menge Zeit beansprucht und so habe ich mich daran gesetzt und eine generische Sprache entwickelt, so dass ich nun, rellativ schnell die Überschriften in Kronnor übersetzen kann.

Als ich dann den Buchabschnitt: "Kronnor, die Sprache der Trolle" geschrieben habe, und bei den "Troll-Namen" angekommen bin, kam mir die Idee, Namensbedeutungen einbauen zu wollen. Auch hier bin ich dann auf eine etwas ungewöhnliche Idee gekommen: Es wird eine Art Trollnamen-Baukasten geben, mit dem man sich einen eigenen Vornamen inkusive Bedeutung erstellen kann.

... und, habt ihr noch Fragen zu obigen, zu Vanarheim oder den Trollen?

wolf

  • Gast
Vanarheim - Das Land der Bestien und Trolle
« Antwort #44 am: 21. November 2007, 01:37:08 Nachmittag »
Zitat
Auch wenn es mir Spaß macht über die zukünftigen Bilder des VanarheimQBös zu sprechen, überlege ich bereits, ob es nicht fast sinnvoller wäre über die Bilder in einem Illustraions-Thread zu sprechen.
Gute Idee, vielleicht kannst du ja dann noch das eine oder andere Bild posten  :)

Ansonsten kann ich Wardoo nur zustimmen...  

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal