Autor Thema: Feendelikatesse  (Gelesen 8638 mal)

Offline Kalish

Feendelikatesse
« am: 18. Februar 2008, 11:16:15 Vormittag »
Ich weiß nicht genau ob das irgendwo im Goremound geklärt wird, aber wie kann es sein, dass Feen als Delikatesse zählen, obwohl die gelebte Schülerin von Koros eine eben solche war? Ich will jetzt nicht sagen, dass Koros nur deshalb alle Feen schützt, aber das Feen als Delikatessen zählen, finde ich, geht da doch etwas zu weit, oder?

Es kann jedoch auch sein, dass ich das etwas überbewerte und es eher so sehen sollte, dass Koros sene Fee mochte, aber ihm der Rest der Feenschaft ganz egal ist, weil er nur Individuen sieht. Naja. :P

Was denkt ihr?
« Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 11:17:18 Vormittag von Kalish »

Orgrim Doomaxe

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 11:29:33 Vormittag »
Ich glaube, es geht weniger darum dass es eine Fee ist, sondern dass Feen klein und wehrlos sind. Viele Untote (Vor allem Ghule) brauchen Fleisch von intelligenten Lebewesen und da eignet sich ne Fee eben gut, für den keinen Hunger zwischendurch sozusagen. ;)

Deswegen sehe ich keinen Grund, dass Koros sich für alle Feen einsetzen sollte, nur weil er mit einer zusammen war.  :ph34r:  

Steinknacker-Troll

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 11:36:17 Vormittag »
Es gibt ja Feen und Feen... mächtige Feen sind ja deutlich mehr wert als eine normale Fee, die sich fangen & zubereiten lässt.

Offline Kalish

Feendelikatesse
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 08:40:18 Nachmittag »
Zitat
Ich glaube, es geht weniger darum dass es eine Fee ist, sondern dass Feen klein und wehrlos sind. Viele Untote (Vor allem Ghule) brauchen Fleisch von intelligenten Lebewesen und da eignet sich ne Fee eben gut, für den keinen Hunger zwischendurch sozusagen. ;)

Deswegen sehe ich keinen Grund, dass Koros sich für alle Feen einsetzen sollte, nur weil er mit einer zusammen war.  :ph34r:
Du glaubst doch nicht wirklich das Ghule sich eine solche teure Delikatesse leisten können, außerdem brauchen die doch nen Kilo Fleisch, oder? :P

@SteinTroll: Interessant, mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht darüber sagen. XD

Offline CertusRaven

Feendelikatesse
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 10:33:40 Vormittag »
Soso, Feen sind eine Delikatesse in Goremound, ja? Wonderbra, das kann ich wunderbar in meine Kampagne einbauen...*gnz evilgrins* :D  

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Wardoo

Feendelikatesse
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 12:26:04 Nachmittag »
Feen im Kräutermantel, um genau zu sein ^^

Offline CertusRaven

Feendelikatesse
« Antwort #6 am: 20. Februar 2008, 10:49:55 Vormittag »
Wie praktisch, dass unsere Fee eine Kräutersammlerin ist! :D

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Donnerklinge

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 11:25:37 Vormittag »
*knusper krach* "Nur schade, dass man so viele Feen braucht, um satt zu werden.", sprach der Feinschmecker und nagte am Knochen.

Offline Phinix

Feendelikatesse
« Antwort #8 am: 20. Februar 2008, 03:48:11 Nachmittag »
Koros war ein Mensch, bevorzugt Koros deswegen die Menschen? Wohl kaum, Koros will Macht und nur die mächtigen gehen nicht unter. Vergangenheit ist Vergangenheit. Was zählt ist die Zukunft und der Sieg über das Dämonenpack und die Unterwerfung der restlichen Welt. Was wird das erst für ein Schlachtfest, wenn die Untoden Ilyrien erreichen...

Kurzum, es sollte nicht all zu überbewertet werden, dass Feen als Delikatesse gelten.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Lynx

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #9 am: 7. März 2008, 02:19:05 Nachmittag »
Meine Güte, andere Länder, andere Sitten. Wir essen ja auch fleißig unsere Rindviecher und woanders gelten die als heilig.

Nur dass es bei Feen (-Spieß, -Geschnetzeltem, - Flügeln...) halt einigen Senibelchen in der Gruppe etwas mulmig werden kann. Ich finde, das ist vielleicht für Charaktere die in Goremound neu sind ganz... amüsant. Aber ansonsten... Ist halt wie Affenhirn auf Eis.  :ph34r:  

Offline Wardoo

Feendelikatesse
« Antwort #10 am: 7. März 2008, 02:24:41 Nachmittag »
Nur das Feen weitaus intelligenter und zivilisierter sind als Rindvieh ^^

Das soll aber nun nicht heißen, dass ich Affenhirn auf Eis toll finde.

Vioretty

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #11 am: 7. März 2008, 04:23:22 Nachmittag »
Zitat
Meine Güte, andere Länder, andere Sitten. Wir essen ja auch fleißig unsere Rindviecher und woanders gelten die als heilig.

Nur dass es bei Feen (-Spieß, -Geschnetzeltem, - Flügeln...) halt einigen Senibelchen in der Gruppe etwas mulmig werden kann. Ich finde, das ist vielleicht für Charaktere die in Goremound neu sind ganz... amüsant. Aber ansonsten... Ist halt wie Affenhirn auf Eis.  :ph34r:
Wieso ... fuer den guten Ork von nebenan oder den Nekro ist das genau wie wenn unsereiner Heuschrecken futtert. ;)

Erstens Geschmackssache, zweitens nichts fuer mich, aber drittens sind Delikatessen ja oft abstruse Dinge, die sehr Speziell sind. ;)

Offline Nastang

• Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Feendelikatesse
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 02:33:28 Vormittag »
also ich gebe allen die Pro Fehen-essen sind recht.

wer weiss fielicht sind die ja auch lecker?

und Was meint ihr zur Erzguhl-Fee?

braucht die auch n kilo minimum?

Fee ist Fee am Spiess! :P

kleines Futurama-Zitat am Rande:
unse Pferde sind nur mit Pferd gefuettert, fuer den fierfach-Pferd-Geschmack. :D  
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

FoxgloveSaysNO

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #13 am: 23. September 2008, 07:35:04 Nachmittag »
Zitat
Ich glaube, es geht weniger darum dass es eine Fee ist, sondern dass Feen klein und wehrlos sind.

Ich stelle mir gerade einen Ghul vor, der versucht, eine Fee zu fangen.  Die sind verdammt flink!  :P  

ragnaOrk

• Gast
Feendelikatesse
« Antwort #14 am: 23. September 2008, 07:36:38 Nachmittag »
Das setzt aber vorraus, das es Feen gibt die sich fangen lassen.
Dann werden nur die kleinen, pumeligen und dummen Feen von Jägern erwischt und nach Goremound verschleppt.
Und um die ist es nicht schade.
Eigentlich ist das ja nur gut für das Feenvolk als Ganzes, denn nur die Harten, Gemeinen, Flinken überleben und gegeben ihre Talente weiter.

Also sollen die Untoten nur weiter Feen futtern. Irgendwann fliegt ein Feenkiller-Kommando nach Goremound und ächert die Stadt ein. Und die erobert auf dem weg dahin gleich noch Trulk und Khoras.
Das sind dann alles WindkriegerFeuermagierIllusionsmagierFeen.

HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR.....HUST

ups....wieder zuviel Pilzbier genascht.  

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal