Autor Thema: Elementarzauber  (Gelesen 32295 mal)

Offline Bad Karma

Elementarzauber
« Antwort #15 am: 22. Februar 2008, 11:50:12 Nachmittag »
Sehr viele schöne Ideen *thumbs up*.

@Lori, wodurch kommt der Malus auf den Fernkampf zustande? Pfeile und Bolzen haben sicher mehr Probleme damit, als Kugelartige Geschosse oder auch schwerere... ?
- Wenns durch den Gegenwind ins Gesicht ist, was ist mit 'Schutzbrillen' wie sie z.B. der Mechanautenanzug implizit hat?

Ansonsten, ist des nicht eine abgewandelte Art eines schon existenten Zaubers? *meint da sowas schonmal gelesen zu haben, könnte sich aber irren* Nichts desto trotz, find ich das auch gut ;)
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #16 am: 23. Februar 2008, 12:13:01 Nachmittag »
Zitat
Aber noch ein wenig Kritik am Kettenblitz;
mach ihn um ein Grad höher und dafür nimmste die Sache mit den Beschränkungen weg.
Entwerder max 10 Gegner oder immer zwei weniger werden aber nicht beides. Lass auch die Beschräkung des nur einmal für einen Gegner weg ist irgentwie langweilig... o.k. nur wenn man Powergamig macht.
Mit den Kompendium kann man extrem mächtige Zauber erschaffen, wenn man die Regeln komplett ausnutzt und ich werde einen Teufel tun das zu machen :D

Hier 2 PG Zauber!

[Feuer]
Supernova (Ritual)
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27 / VW      
Kosten: 31 KP
Zeitaufwand: 1 Stunde
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Wirkungsbereich: 2000 km/ Stufe
Effekt:
In einem Bereich von 2000 km/ Stufe (30000 km) um den Magier herum erhält alles und jeder 3W10+2 für 1 Runde/Stufe.
(Anm.: Und die Welt ging in Flammen auf! Das Zählmaß unten auf der Kreijor-Karte geht nur bis 5000 km!)

[Luft]
Feind der Ebenen (Ritual)
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27/VW
Kosten: 31 KP
Zeitaufwand: 12 Stunden
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Konzentration
Wirkungsbereich: Alle Ebenen
Effekt:
Hat der Luftmagier den Zauber abgeschloßen, erhält alles und jeder auf allen existierenden Ebenen jede Runde 1 Rüstungsignorierenden Schadenspunkt pro Runde, solange der Magier sich konzentriert.
(Anm.: Nach spätestens 6 Minuten (72 Runden) dürften der Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht sein. Hält man 10 Minuten durch (120 Runden) dürfte man sogar die halbe Elementarebene, die Geisterwelt und sogar den großteil des Abyss leergeräumt haben!)

Achtung, diese Zauber sind NICHT ernst gemeint!!! (Allerdings korrekt nach den Kompendium Regeln erschaffen)

Offline USUL

Elementarzauber
« Antwort #17 am: 23. Februar 2008, 12:24:03 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Hier 2 PG Zauber!
[...]
Achtung, diese Zauber sind NICHT ernst gemeint!!! (Allerdings korrekt nach den Kompendium Regeln erschaffen)
ROFL ... ja beim PG kommt manchmal echt witziges Zeug bei rum  :D  

Bartuc

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #18 am: 23. Februar 2008, 03:36:41 Nachmittag »
@ Lori: Es gibt bereits einen ähnlichen Zauber im GRW, genannt Gegenwind, allerdings hab ich kein GRW hier deshalb kann ich nich genausagen wie hoch der Malus ist denn das Ziel bekommt

Offline tger

Elementarzauber
« Antwort #19 am: 23. Februar 2008, 04:28:56 Nachmittag »
Bei Gegenwind erhält das Ziel einen Malus von -3 und die Bewegungsreichweite wird halbiert. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, das kleine Gegenstände wegfliegen.
Dann gibt es noch den Zauber Sturmblase, welcher einen VW-Bonus von +5 gegen Fernangriffe verleiht.

Der Zauber von Lori kombiniert somit in gewisser Weise beide Effekte.

In eine ähnliche Richtung geht eine Idee für einen Zauber von mir:
Luftwelle
Eigenschaft/Grad: Intl/6
MW/Widerstandswert: /ST
Kosten: 4KP
Zeitaufwand: 2Akt
Reichweite: 2m/Stufe
Wirkungsdauer: 2Rd
Der Magier beschreibt mit seinen Händen zunächst eine Welle, die von ihm weg geht, danach eine die zu ihm zurück keht. In der ersten Runde der Wirkungsdauer erhalten alle die sich auf den Magier zu bewegen und deren SR überwunden wurde, einen Malus von -2 auf alle Aktionen und eine halbierte Bewegungsreichweite, da sie starkem Gegenwind ausgesetzt sind.
In der Folgerunde kehrt die Luftwelle zurück wodurch alle deren SR in der ersten Runde überwunden wurde einen Malus von -4 erleiden und eine Akrobatikwurf gegen 14 bestehen müssen um nicht vornerüber zu fallen, da sie sich zunächst nach vorne gegen den Wind gestemmt haben und plötzlich der Widerstand fehlt und von hinten Druck kommt.
Der Effekt betrifft alle in in einem 90° Winkel vom Magier aus mit einer Reichweite von 2m/St. [Anm. Das ist der Wirkungsbereich, jedoch wirkt der Zauber nur auf einer Viertel-Kreisscheibe und nicht in 360°]
Der Magier bleibt von dem Effekt verschont, sofern er sich in der zweiten Runde nicht in das betroffene Gebiet bewegt, in dem Fall sieht er sich dem Effekt aus der ersten Runde ausgesetzt.
Nicht alles so ernst nehmen.
_____________________________

Autor des Magie-Kompendiums

Offline Stahlfaust

Elementarzauber
« Antwort #20 am: 23. Februar 2008, 05:03:07 Nachmittag »
Zitat von: Orgrim Doomaxe,23.Feb.2008, 13:13
Zitat
[Feuer]
Supernova (Ritual)
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27 / VW      
Kosten: 31 KP
Zeitaufwand: 1 Stunde
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Wirkungsbereich: 2000 km/ Stufe
Effekt:
In einem Bereich von 2000 km/ Stufe (30000 km) um den Magier herum erhält alles und jeder 3W10+2 für 1 Runde/Stufe.
(Anm.: Und die Welt ging in Flammen auf! Das Zählmaß unten auf der Kreijor-Karte geht nur bis 5000 km!)

[Luft]
Feind der Ebenen (Ritual)
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27/VW
Kosten: 31 KP
Zeitaufwand: 12 Stunden
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Konzentration
Wirkungsbereich: Alle Ebenen
Effekt:
Hat der Luftmagier den Zauber abgeschloßen, erhält alles und jeder auf allen existierenden Ebenen jede Runde 1 Rüstungsignorierenden Schadenspunkt pro Runde, solange der Magier sich konzentriert.
(Anm.: Nach spätestens 6 Minuten (72 Runden) dürften der Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht sein. Hält man 10 Minuten durch (120 Runden) dürfte man sogar die halbe Elementarebene, die Geisterwelt und sogar den großteil des Abyss leergeräumt haben!)

Achtung, diese Zauber sind NICHT ernst gemeint!!! (Allerdings korrekt nach den Kompendium Regeln erschaffen)
Sehr coole Ideen. Allerdings wäre Supernova nach meiner Berechnung Grad 31 und damit wäre wohl nichtmal der Träger des Arkanen Codex fähig ihn zu zaubern.

Dafür komme ich bei Feind der Ebenen allerdings nur auf Grad 14.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 07:32:38 Nachmittag von Stahlfaust »

Offline Kalish

Elementarzauber
« Antwort #21 am: 23. Februar 2008, 06:19:00 Nachmittag »
Feind der Ebene ist extrem übel, dass ist aber ein durchaus attraktiver zauber für einen absolut verrückten Magier. *überleg* vielleicht sollte ich da mal was basteln. :P

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #22 am: 23. Februar 2008, 08:57:20 Nachmittag »
Zitat
Sehr coole Ideen. Allerdings wäre Supernova nach meiner Berechnung Grad 31 und damit wäre wohl nichtmal der Träger des Arkanen Codex fähig ihn zu zaubern.

Dafür komme ich bei Feind der Ebenen allerdings nur auf Grad 14.
Im ersten Fall dürtest du Recht haben, im zweiten Fall ist es ein etwa Grad 17 Zauber...
Ich hatte mich bei beiden total verrechnet!!!  :blink: Ich geb mal die (hoffentlich) Korrekte Version rein.

Zum Glück gibt es immer Leute, die nachrechnen und Fehler finden  :)
Damit es diesmal einfacher ist, gebe ich die Machtkosten an.

Supernova (Ritual)
Machtkosten: 89
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27 / VW      
Kosten: 31 KP (-36)
Zeitaufwand: 12 Stunden (-40)
Reichweite: Selbst (-10)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (10)
Wirkungsbereich 20 km/ Stufe (105)
Effekt: 2W10 (60)
In einem Bereich von 20 km/ Stufe (300 km) um den Magier herum erhält alles und jeder 2W10 für 1 Runde/Stufe.
(Da war mein Fehler, dass ich mich bei der Wirkungsbereichzeile mit 105 MK irgendwie verguckt habe und beim Schaden hatte ich die zusätzlichen Machkosten beim Wiederholt eintretenden Effekt falsch berechnet (S 393).)

Feind der Ebenen (Ritual)
Machtkosten: 92
Eigenschaft / Grad: Will / 15
MW / Widerstandswert: 27/VW
Kosten: 31 KP (-36)
Zeitaufwand: 1 Monat (-72)
Reichweite: Selbst (-10)
Wirkungsdauer: Konzentration (20)
Wirkungsbereich: Alle Ebenen (154)
Effekt: 1 Schaden (RS ignor.) (36)
Hat der Luftmagier den Zauber abgeschloßen, erhält alles und jeder auf allen existierenden Ebenen jede Runde 1 Rüstungsignorierenden Schadenspunkt pro Runde, solange der Magier sich konzentriert.
(Auch hier hatte ich die zusätzlichen Machkosten beim Wiederholt eintretenden Effekt falsch berechnet.)

Tut mir leid den PG unter euch falsche Hoffnungen gemacht zu haben :P

Zitat
Feind der Ebene ist extrem übel, dass ist aber ein durchaus attraktiver zauber für einen absolut verrückten Magier. *überleg* vielleicht sollte ich da mal was basteln. :P
Wenn du dabei 1 Stunde durchhältst, hast du 720 Schaden verursacht und somit fast alle Ebenen ausgerottet.

Offline Kalish

Elementarzauber
« Antwort #23 am: 24. Februar 2008, 01:02:07 Vormittag »
Ach verdammt, aber so Leute wie Aleistos "leben" dann ja noch immer.   <_<


PS: Sowas will aber doch nicht wirklich jemand spielen, oder? Es sei denn man möchte mit AC aufhören und nochmal nen ganz üblen Abgang haben. ^^
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 01:02:29 Vormittag von Kalish »

Offline Phinix

Elementarzauber
« Antwort #24 am: 24. Februar 2008, 09:19:50 Vormittag »
Naja, der erste Zauber ist wohl, der ideale Plan C, wenn es gerade schlecht um Kreios während des dritten Kataklysmus steht (wenn wir schon untergehen, reißen wir euch mit)

Beim zweiten würde ich mal behaupten, dass spätestens nach zehn Runden sich jemand findet, der weitere Runden unterbinden wird oder maximal noch paar Runden zulässt und es dann unterbindet ^^
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline tger

Elementarzauber
« Antwort #25 am: 1. März 2008, 10:09:51 Vormittag »
Mir kam die Idee eine weitere Elementarhand hinzuzufügen. Diesmal für die Feuermagier, welche aus einem Feuer, glühenden Kohlen oder Lava eine Lavahand beschwören. Diese würde im Angriff Feuerschaden machen, hätte jedoch den Nachteil, da sie auch so sehr heiß ist und darum durch ihren Kontakt schon Verbrennungen auslöst.
Inwiefern man so ein Teil als Werkzeug nutzen wollen würde sein mal dahingestellt. Aber denkbar ist es finde ich.
Bleibt festzulegen, wieviel Schaden der Kontakt mit der Hand machen sollte. Ich würd sagen 1W10. Meinungen dazu?  
Nicht alles so ernst nehmen.
_____________________________

Autor des Magie-Kompendiums

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #26 am: 1. März 2008, 11:39:20 Vormittag »
Wenn es um den bloßen Kontakt geht, ist das in Ordnung (gleicher Schaden wie beim Lagerfeuer). Beim Angriff sollte der Schaden dafür höher sein.

Offline tger

Elementarzauber
« Antwort #27 am: 1. März 2008, 09:16:13 Nachmittag »
Allzuviel höher halte ich aber auch für übertrieben, mir schweben 1W10/2 bzw fest 3 Pkte mehr vor. Das ist denke ich gerechtfertigt.
Nicht alles so ernst nehmen.
_____________________________

Autor des Magie-Kompendiums

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #28 am: 1. März 2008, 11:45:19 Nachmittag »
Wenn man bedenkt, dass man mit der Feuerversion nicht die Möglichkeiten der Eis- und Steinhände hat, kann man den Angriffschaden mMn ruhig auf 2w10 oder so setzen.  ;)  

Lori Lerchenschrei

  • Gast
Elementarzauber
« Antwort #29 am: 2. März 2008, 02:58:21 Nachmittag »
@ Bad Karma + Bartuc

Der Zauber Gegenwind ist die Grundidee, allerdings verstärkt durch das enge Tal/Canon. Der Malus kommt dadurch zustande das der Wind gegen den du dich "lehnst" dich so unmöglich hinstellt das du unmöglich mit einer Waffe (->Bogen, Gewehr, Armbrust,...) ziehlen kannst. Noch dazu pfeift der Wind die Geschosse aus der Flugbahn (egal ob sie KugelForm haben oder nicht), da hilft auch diese Lustige brille nicht weiter.

P.S: Habe die beschreibung des Zaubers erweitert.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal