Also habe dieses Wochenende weitergeleitet.
Es sah ca. so aus:
Also, als1. sind einige Agenten der Seelenknechter aufgetaucht und haben
Anschläge auf meine Gruppe verübt. Die einzige die keine Chance hatte (die Dunkelelfe) wurde entführt. Spieler machten sich auf den Weg sich an Kaldrik zu rächen. Chaos durch angelockte Guhle im Seelenbrecher Viertel.
Geben einem Zombie den sie aus dem Agenten gemacht haben, mit einem Zettel zu Kaldrikstor , das der Agent zurückkommt und von ihnen getötet worden ist. Kaldrik schickt Blutschwitzer und ein paar Söldner zu meinen Helden, die sich in ihr Haus zurückgezogen haben.
Dann fragten mich die Helden wie gut denn Blutschwitzer sei. Sagte ich ihnen, sie bekammen Angst. Richtige Angst um ihre Charaktere. Das hatte sie bisher nur einmal . Da haben sie gegen 5 Lichtbringer gekämpft. Nachdem Blutschwitzer mit Blutpunkten ein Einschüchtern von 34 erreichte , ergaben sie sich. Und wurden in Kaldriks Palast gezerrt.
In den Kaldriks Palast angekommen waren sie mehr als beeindruckt:
Denn "Kaldriks Gruppe" hatt:
1. einen besseren Anführer (ihn selbst)
2. einen besseren Palast
3. einen bessereren Krieger( Blutschwitzer)
und 4. und letztens: eine bessere "Schlampe" (Zoe Jamina)
sehr beeindruckend des ganze. Dunkelelfe wurde freigelassen. Kaldrik war sehr erzürnt und sperrte sie ein. Mit nur einer Wache und Waffen. Meinen Spieler: "wenn Kaldrik nur eine einzige Wache aufstellt. Dann muss die es drauf haben.Im gefängnis sitzt ein Verrückter Alter Mann (seine genaue bedeutung kenne ich noch nicht, da lass ich mich überraschen) Ein Ork (in Wahrheit ein Verräter der für Al Gafirs "äußerst Geheimen Geheimdienst :ph34r: arbeit" ;daözu sie weiter unten) wechselt die Wache ab und lässt sie entkommen. Sie nehmen den alten Mann mit der meint er könne sie herausführen. Dieser hat aber unrecht und sie kommen in den Turm von Kaldriks Palast ca. 300 Meter über den Hof hinaus. Sie wollen gerade über Gerüste (die zu Wartungsarbeiten gebraucht wurden) hinabklettern als ein Mann in typischer Seelenbrecher kleidung vorbei kommt. Es handelt sich hierbei aber um niemand anderen als AL GAFIR. Er hat mittel seiner Grabeskräften diesen Körperübernommen um ihnen bei ihrer Flucht behilflich zu sein. Er hat durch seinen "äußerst Geheimen geheimdienst" :ph34r:
(eine Organisation die ich noch für mich und meine Gruppe erstellen muss, kann es aber sobald ich fertig bin hier rein stellen) erfahren dass sie gefangen genommen wurden . Er wird ein wenig "Chaos stifften "um ihnen die Flucht durch die Kanalisation zur ermöglichen. Sie klettern das Gerüst runter, was unheimlich spannent war weil unser Nekromant abgestürtzt ist, worauf die Dunkelelfe versuchte ihn Fliegend zu retten , es blieb aber bei einem versuch. Woraufhin der Orken-Ghul (er wird später bei mir eine Art Ghul Konig)sich todesmutig mit einem Seil in den Abgrund stürtzte. Er schaffte es, doch dann kamm mir der Gedanken : was ist wenn das Seil garnicht befestigt war. Ich sage den Spielern was ich vorhabe und sage:
9 und 10 es ist nicht befestigt. Würfle und................................ 9
natürlich . Todesmutig nimmt er das Seil, fragt mich nach einer "schnell Steigerung" ( so nenne ich absofort wenn der Charakter während des Abenteuer etwas steigern will, um einer tödlichen Situation zu entkommen. Sprich ein Geistesblitz der aufgrund der Nahtod erfahrung im Gedächntnis bleibte) und schafft es. Helden fliehen zu Al Gafir. Dieser bringt sie hianus aus Goremound.
Das Ende war so geplant. Alles tip- top ausser für meine Spieler und ihre Helden

.
mit freundlichen grüßen Lukas
PS @ Madness: Danke für die E-Mail.