Arcane Codex > Gesetze der Klinge - Die Regeln
Klingenlied
CaerSidis:
Warum wurde die Stufe 1 Technik verändert?
Die war doch gut wie sie ist.
Szandor:
Also ich vermute mal du redest von der 2. Version des Spiels?!
Ich habe das Buch zwar net, aber was ich allein bei dem Konvertierungsthread gesehen habe hat sich das System schon extrem verändert, also evtl war die Änderung notwendig?
Ausserdem war die Stufe absolut nicht in Ordnung wie sie war! Denn diese Stufe bedeutete das Hochelfenarmeen Unbesiegbar sind, denn es gab keinen Maximalbonuss ^^
Also stellen wir uns vor in Schlachtformation passen in einen Kreis mit nem Radius von 20 Metern locker 30 Kämpfer na gut es sind Klingenlieder also sagen wir mal 20 Stück, schonmal versucht ne Armee aufzuhalten wo jeder einen VW von schätzungsweise 38 hat und die Schockresistenz und der GW auch nur knapp drunter liegen? ;)
Thunderium:
Ich bin der Meinung das es schon mal einen Beitrag zu diesem Thema gab. In diesem hieß es so weit ich mich erinnern kann, das der Bonus nicht kumulativ ist.
CaerSidis:
Ja ich rede von der 2nd ed.
Ich meine auch es gab eine Begrenzung, auf maximal 3 oder sogar auf maximal 1 Bonus.
Kam bei uns auch so nie zum tragen, für einen einzelnen Char wars trotzdem ne schöne Technik die leider geändert wurde.
Thunderium:
Ich hab nochmal die Suchfunktion bemüht und in zwei Beiträgen als offizielle Antwort gefunden:
1. Maximal einen Bonus von +1 (etwas älter)
2. Einen Bonus von +3 bis +5, wobei man sich da nicht sogenau festlegen wollte.
Ich persönlich würde Variante 1 bevorzugen, da alles andere für mich Powergaming darstehlt und ich wie ich meine Pappenheimer kenne die das sofort ausnutzen würden. Auch würde das die Spielbalance stark durcheinander würfeln.
Bei Variante 2 wäre eine Gruppe von 5 oder mehr Sidhe schon nicht mehr wirklich klein zu kriegen. Die würden ungerührt durch alle Schlachten tanzen und nur durch Glückstreffer oder übermächtige Feinde fallen.
Naja wie gesagt ich kann allen nur Variante 1 empfehlen!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln