Halllo?
Mag mir nicht jemand mal sagen ob jetzt auch was bei den Ländern geändert wurde???
Dafür das dass Spielprinzip Vulgär und Agressiv ist seid ihr aber schnell in der Zensur. Da kann man nur lachen, scheiß doppelmoral. 
Hallo? Auf anständige Fragen bekommt man auch Antworten.
Das Forum hier ist dazu da, dass man diese Fragen stellen kann, aber bitte in einem gemäßigten Ton.
ICH bin schnell mit der Zensur, wenn mir eine übermäßig vulgäre Ausdrucksweise nicht gefällt. Das Wort F***** fällt für mich darunter, Scheiße kann ich mir so gerade eben noch gefallen lassen.
Ich weiß nicht wie ihr AC auffasst, aber das Spielprinzip ist weder vulgär noch aggressiv. Ich jedenfalls spiele scheinbar ein anderes AC als du ...... und lasse mir deswegen an dieser Stelle nur ungerne eine Doppelmoral vorwerfen.
Ich möchte dich einfach für deine Ausdrucksweise und den unnötigen Flamewar hier verwarnen, dir aber nun deine einfachen Fragen beantworten.
NEIN, bei den Ländern wurde nichts geändert. Einige Länderbeschreibungen wurden ein wenig überarbeitet, genauso wie der Rest des Regelwerks. Abgesehen von einer optischen Überarbeitung hat die 2te Edition ein paar nützliche Dinge, wie beispielsweise einen Index, alphabetische Sortierung an Stellen an denen ich sie früher vermisst habe, ein paar Ergänzungen und minimale, aber sehr nützliche Regeländerungen.
Du bist, wie schon erwähnt, nicht der einzige, der Länderquellenbücher haben möchte und auf diese nun schon länger wartet als es einem lieb sein mag. Auch das wurde bereits an vielen anderen Stellen diskutiert, lässt sich nicht ändern und auch nur mit widrigen Umständen erklären. Das gesamte Nackter Stahl Team arbeitet gerade mit Hochdruck daran, dass sich das ändert und das wird es dann nun auch bald endlich.
Dass du aber sagst, dass du zum Spielen bestimmter Rassen UNBEDINGT ein Quellenbuch brauchst finde ich doch eine übertriebene Aussage. Aus den Beschreibungen der Rassen, der einzelnen Ländern und den eingezeichneten Grenzen auf der Landkarte, sowie einigen Bemerkungen im Regelwerk, ergibt sich für mich ein ziemlich gutes Bild was ich wo, wie spielen kann.
Krask und Trolle sind meiner Meinung nach auch außerhalb ihrer Heimatländer spielbar. Wie gut oder schlecht ist vielleicht auch Geschmackssache ......
Ansonsten möchte ich dich bitten, dass, wenn du wirklich interessiert daran bist, du dich hier im Forum einfach mal ein wenig umschaust, in ein paar Themen schnupperst, oder einfach auch eigene Themen eröffnest, um so mehr über das zu erfahren was dir und deiner Gruppe so sehr auf der Seele brennt.
Hier im Forum sind die Schöpfer und die Quellenbuchautoren von AC aktiv, viele gut informierte Fans, die dir alle gerne Rede und Antwort stehen und sich gerne auf sachliche und konstruktive Diskussionen einlassen.
Vielleicht gehst du einfach in einem neu erstellten Thema mal näher darauf ein wo für dich und deine Gruppe denn genau das Problem liegt, denn wenn du dich nach einem Spieleabend
gelegentlich nackt und benutzt...
fühlst und deine Gruppe
das wir F***** das System Syndrom
hat, scheint euer einziges Problem nicht in fehlenden Quellenbüchern zu liegen.
ZU GRW2: Du meinst also es lohnt sich ein Buch zu kaufen nur weil schöne Bilder drin sind? Alter meine SP wollen wissen welche Rassen sie wo spielen können ohne aufgeknüpft zu werden. Die Prozentangaben sind etwas dürftig.
Nun, das ist wie bereits oben erwähnt nicht das einzige was das Buch so "kaufenswert" macht.
Das Erscheinen einer 2nd Edition war nur logisch und nachvollziehbar. Eine neue Auflage drucken zu lassen hätte nicht viel Sinn gemacht, wenn man mit einem Produkt in der Zukunft auch größere Kreise, wie z. B. optisch verwöhnte DnD Spieler, ansprechen will - vielleicht auch überlegt mit dem internationalen Markt mithalten zu wollen.