Arcane Codex > Sonstiges
Abenteuerideensammlung!
Ibag:
Hallo liebe AC-Gemeinde!
Habe gerade im Fundus Ludi folgenden Text in einem neuen Thema (hier) erstellt.
--- Zitat ---Gestern beim Stöbern in meinem AC Regelwerk hatte ich eine Idee, die sich sicher ganz einfach umsetzen lässt. Ich bin auf der Suche nach Inspiration für das erste Abenteuer meiner AC Runde. Aufgrund der einzelnen Herkünfte der Charaktere fiel meine Wahl für den Beginn auf das Doppelaxt-Gebirge. Die Beschreibungen der einzelnen Länder sind toll, aber noch toller wäre es, wenn man zu jedem Land vielleicht ein paar Abenteuerideen oder -anregungen hätte.
Deswegen ist meine Frage, ob Interesse daran besteht so etwas mal zu erarbeiten. Abenteuerideen sind in der Regel schnell geschrieben und sollten nicht mehr als eine Seite umfassen. Wenn man je nach Land so 3 - 5 Abenteuerideen hätte, die unterschiedliche Interessen - wie z. B. Kampf, Rätsel, Interaktion, abdecken - dann könnte die Sammlung sich bereits sehen lassen. ;)
Naja, erstmal her mit eurer Meinung ehe ich hier weiter fasel. ;)
--- Ende Zitat ---
Auch hier natürlich meine Frage an euch, wärt ihr interessiert euch an so einer Sammlung zu beteiligen? Habt ihr da vielleicht sogar bereits ein paar Dinge oder Anregungen dazu wie man so etwas umsetzen soll?
Soweit
LG
eure Ibag
P.S.: Bei Interesse wäre es toll, wenn alle Kommunikation diesbezüglich dort stattfindet, einfach weil es dort erarbeitet werden soll. Will ja keine User abschwatzen, was auch blöd wäre, wo ich doch in beiden Foren Admin bin :blink: )
Ibag:
Hm, okay wohl keiner Interesse hier an dieser Stelle. Schade ....
Da aber andernorts doch ein paar Interessenten zusammen kamen wird das Projekt dann bald in Angriff genommen.
Woran liegt das mangelnde Interesse? Wird in dieser Sache kein Sinn gesehen? Keine Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen? Oder oder oder?
:(
USUL:
--- Zitat --- Woran liegt das mangelnde Interesse? Wird in dieser Sache kein Sinn gesehen? Keine Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen? Oder oder oder?
--- Ende Zitat ---
... ich kann ja nicht alles Ideen des Vanarheim-QBös hier posten *g*
aber hier mal ein paar Brainstorming Ideen:
Goremound: Sklavenhändler, Versklavt, (unfreiwillige) Wiedergeburt
Rhunir: Frostriesenangriff, Mammutjagd, Schlecht Ernte
Vanarheim: Auf Schneewyrmjagd, Der Ruf der Ehre, Die Wyrdquellen
Veruna: (unfreiwillige) Gladiatoren, Schlachten-Regeln, ...
Ibag:
Nein, kannst und solltest du natürlich nicht, aber du hast sicher noch mehr Ideen als die, die im QB landen. ;) Und sicher auch für andere Länder.
Mich würde vor allem interessieren, ob die AC-Gemeinde so etwas begrüßen und auch nutzen würde?
@USUL: Findest du es an sich eine gute Idee? Oder denkst du sowas lohnt nicht?
USUL:
--- Zitat --- @USUL: Findest du es an sich eine gute Idee? Oder denkst du sowas lohnt nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich finde das ist ne gute Idee, ABER aller Anfang ist schwer, und vielleicht sollten wir (im Sinne von erfahrenen ACölern) diesen Anfang machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln