Autor Thema: Abenteuerideensammlung!  (Gelesen 13977 mal)

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« am: 1. März 2008, 01:51:40 Nachmittag »
Hallo liebe AC-Gemeinde!

Habe gerade im Fundus Ludi folgenden Text in einem neuen Thema (hier) erstellt.

Zitat
Gestern beim Stöbern in meinem AC Regelwerk hatte ich eine Idee, die sich sicher ganz einfach umsetzen lässt. Ich bin auf der Suche nach Inspiration für das erste Abenteuer meiner AC Runde. Aufgrund der einzelnen Herkünfte der Charaktere fiel meine Wahl für den Beginn auf das Doppelaxt-Gebirge. Die Beschreibungen der einzelnen Länder sind toll, aber noch toller wäre es, wenn man zu jedem Land vielleicht ein paar Abenteuerideen oder -anregungen hätte.

Deswegen ist meine Frage, ob Interesse daran besteht so etwas mal zu erarbeiten. Abenteuerideen sind in der Regel schnell geschrieben und sollten nicht mehr als eine Seite umfassen. Wenn man je nach Land so 3 - 5 Abenteuerideen hätte, die unterschiedliche Interessen - wie z. B. Kampf, Rätsel, Interaktion, abdecken - dann könnte die Sammlung sich bereits sehen lassen. ;)

Naja, erstmal her mit eurer Meinung ehe ich hier weiter fasel. ;)

Auch hier natürlich meine Frage an euch, wärt ihr interessiert euch an so einer Sammlung zu beteiligen? Habt ihr da vielleicht sogar bereits ein paar Dinge oder Anregungen dazu wie man so etwas umsetzen soll?

Soweit

LG
eure Ibag

P.S.: Bei Interesse wäre es toll, wenn alle Kommunikation diesbezüglich dort stattfindet, einfach weil es dort erarbeitet werden soll. Will ja keine User abschwatzen, was auch blöd wäre, wo ich doch in beiden Foren Admin bin  :blink: )


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #1 am: 4. März 2008, 01:43:35 Vormittag »
Hm, okay wohl keiner Interesse hier an dieser Stelle. Schade ....

Da aber andernorts doch ein paar Interessenten zusammen kamen wird das Projekt dann bald in Angriff genommen.

Woran liegt das mangelnde Interesse? Wird in dieser Sache kein Sinn gesehen? Keine Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen? Oder oder oder?

 :(  


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline USUL

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #2 am: 4. März 2008, 11:17:54 Vormittag »
Zitat
Woran liegt das mangelnde Interesse? Wird in dieser Sache kein Sinn gesehen? Keine Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen? Oder oder oder?
... ich kann ja nicht alles Ideen des Vanarheim-QBös hier posten *g*

aber hier mal ein paar Brainstorming Ideen:


Goremound: Sklavenhändler, Versklavt, (unfreiwillige) Wiedergeburt
Rhunir: Frostriesenangriff, Mammutjagd, Schlecht Ernte
Vanarheim: Auf Schneewyrmjagd, Der Ruf der Ehre, Die Wyrdquellen
Veruna: (unfreiwillige) Gladiatoren, Schlachten-Regeln, ...

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #3 am: 4. März 2008, 12:09:37 Nachmittag »
Nein, kannst und solltest du natürlich nicht, aber du hast sicher noch mehr Ideen als die, die im QB landen. ;) Und sicher auch für andere Länder.


Mich würde vor allem interessieren, ob die AC-Gemeinde so etwas begrüßen und auch nutzen würde?

@USUL: Findest du es an sich eine gute Idee? Oder denkst du sowas lohnt nicht?
 


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline USUL

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #4 am: 4. März 2008, 12:12:48 Nachmittag »
Zitat
@USUL: Findest du es an sich eine gute Idee? Oder denkst du sowas lohnt nicht?
Ich finde das ist ne gute Idee, ABER aller Anfang ist schwer, und vielleicht sollten wir (im Sinne von erfahrenen ACölern) diesen Anfang machen...

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #5 am: 4. März 2008, 12:20:33 Nachmittag »
Das werde ich auf jedenfall in den nächsten Tagen. Im Fundus wird das entsprechende Forum eingerichtet und da dann fleißig diskutiert ..... evtl. kann ich Ideen von hier nach da transportieren. ;)


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Anya

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #6 am: 4. März 2008, 01:02:06 Nachmittag »
Ich find die Idee prima, nur fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Sorry...  :(  

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #7 am: 4. März 2008, 01:22:56 Nachmittag »
Naja, hast ja mit Drakia genug zu tun. Schön wäre allerdings, wenn du vielleicht ein paar ausgediente, abgelegte Abenteuerideen hättest, muss ja nicht heißen, dass die schlecht sind, manchmal müssen Dinge eben anderen Dingen weichen. Wenn klar wird was ich meine .... *gg* ..... müsstest die auch nicht selber fertig schreiben. Im Grunde reicht ein Ansatz und wir, wer auch immer das sein wird, erarbeiten dann das Endergebnis.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Anya

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #8 am: 4. März 2008, 04:05:42 Nachmittag »
Ich gestehe, ich hab noch gar nix rausgeworfenes, aber das liegt auch daran, dass ich ja noch kein Lektorat hatte. Ist ja noch nicht genug da zum lektorieren...

Und groß Sachen auf Halde liegen habe ich gar nicht. Ich nehm mir immer einen Teil vor, überlege ein bisschen und schreibe dann los... äh... ich bin keine gute Planerin die stundenlang Sachen erfindet und dann wieder verwirft. Ich schreib einfach und das ist es dann. *schäm*

Aber wenn ich ein bisschen mehr habe, dann fallen sicher auch Sachen raus.

Notfallhamster

  • Gast
Abenteuerideensammlung!
« Antwort #9 am: 4. März 2008, 07:44:35 Nachmittag »
Da hier der feind mitliest werd ich abenteuer ideen nach ablauf der abenteuer posten.

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #10 am: 4. März 2008, 07:56:07 Nachmittag »
Würde der Feind auch an anderer Stelle mit lesen? Ansonsten könntest du mir die Ideen vielleicht per PN zukommen lassen und man sieht erst später im fertigen Dokument, dass sie von dir waren. *gg*


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Phinix

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #11 am: 4. März 2008, 10:05:24 Nachmittag »
Soballt ich die andere Fanarbeitendatei soweit fertig habe (also auf Rechtschreibfehler gelesen, Absätze anständig eingerückt etc.), werde ich mich hier auch etwas mehr einbringen.
 
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Ibag

Abenteuerideensammlung!
« Antwort #12 am: 4. März 2008, 10:35:57 Nachmittag »
Mit dir hab ich eh gerechnet. Ich brauche bei den Nekrozaubern nur noch den HIntergrund und den Rahmen einfügen ..... dann bin ich da auch durch.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Notfallhamster

  • Gast
Abenteuerideensammlung!
« Antwort #13 am: 4. März 2008, 10:43:28 Nachmittag »
Ich brauche davon abgesehen noch ne ganze weile das alles abzutippen da ich noch rp geschichten für das ein oder andere fertig bekommen muss was nix mit ac zu tun hat ;-) . Jedoch das als PN dann zu schicken wäre ne idee da es auch mal interessant wäre welche anfänger verwirrungen noch bestehen in hinsicht auf Hintergründe ;-) .

Vioretty

  • Gast
Abenteuerideensammlung!
« Antwort #14 am: 7. März 2008, 01:09:17 Vormittag »
Ich hab heute mal angefangen einen Kampagneneinstieg zu designen ... Ort des Problems Dorgond in Vargothia. Art der Geschichte wird ein Paktierer (Hexer) sein, der zu Andeimos kontakt ueber einen Sukkubus aufnehmen will um das unter Dorgond vermutete Siegel zu brechen.
Mit von der Partie werden sein ein Altharuspriester und ein Aurispriester ... ersterer wird eingeschmuggelt und will mehr auf eigene Faust lernen ... wird aufgeschnappt und gekidnappt ... der Aurispriester und sein Anhaenger werden aufbrechen um zu verhindern was geschehen soll ... werden aber gehindert ... hier kommen dann die Spieler ins Spiel ...

Sin und Zweck ... es ist eine Runde die in Kreijor noch nicht viel Erfahrung hat ... sie fangen ohne Kampfschulen etc an und sollen ein wenig was ueber Magie, Goetter, Kulte etc pp lernen und werden so ein gutes Stueck ueber den eigenen Char herausfinden. ;)

Bin gespannt, wie sich das macht ... werd ingame wohl tageweise vorgeben was passiert jetzt abseits der Spieler, so dass sie eine gewisse Zeit haben und danach wird sich die geschichte weiter entwickeln oder veraendern ... mal schaun ...

Ich bin gespannt. Noch steht das alles nur rudimentaer, es werden noch einige eigene Zauber und anderer Schnickschnack kommen und typisch vargothisch wirds wohl auch nicht werden. Und fertige Texte schreib ich nie. Aber evtl wirds ja fuer andere auch interessant werden. wenns denn fertig ist ... ;) Bei mir isses ein Kampagneneinstieg. Aber dabei duerfte es selber eher schon Kleinkampagnenausmasse annehmen.
 

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal