Autor Thema: ARCANE CODEX 2ND EDITION  (Gelesen 28352 mal)

Offline Mann mit Stundenglas

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #150 am: 16. August 2008, 10:36:49 Nachmittag »
Also wenn man es ncht schafft, mit den doch ziemlich ausführlichen Angaben zu den Ländern als SL selbst was auf die Beine zu stellen...
Ich hab die 2. Edition nur, weil sie klasse Aussieht und weil es endlich eine alphabetische Gliederung in allem gibt. Das war für mich grund genug.
Klar gibt es ein paar Fehler, aber der Mensch hat ja auch noch Hirn (glaube ich) Da noch irgenwelche Fragen zu stellen, also wenn meine Spieler so was machen sag ich immer ich bin SL, ich bin Gott! Ende der Diskussion. Bei uns hat bisjetzt trotzdem jeder seinen Spaß (und das, seitdem AC erschienen ist!)

mfg Paddy Bones, der Herrscher der Welt
Der Schüler: Wissen ist der eleganteste Weg um Denken zu vermeiden!
Der Meister: Denken ist der eleganteste Weg um Wissen zu erlangen!!!

Pyro

• Gast
ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #151 am: 16. August 2008, 11:17:11 Nachmittag »
Wenn meine Wortwahl so scheiße ist. Nicht lesen und so ein Spam deinerseits verhindern du Ochse!

Danke für den "ICH BIN GOTT" Tipp.... Der ist nutzlos und sorgte bei D&D für einen super Streit.

Meine Spieler leiden unter das wir F***** das System Syndrom. Nach einer Sitzung fühle ich mich gelegentlich nackt und benutzt...

Sprich die geben sich die Regeln oder die recht geringen Länder Geschichten die schon auf andere NSC gemünzt sind und die Spieler in Gast Rollen speert. " Hui wir sind ein Teil des Epos eines anderen". Dies ist ein Zitat eines SP...

Daher giere ich Persönlich nach den Länderbüchern damit diese wie ein Keuscheitzgürtel das gef**** unterbinden können..Meine güte eure hochglanz Titten Bilder hättet ihr auch in den LänderQB packen können.

ZU GRW2: Du meinst also es lohnt sich ein Buch zu kaufen nur weil schöne Bilder drin sind? Alter meine SP wollen wissen welche Rassen sie wo spielen können ohne aufgeknüpft zu werden. Die Prozentangaben sind etwas dürftig.

Mir ist dann doch ein fuffi zuviel für ein Bilderbuch.
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 11:24:46 Nachmittag von Ibag »

Offline Ibag

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #152 am: 16. August 2008, 11:26:31 Nachmittag »
Wenn es dir nicht reicht, dass andere User dir sagen, dass deine Ausdrucksweise nicht die feine englische Art ist, dann kommt es vielleicht an, wenn ein Admin dir nahe legt deine Ausdrucksweise zu ändern und konstruktiv zu werden oder besser gar nichts zu sagen.

Ich habe mal ein paar Worte die ich hier so nicht lesen möchte zensiert und möchte, dass sowas in Zukunft unterlassen wird.

Wenn wir hier dann alle wieder normal diskutieren können werde ich mich zu der eigentlichen Aussage in Pyros Thread auch äußern und meine Meinung dazu kund tun.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Pyro

• Gast
ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #153 am: 16. August 2008, 11:55:28 Nachmittag »
Halllo?

Mag mir nicht jemand mal sagen ob jetzt auch was bei den Ländern geändert wurde???

Dafür das dass Spielprinzip Vulgär und Agressiv ist seid ihr aber schnell in der Zensur. Da kann man nur lachen, scheiß doppelmoral.  :D  

Offline CertusRaven

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #154 am: 17. August 2008, 12:05:21 Vormittag »
Ich kann kaum von der ersten Edition sprechen, da ich lediglich die zweite besitze. Dort allerdings finden sich viele hilfreiche Informationen zu den Ländern. Riskier halt mal einen Blick hinein, wenn du beim nächsten Mal die Gelegenheit bekommst.

PS: Das mit dem vulgär und agressiv möchte ich eher von dir behaupten, als vom allgemeinen Spielprinzip von Arcane Codex. Ich halte nichts von deiner Art, die du hier so offen an den Tag legst und hoffe, dass hier dadurch kein übermäßiger Unfriede entsteht.  
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 12:08:07 Vormittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Bad Karma

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #155 am: 17. August 2008, 12:20:58 Vormittag »
Zitat
Einstellungen der Länder untereinader die Kompatibilität ist echt für nen Arsch. In den Grenzlanden halten se de Orks auf aber es leben 10% Orks in Kohras????

Man kann möglicherweise auch über die Skarlande dahin gelangen? Oder über irgendwelche andere Wege?
Vielleicht gibts da auch einfach schon seit dem Hordeüberfall ne recht große Orken-Gemeinschaft, welche erhalten geblieben ist?
Klar können Hinweise darauf helfen und beweisen das die Macher sich gut mit der Welt beschäftigt haben, aber sowas ist für mich Detail-Wissen, welches ich selten brauche.

Ansonsten wäre es sicherlich auch 'konstruktiv' wenn du in einem anderem Thread deine 'Kompatibilitäts' Probleme der diversen Länderbeschreibungen etc. auflistest.

Ich kann verstehen, dass du Ärgerlich bist, aber ich denke das hättest du anders besser darlegen können.
Ich meine du bist nicht der Einzige, der auf QB's wartet, welche vielleicht sogar schon für vor 2 Jahren angekündigt worden waren, oder der immer noch auf eine Errata wartet.
Und ja, das GRW II kann man kritisch sehen,...
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Ibag

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #156 am: 17. August 2008, 01:48:39 Vormittag »
Zitat
Halllo?

Mag mir nicht jemand mal sagen ob jetzt auch was bei den Ländern geändert wurde???

Dafür das dass Spielprinzip Vulgär und Agressiv ist seid ihr aber schnell in der Zensur. Da kann man nur lachen, scheiß doppelmoral.  :D
Hallo? Auf anständige Fragen bekommt man auch Antworten.

Das Forum hier ist dazu da, dass man diese Fragen stellen kann, aber bitte in einem gemäßigten Ton.
ICH bin schnell mit der Zensur, wenn mir eine übermäßig vulgäre Ausdrucksweise nicht gefällt. Das Wort F***** fällt für mich darunter, Scheiße kann ich mir so gerade eben noch gefallen lassen.

Ich weiß nicht wie ihr AC auffasst, aber das Spielprinzip ist weder vulgär noch aggressiv. Ich jedenfalls spiele scheinbar ein anderes AC als du ...... und lasse mir deswegen an dieser Stelle nur ungerne eine Doppelmoral vorwerfen.

Ich möchte dich einfach für deine Ausdrucksweise und den unnötigen Flamewar hier verwarnen, dir aber nun deine einfachen Fragen beantworten.

NEIN, bei den Ländern wurde nichts geändert. Einige Länderbeschreibungen wurden ein wenig überarbeitet, genauso wie der Rest des Regelwerks. Abgesehen von einer optischen Überarbeitung hat die 2te Edition ein paar nützliche Dinge, wie beispielsweise einen Index, alphabetische Sortierung an Stellen an denen ich sie früher vermisst habe, ein paar Ergänzungen und minimale, aber sehr nützliche Regeländerungen.

Du bist, wie schon erwähnt, nicht der einzige, der Länderquellenbücher haben möchte und auf diese nun schon länger wartet als es einem lieb sein mag. Auch das wurde bereits an vielen anderen Stellen diskutiert, lässt sich nicht ändern und auch nur mit widrigen Umständen erklären. Das gesamte Nackter Stahl Team arbeitet gerade mit Hochdruck daran, dass sich das ändert und das wird es dann nun auch bald endlich.
Dass du aber sagst, dass du zum Spielen bestimmter Rassen UNBEDINGT ein Quellenbuch brauchst finde ich doch eine übertriebene Aussage. Aus den Beschreibungen der Rassen, der einzelnen Ländern und den eingezeichneten Grenzen auf der Landkarte, sowie einigen Bemerkungen im Regelwerk, ergibt sich für mich ein ziemlich gutes Bild was ich wo, wie spielen kann.
Krask und Trolle sind meiner Meinung nach auch außerhalb ihrer Heimatländer spielbar. Wie gut oder schlecht ist vielleicht auch Geschmackssache ......

Ansonsten möchte ich dich bitten, dass, wenn du wirklich interessiert daran bist, du dich hier im Forum einfach mal ein wenig umschaust, in ein paar Themen schnupperst, oder einfach auch eigene Themen eröffnest, um so mehr über das zu erfahren was dir und deiner Gruppe so sehr auf der Seele brennt.
Hier im Forum sind die Schöpfer und die Quellenbuchautoren von AC aktiv, viele gut informierte Fans, die dir alle gerne Rede und Antwort stehen und sich gerne auf sachliche und konstruktive Diskussionen einlassen.

Vielleicht gehst du einfach in einem neu erstellten Thema mal näher darauf ein wo für dich und deine Gruppe denn genau das Problem liegt, denn wenn du dich nach einem Spieleabend
Zitat
gelegentlich nackt und benutzt...
fühlst und deine Gruppe
Zitat
das wir F***** das System Syndrom
hat, scheint euer einziges Problem nicht in fehlenden Quellenbüchern zu liegen.

Zitat
ZU GRW2: Du meinst also es lohnt sich ein Buch zu kaufen nur weil schöne Bilder drin sind? Alter meine SP wollen wissen welche Rassen sie wo spielen können ohne aufgeknüpft zu werden. Die Prozentangaben sind etwas dürftig.
Nun, das ist wie bereits oben erwähnt nicht das einzige was das Buch so "kaufenswert" macht.

Das Erscheinen einer 2nd Edition war nur logisch und nachvollziehbar. Eine neue Auflage drucken zu lassen hätte nicht viel Sinn gemacht, wenn man mit einem Produkt in der Zukunft auch größere Kreise, wie z. B. optisch verwöhnte DnD Spieler, ansprechen will - vielleicht auch überlegt mit dem internationalen Markt mithalten zu wollen.

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Pyro

• Gast
ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #157 am: 17. August 2008, 11:33:03 Vormittag »
Yo, danke das wollte ich wissen.  :)

Schade mein Kaufreitz wäre höher wenn schon etwas vom neuen Material aus den noch nicht Fertigen QB in das GRW2 geflossen wären.

Was meine Gruppe betrifft mag ich nicht wiedersprechen das gehört hier gerade nicht hin. Problem ist einfach das meine Spieler genau das Ausnutzen: Was nirgends steht ist nicht relevant! Zum Kotzen. < Daher die sehnsucht nach Definition in QB. Aber da mache ich mich in einem anderen Thema mal schlau.

Was meine Ausdrucksweise betrifft so sage ich nur: Liebe oder hasse es.
Mir liegt es fern stress zu machen schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen is.  ;)

Offline Ibag

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #158 am: 17. August 2008, 11:44:49 Vormittag »
Nun, ich habe es nicht wortwörtlich verglichen, bin aber der Meinung, dass die Länderbeschreibung zu Xirr weitaus umfassender ist. Wie gesagt, ergänzt und erweitert, aber nicht verändert im Sinne von Dinge weggenommen und anders wieder hin geschrieben. Ich ging davon aus, dass du das meintest.
Wieviel von dem was für Quellenbücher bereits geschrieben wurde in die Texte eingeflossen ist kann wohl nur NaSta sagen.

Zitat
Was meine Ausdrucksweise betrifft so sage ich nur: Liebe oder hasse es.
Mir liegt es fern stress zu machen schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen is. wink.gif

Man kann auch sagen was man denkt ohne gleich Scheiße oder F***** benutzen zu müssen. Dies hier ist ein Forum und eine gewisse Netiquette ist hier einfach zu wahren. Und selbst wenn ich es mögen würde wie du dich hier ausgedrückt hast ist es nicht die Art sich in der Öffentlichkeit zu äußern, weswegen weitere Verstöße wieder mit Zensur geahndet werden.

Und wie gesagt, alle gieren nach Quellenbüchern, denn natürlich sind solche Details interessant und nützlich fürs Spiel, wenn auch nicht zwingend erforderlich. Schade, dass deine Gruppe ist wie sie ist und du als SL sie nicht davon überzeugen kannst, dass dies der falsche Weg ist. Evtl. reden wir in einem anderen Thema mal drüber. ;)

Feed Me!

Kämpfen!!!

Pyro

• Gast
ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #159 am: 17. August 2008, 12:06:29 Nachmittag »
Mal sehen vieleicht findet man einen Spieler oder SL hier im Ruhrgebiet der das Buch hat dann kann man ja mal rein sehen. Bevor ich es weiter Verteufel. Aus mir redet halt zum größten Teil die Enttäuschung ein neues GRW finde ich halt nicht so wichtig wie ein weiteres QB.  :huh:  

Offline Ibag

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #160 am: 17. August 2008, 12:08:32 Nachmittag »
Diese Meinung wird nicht zum ersten mal geäußert und ist dem Verlag durchaus bekannt, aber im Nachhinein nun nicht änderbar .... und die Quellenbücher kommen ja.

Ruhrgebiet? Wo genau?

Feed Me!

Kämpfen!!!

Pyro

• Gast
ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #161 am: 17. August 2008, 12:15:16 Nachmittag »
:D  Willst mir ne Meute Mörder an den Hals hetzen.  :D

Die finden mich dann in Wesel. Nähe Rheinberg und Moers.

Das ich nicht alleine bin ist klar. Habe hier ja genug mit Jammerer gelesen.
Ach es ist schön den Verlag zu nerven obwohl er schon Rund um die Uhr arbeitet.  :P

So aus dem Thread bin ich jetzt aber raus weil das wird jetzt echt Spam.  

Offline Ibag

ARCANE CODEX 2ND EDITION
« Antwort #162 am: 17. August 2008, 01:15:54 Nachmittag »
Hab dir ne PN geschrieben. Alles andere ist dann nicht mehr für diesen Thread bestimmt ..... Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben. *ironiemodusoff*

Feed Me!

Kämpfen!!!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal