Bitte
logg dich ein
oder
registriere dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Downloads
Shop
Impressum
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Arcane Codex
»
Kreijor und die Stählernen Königreiche - Die Welt von Arcane Codex
»
Goremound
»
Wiedergänger ohne Gehirn
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Wiedergänger ohne Gehirn (Gelesen 5604 mal)
tger
Ewige Legende
Total likes: 1
Wiedergänger ohne Gehirn
«
am:
21. Oktober 2007, 12:15:36 Nachmittag »
Ich habe, da ich nun stolzer Besitzer des QB bin bei den Ausführungen zur Lebensfäule gelesen, dass diese dazu führt, dass das Gehirn verrottet und der Wiedergänger ab dann bloß noch ein normales Skellet ist.
Gilt das allgemein als etwas, dass einem Wiedergänger passiert, wenn er sich nicht einölt, nur dann halt langsamer?
Klartext: Bedeutet das für einen Spieler, der gerne einen Skelletierten Wiedergänger spielen möchte, dass er das Öl dennoch für sein Hirn braucht um nicht seine Fähigkeiten zu verlieren?
Nicht alles so ernst nehmen.
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #1 am:
21. Oktober 2007, 12:32:23 Nachmittag »
Da ist das Problem das die Intelligenz eines Wiedergängers nicht von seinem Gehirn abhängig ist, denn bei der Beschreibung des Rituals steht irgendwo das denen sämtliche Organe entnommen werden damit das Verrotten nicht so fix geht, dazu gehört meiner Meinung nach natürlich auch das Gehirn. Also kommt die Denkleistung eines Wiedergängers auch durch MAgie zustande und nicht durch ein organisches Gehirn, von daher ist es denke ich schon Möglich einen skeletierten Wiedergänger zu spielen ohne das er sein Gehirn einschmieren muss.
tger
Ewige Legende
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #2 am:
21. Oktober 2007, 12:44:01 Nachmittag »
Dann ist die Beschreibung der Lebensfäule falsch, weil bei dieser ausdrücklich steht, dass sie am dritten Tag der Seuche dazu führt, dass das Gehirn verrottet. Die anderen Organe werden nicht erwähnt. Da die Krankheit nur Wiedergänger befällt, müssen diese also ein Gehirn haben.
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #3 am:
21. Oktober 2007, 11:40:28 Nachmittag »
Lass mich raten das sind irgendwelche Zusatzinfos aus nem Quellenbuch ausser dem Grundbuch richtig? Ich kann immer nur auf Basis des Grundbuches argumentieren, und da hatte ich es noch so verstanden.
tger
Ewige Legende
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #4 am:
22. Oktober 2007, 12:12:55 Vormittag »
Ja genau, wie ich oben schrieb, lese ich gerade das Goremound-QB. Da steht eben dies drin.
Ich hatte die unklaren Ausführungen des GRW ähnlich verstanden wie du. Das habe ich aber gerade nicht mehr zur Hand, sondern nur das Goremound QB.
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #5 am:
22. Oktober 2007, 11:34:54 Vormittag »
Joa, eben. ^^ Naja und sinnvoll ist es ja auch, denn auch das Gehirn würde wie andere Organe verfaulen und die Verwesung beschleunigen, und einschmieren kann man halt (bei nem normalen Wiedergänder) nur die Haut, deswegen kommt der ganze Mist ja raus.
tger
Ewige Legende
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #6 am:
22. Oktober 2007, 02:43:19 Nachmittag »
Die Organe werden nicht entnommen, damit der Wiedergänger langsamer verwest. Über die Organe kann ein Nekromant den Wiedergänger kontrollieren.
Soweit ich das verstanden habe, kann ein Wiedergänger durchaus noch seine Organe besitzen. Insbesonder Wiedergänger durch göttliche Berufung besitzen ihre Organe noch, zumindest solange, bis sie verrotten, was meiner Ansicht nach aber schnell geht, ohne die entsprechende Konservierung.
Das Hirn des Wiedergängers wird, wenn ich das QB richtig verstehe, benötigt, damit seine Seele an diesen Körper gebunden werden kann. Ohne das Hirn kann seine Seele den Körper nicht richtig kontrollieren.
Nach mehrmaligem Lesen des QB komme ich somit zu der Erkenntnis: Auf ein Wiedergänger, der ansonsten skelletiert ist, braucht das Öl noch zumindest für sein Gehirn. Ich würde sagen, etwa eine Portion für 4 Wochen, wenns wirklich nur Hirn und Umgebung sind.
Was sagen die Nekroexperten dazu?
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #7 am:
27. Oktober 2007, 12:35:43 Nachmittag »
Ich als Nicht-Nekroexperte frage mich nach der Art des Interesses...? :ph34r:
tger
Ewige Legende
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #8 am:
27. Oktober 2007, 12:41:18 Nachmittag »
Denk zweimal drüber nach.
Die Frage ist doch, kann ein Spieler, der ein Skellett spielen will, aber halt als Wiedergänger, auf das Öl der Bewahrung verzichten. Oder allgemeiner, kann ein Skelletierter Wiedergänger auf das Öl verzichten, oder braucht er es für sein Hirn. Wenn ich die Regeln aus dem QB richtig verstehe, wird der Wiedergänger, wenn seinHirn verrottet zu nem normalen Skellet und verliert dabei seine Persönlichkeit, seine Fähigkeiten, sein Wissen und seine Schulen.
Wie ich auf die Idee für sonen Typen gekommen bin, kannst du dir denken, was ich letztlich damit mache muss ich noch gucken, aber ich finde die Grundidee ganz nett, mir kommen da einige Ideen für witzige NSC?
Wiedergänger ohne Gehirn
«
Antwort #9 am:
14. Dezember 2007, 07:13:33 Vormittag »
Also. Ich spiele nu schon ne ganze weile nen Nekromanten und kenne mich auch dementsprechend damit aus. Das Gouremound Quellenbuch habe ich mir allerdings nur flüchtig angesehen... Nunja also wenn es in den Regeln so steht, dann kann man das natürlich so machen aber ich als SL würde es nicht so handhaben denn ich denke mir wenn der Körper stirbt, was ja bei nem Wiedergänger der fall ist, stirbt damit auch das Gehirn ab. Man könnte jetzt so argumentieren das das Gehirn durch Magie am Leben gehalten wird aber warum sollte es dann verrotten? Ich denke das die Intelligenz eines Wiedergängers von den Erinnerungen seiner Seele abhängig ist, somit wäre es einem wiedergänger egal wenn sein Hirn verottet. Was ich noch sagen muss ist, du sagtest das die Verwesung durch das Öl der Bewahrung nur verlangsahmt wird aber das stimmt nach meinem Wissen so nicht ganz. Die Verwesung wird durch das Öl völlig aufgehalten, wie bei dem Nekromantie-Zauber Verwesung aufhalten. Also sprich das mit deinem SL einfach so durch und ich denke er wird sich eingestehen das ein Hirn für einen Wiedergänger gar nicht so wichtig ist
«
Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 07:14:42 Vormittag von Braine
»
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Arcane Codex