Ich frage mich warum nur der Feuerele ein Schild hat? Zumal es kein wirklich effektives ist.Schild des Elements(Orgrim hilfe!)Beschreibung:Der Magier beschwört ein Schild innerhalb einer Aktion seines Elements um sich damit eine Runde lang zu schützen.Dieser Schild hat einen Radiuns der der halben Stufe seiner Schule entspricht und wird vor dem Magier beschworen in dem der Magier einen Kreis mit seiner flachen Hand vor sich zeichnet.Der Erdele beschwört einen Diamantenschild.Der Feuerele beschwört einen Feuerschild.Der Luftele einen Schild aus reiner Luft.Der Wasserele einen Schild aus Eis.Die Schilde sind durchsichtig, und man erkennt sie mit einem Wahrnehmungswurf gegen 2 bei Feuer, gegen 8 bei Wasser und Erde, gegen 12 bei Luft. Sie halten ein Zauber, der gleich oder niedriger der Magierschule ist, vollständig ab. Bei einem Zauber der höher ist kommt der Effekt immer noch oder in abgeschwächter Form durch (SL-entscheid).Bei normalen Waffen ist ein Kraftaktwurf gegen 23 nötig, wobei der Schild nicht zerstört wird.Mit Erfolgen konnen mehrere Zauber/höhere Zauber abgehalten werden. 2Erfolge für einen gleich hohen oder niedriegeren Zauber.Diese Schilde werden gerne bei Magierduellen verwendet.Ich hoffe es ist eine Bereicherung!mfgL.L.
Halte ich persönlich nicht für nötig, da die zweite Edition des Grundregelwerks einen ähnlichen Zauber für jede Magieschule besitzt.
Was mir auch viel weiterhilft da ich die zweite Edition nicht besitze.siehe meine Signatur^^
So ihr Süßen!Da ist es, das heißersehnte Handbuch für die Elementarmagie. Ich hoffe ihr erfreut euch dran. Wie immer sind wir offen für Anregungen und weitere Ideen.Folgt einfach dem Link.GrüßeIbag