Arcane Codex > Gesetze der Klinge - Die Regeln
Charakterkonvertierung
(1/1)
Orgrim Doomaxe:
Ich dacht mir: "Du hast jetzt endlich das neue GRW und nun kannst du auch durch die Charakterkonvertierungsregeln durchblicken."
Dann habe ich erstmal einen einfachen Charakter (58 EP) konvertiert.
So kam raus, dass ich noch ein paar EP gutgeschrieben bekam. (Chara hat ohne Schulstufen gestartet)
Da die Regeln nicht so schwer sind, wollte ich meinen 334 EP Erfahrenen Ork Berserker umsetzten.
Nachdem ich fertig war, kam raus, dass der Chara eigendlich 418 EP hätte haben müssen!
418 EP das sind 84 EP zu viel!
Theoretisch müsste ich gut 28 Abenteuer spielen ohne EP zu erhalten, um auf diesen EP-Stand zu kommen (Bei uns wären das gut 8-14 Monate Real-Spielzeit!!!)
3 Mal habe ich das durchgerechnet, ich habe sogar die EP zurückgerechnet und ausgerechnet wieviel EP ich in was verteilt hatte, um zu sehen ob da vielleicht ein Rechenfehler war.
(20 in Eigenschaften, 200 in Schulstufen, 106 in Fertigkeiten und Sprachen)
Ich habe alles Korrekt nach den Charakterkonvertierungsregeln berechnet und auch die EP waren korrekt verteilt.
Mir ist klar, dass so erfahrene Charaktere nicht gerade die Regel sind, aber trotzdem müssten die Charakterkonvertierungsregeln doch nicht so einen drastischen Unterschied herausbringen!
Gizmo:
Wir haben in meiner Gruppe auch Konvertiert, bei meinem Halbling Saboteur/Pistolero ist es genau aufgegangen bzw. bekam ich noch 5 CP. Bei den Magischen Charakteren meiner Gruppe und unserem Barden allerdings nicht. Ich glaube nicht, das wir was falsch gemacht haben, denke eher, dass es mit den Sprachen und andere Punkte die sie sonst wo reingeblasen haben, nicht ganz passt.
So an sich ist Konvertieren ja ne feine Sache, aber wir haben kurzerhand, da wir die Aktuellen Chars noch nicht wirklich lange in unserer Chronik spielen, zum teil belassen bzw. meinen Halbling angepasst und gut ist. Der nächste Char wird eh nach neuen Regeln gebaut.
Ibag:
Ja, da sagt der Gizmo was. Genauso war es bei uns bei der Konvertierung. Mein Charakter hatte, obwohl noch nicht lange gespielt im Endeffekt eine Differenz an EP 39 glaube ich. Ich denke es liegt vorallem daran, dass die Preise für Sprachen extrem gestiegen sind und auch die für Schulen.
Alles in allem habe ich bei dem Charakter nun gar nichts geändert außer Ortskunde: Heimatland eingefügt und andere Ferrtigkeit entsprechend umbenannt. Das war es. Ist dann wohl unsere Auslegung der goldenen Regel ;), dass wir es so belassen haben. Wie gesagt, wir spielen die Kampagne noch nicht soooooooooo lange, geht schon irgendwie.
Aber meinen Erstatzcharakter der bei akutem Tod meines Charakters eintritt werde ich nochmal neu bauen. Auf nochmal konvertieren hab ich keine Lust ;).
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln