Mit dem Effekt der 2fach Konsti meinst du nur Effekt, nicht Schaden oder?
Ja, man kann den Maximalschaden machen, aber das Opfer wird höchstens bewusstlos.
In etwa so? [Luft]DruckkammerEigenschaft / Grad: Will/9MW / Widerstandswert: 22/SRKosten: 2 KPZeitaufwand: 2 AktionenReichweite: 2 Meter/Stufe Wirkungsdauer: 1 Runde/StufeEffekt:Der Luftmagier verdichten die Luft, um ihr Opfer herum, so das die Luft selbst hart und undurchdringlich wird. Dadurch ist das Opfer an Ort und Stelle quasi in der Luft eingesperrt und kann sich nicht bewegen. Bis auf die Fähigkeit zu Sprechen und Gestenlose Zauber zu wirken, kann das Opfer nichts machen, ausser ihm gelingt eine Kraftaktprobe gegen den Zauberwurf als MW, diese kann er jede Runde versuchen, gelingt sie, ist das Opfer frei.Nun kann der Magier entweder das Opfer für die restliche Wirkungszeit in diesem Luftgefängnis eingesperrt lassen oder sich für die folgenden 2 Möglichekeiten entscheiden.Er kann die Luft kompremieren und zudrücken, um dem Opfer Schmerzen zuzufügen. Dies verursacht 3w10 B Schaden.Oder er lässt den Druck auf einer Seite nach, was dazu führt, dass der Gegendruck das Opfer 1w10/2 Meter in eine beliebige Richtung fliegen lässt, gelingt dem Opfer dabei eine Kraftakt- oder Turnenprobe gegen den Zauberwurf als MW, werden sie zwar zurückgestoßen, bleiben aber stehen.Nuzt der Luftmagier eine der beiden Möglichkeiten, ist der Zauber immer beendet.LuftfolterEigenschaft / Grad: Will/9MW / Widerstandswert: 22/SRKosten: 3 KPZeitaufwand: 3 AktionenReichweite: 2 Meter/StufeWirkungsdauer: 1 Runde/StufeEffekt:Das Opfer wird von einem schwachen durchsichtigen Wirbel aus Luft umhüllt, der dem Ziel jede Runde 1 x 1w10T Schaden und 2 x 1w10/2B Schaden zufügt, die sich wir Peitscheinhiebe, Faustschläge und Fußtritte anfühlen, obwohl es nur verdichtete Luft ist.Trägt das Ziel an mindestens 3 Körperzonen 3 Rüstung oder weniger, erhält es durch die schmerzhaften Verletzungen einen Malus von -2 Auf alle Aktionen. Während der Wirkungsdauer muss der Magier sich auf das Ziel konzentrieren und kann nichts machen, als sich mit seiner Kampfbewegung fortzubewegen.Immer her mit den Ideen!
KettenblitzEigenschaft/Grad: Int/11MW / Widerstandswert: 23/VWKosten: 3 KPZeitaufwand: 2 AktionenReichweite: 10 Meter/StufeWirkungsdauer: Sofort