Autor Thema: Neue Elementarwesen  (Gelesen 9771 mal)

Offline Phinix

Neue Elementarwesen
« Antwort #30 am: 2. April 2008, 03:59:13 Nachmittag »
Find den Windgeist gut und für sein Element gelungen.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline tger

Neue Elementarwesen
« Antwort #31 am: 2. April 2008, 05:50:54 Nachmittag »
Danke für das Lob.
Werde wenn ich den Baukasten habe die MK noch nachrechnen und den entprechenden Zauber aufstellen.

Dieser wird dann mit der zweiten Version der Sammlung erst erscheinen, denn die erste ist in der Endphase und kommt bald raus.
Nicht alles so ernst nehmen.
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Autor des Magie-Kompendiums

Offline Phinix

Neue Elementarwesen
« Antwort #32 am: 3. Dezember 2008, 05:39:15 Nachmittag »
Anselle einen neuen Thread aufzumachen, nutze ich diesen gleich weiter. Mir kam die Idee mittels Zauber Elementarwesen in die unterschiedlichsten Tierformen zu pressen und somit dem Magier eine indiviuellere Form der beschwörung in die Hand zu geben. Am Ende sollte pro Element ein Zauber mit entsprechenden Schwierigkeitsgradanpassungen ausreichen, um ein entsprechendes Tier zu erschaffen. Der Zauber steht bis jetzt noch mit in der gröbsten Planungsphase. Ebenso muss ich noch die Machtkosten für einige Gattungen mal überschlagen, um den Aufwand darin besser einschätzen zu können.

Nichts destotrotz, wollte ich den bisherigen Stand mal zu Diskusion stellen bzw. braucht es überhaupt so einen Zauber bzw. solche Elementarwesen?

Elementarbestien:

Elementarbestien oder auch Elementartiere sind Elementare entstanden aus roher Magie ihrer Ebene, welche von Elementaristen bei der Beschwörung in eine entsprechende Form überführt wurden. So haben sie, aus den in sie eingeflossenen Erinnerungen des Beschwörers auch Verhaltensweisen und körperliche Merkmale, selten jedoch ihre besonderen Vorzüge übernommen. Auch sind es noch immer Elementare ihres Elementes und verbinden damit auch entsprechende Charakteristiken. So wäre ein Flammenhund eher aggressiv, ein Erdhund defensiv, ein Funkenhund hyperaktiv und ein Wasserhund geradlinig. Auch eignet sich nicht jedes Element für jede Vorlage aus der Tierwelt, so werden Vögel aus Erde oder Fische aus Flammen nie in dem Lebensraum der Vorlagen vorstoßen können.

Flammentiere:
Sie besehen aus den reinen Flammen, und halten sich nur schemenhaft an die vorgegebene Form, dazu haben sie die üblichen Vorteile und charakterisierende Reizbarkeit der Feuerelementare und nehmen nur seltener das Verhalten der Tiergestallt an.

Wassertiere:
Sie sind ein exaktes Abbild ihrer vorgegeben Form und bestehen aus reinem Wasser. So sind diese Kreaturen wenn sie im Stillstand verharren absolut klar durchschaubar, während sie sonst eher zu fließen zu scheinen. Ebenso wie ihre Äußeres, passt sich auch ihr Charakter schnell den neuen Gegebenheiten an, nur ihre fasst schon störrische Geradlinigkeit erhalten sich Wassertiere.

Funkentiere:
Die Funkentiere sind meist nur schematisch zu erkennen und wirken lediglich wie ein flackerndes Abbild der vorgegebenen Form. Ihr Augen sowie "nervenreiche" Bereiche des Körpers pulsieren in einem andauernden Wechselspiel von Blitzen, in welchen sich der restliche Körper wiederspiegelt. So wie ihre Form ist auch ihr Charakter ein Wechselspiel von Zufällen und Situationen und nur bei den wenigsten stellen sich mit der zeit feste Charakteristiken des Elements oder des Tieres dauerhaft ein.

Erdtiere:
Erdtiere sind ein festes Abbild ihrer Vorgabe und bei dieser bleiben sie. Auch wenn diese Art selten zu Individualität neigt, passen sich die Exemplare auch charakteristisch den Vorgaben des Beschwörers an, soweit sie selbige verstehen. So wird es zwar Fluchttiere als Vorlage völlig ungeeignet, jedoch Wachtiere um so besser.

Katze:
Initiative: +3 Angriff: Biss 4, Krallen 6 Schaden: Biss: 1-2, Krallen 1-2 VW: 21 SR: 7 GW: 10 RS: 0 LP: 0/2 -2/4 -4/6 -6/8 Außer Gefecht/10 Koma/12 Größe: W (+2) Bewegungsweite: Kampf: 3 Marsch: 6 Sprint: 24 Schwimmend: 3 Eigenschaften: Stärke: -4 Konstitution: -3 Geschick: +4 Intelligenz: -5 Wahrnehmung: +1 Willenskraft: +1 Charisma: - Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 3 Ausdauer 2 Ausweichen 5 Klettern 6 Rennen 4 Schleichen 8 Springen 4 turnen 6 Besondere Fähigkeit: Katzenfall 10 Besondere Nachteile: - Klima und Vorkommen: überall, sehr häufig Organisation: Einzelgänger

Flammenkatze:
Initiative: +3 Angriff: Biss 4, Elementarbrocken 4 Schaden: Biss: 1-2 (Feuerschaden), Elementarbrocken (Flamme 10/30/60): 1W10 VW: 21 SR: 7 GW: 11 RS: 0 LP: 0/2 -2/4 -4/6 -6/8 Außer Gefecht/10 Koma/12 Größe: W (+2) Bewegungsweite: Kampf: 3 Marsch: 6 Sprint: 24 Schwimmend: 3 Eigenschaften: Stärke: -4 Konstitution: -3 Geschick: +4 Intelligenz: -5 Wahrnehmung: +1 Willenskraft: +1 Charisma: -5 Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 3 Ausdauer 2 Ausweichen 5 Klettern 6 Rennen 4 Schleichen 8 Springen 4 Turnen 6 Besondere Fähigkeit: Katzenfall 10, Furchtlos 5, Halbätherisch (25), Elementarbrockenwerfen (3), Entflammen, Mit Feuer verschmelzen, Immunität gegen Feuer und Hitze (35), Regeneration durch Feuerverschmelzung (1LP / 15 Minuten) Besondere Nachteile: Frost- und Eisempfindlichkeit (6), Wasserempfindlichkeit (6) Klima und Vorkommen: Beschworen, selten Organisation: Einzelgänger oder von Elementaristen kontrolliert

Funkenkatze:
Initiative: +3 Angriff: Biss 4, Elementarbrocken 4 Schaden: Biss: 1, Elementarbrocken (Blitz 10/30/60): 1W10 VW: 24 SR: 7 GW: 10 RS: 0 LP: 0/2 -2/4 -4/6 -6/8 Außer Gefecht/10 Koma/12 Größe: W (+2) Bewegungsweite: Kampf: 3 Marsch: 6 Sprint: 24 Schwimmend: 3 Eigenschaften: Stärke: -4 Konstitution: -3 Geschick: +4 Intelligenz: -5 Wahrnehmung: +1 Willenskraft: +1 Charisma: -5 Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 3 Ausdauer 2 Ausweichen 5 Klettern 6 Rennen 4 Schleichen 8 Springen 4 Turnen 6 Besondere Fähigkeit: Furchtlos 5, Halbätherisch (0), Elementarbrockenwerfen (3), Fliegen (ohne Flügel), Mit Luft verschmelzen, Immunität gegen Luft und Energie, Regeneration durch Luftverschmelzung (1LP / 15 Minuten) Besondere Nachteile: Erdempfindlichkeit (6) Klima und Vorkommen: Beschworen, selten Organisation: Einzelgänger oder von Elementaristen kontrolliert

Erdkatze:
Initiative: +3 Angriff: Biss 4, Elementarbrocken 4 Schaden: Biss: 1-2, Elementarbrocken (Erde 10/30/60): 1W10 VW: 21 SR: 7 GW: 10 RS: 11 LP: 0/2 -2/4 -4/6 -6/8 Außer Gefecht/10 Koma/12 Größe: W (+2) Bewegungsweite: Kampf: 3 Marsch: 6 Sprint: 24 Schwimmend: 3 Eigenschaften: Stärke: -4 Konstitution: -3 Geschick: +4 Intelligenz: -5 Wahrnehmung: +1 Willenskraft: +1 Charisma: -5 Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 3 Ausdauer 2 Ausweichen 5 Klettern 6 Rennen 4 Schleichen 8 Springen 4 Turnen 6 Besondere Fähigkeit: Katzenfall 10, Furchtlos 5, Elementarbrockenwerfen (3), Mit Erde verschmelzen, Immunität gegen Erde, Regeneration durch Erdverschmelzung (1LP / 4 Minuten) Besondere Nachteile: Luftempfindlichkeit (6) Klima und Vorkommen: Beschworen, selten Organisation: Einzelgänger oder von Elementaristen kontrolliert

Wasserkatze:
Initiative: +3 Angriff: Biss 4, Elementarbrocken 4 Schaden: Biss: 1-2, Elementarbrocken (Wasser 10/30/60): 1W10 VW: 21 SR: 10 GW: 10 RS: 0 LP: 0/2 -2/4 -4/6 -6/8 Außer Gefecht/10 Koma/12 Größe: W (+2) Bewegungsweite: Kampf: 3 Marsch: 6 Sprint: 24 Schwimmend: 3 Eigenschaften: Stärke: -4 Konstitution: -3 Geschick: +4 Intelligenz: -5 Wahrnehmung: +1 Willenskraft: +1 Charisma: -5 Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 3 Ausdauer 2 Ausweichen 5 Klettern 6 Rennen 4 Schleichen 8 Springen 4 Turnen 6 Besondere Fähigkeit: Katzenfall 10, Furchtlos 5, Flüssige gestallt (45), Elementarbrockenwerfen (3) Mit Wasser verschmelzen, Immunität gegen Wasser und Eis, Regeneration durch Wasserverschmelzung (1LP / 15 Minuten) Besondere Nachteile: Feuerempfindlichkeit (10) Klima und Vorkommen: Beschworen, selten Organisation: Einzelgänger oder von Elementaristen kontrolliert

Feuer:
Furchtlos 5, Halbätherisch (25), Elementarbrockenwerfen (3), Entflammen, Mit Feuer verschmelzen, Immunität gegen Feuer und Hitze (35), Regeneration durch Feuerverschmelzung (1LP / 15 Minuten)
Frost- und Eisempfindlichkeit (6), Wasserempfindlichkeit (6)

Luft:
Furchtlos 5, Halbätherisch (0), Elementarbrockenwerfen (3), Fliegen (ohne Flügel), Mit Luft verschmelzen, Immunität gegen Luft und Energie, Regeneration durch Luftverschmelzung (1LP / 15 Minuten)
Erdempfindlichkeit (6),

Erde:
Furchtlos 5, Elementarbrockenwerfen (3), Mit Erde verschmelzen, Immunität gegen Erde, Regeneration durch Erdverschmelzung (1LP / 4 Minuten)
Luftempfindlichkeit (6),

Wasser:
Furchtlos 5, Flüssige gestallt (45), Elementarbrockenwerfen (3) Mit Wasser verschmelzen, Immunität gegen Wasser und Eis, Regeneration durch Wasserverschmelzung (1LP / 15 Minuten)
Feuerempfindlichkeit (10)

Elementarbestien beschwören
Grad: Will / 5 MW / Widerstandswert: 17 + Tier/Bestie Kosten: 4 KP / 4 EP Reichweite: 10 Meter Aufwand: 1 Stunde Wirkungsdauer: 24 Stunden / permanent Effekt: Der Elementarist beschwört aus reiner Energie seines Elementes ein Elementarwesen, welches die Form und körperlichen Eigenschaften eines beliebigen Tieres oder einer beliebigen Bestie erhält. Jedoch muss der Elementarist selbige Bestie als lebendes Exemplar gesehen und eingehend begutachtet haben können, um die Magie in entsprechende Form fließen zu lassen. Dazu benötigt der Elementar ein entsprechend großes Tor zur dazugehörigen Elementarbene. So lässt sich ein Flammenhund wohl aus einem Kaminfeuer aber nicht aus einer Kerze herausformen. Die Tore für Feuerlementare sind offene Flammen, jedoch keine Glut. Für Wasserelementare sind es Wasserflächen, jedoch kein Eisfeld. Tore für Erdelementare bestehen aus reinen erdigen Untergrund. So zählen Felsen oder verseuchte Erde nicht dazu. Zwar ist Luft fast überall, doch brauchen die Funkentiere durch Blitze aufgeladene Luft, wie sie bei Gewittern oder nahe von Blitzzaubern vorkommt.
Da Bestien eine ursprünglichere und unüblicher Form haben, ist das Nachformen ihrer Form um zwei erschwerter, als die Form von Tieren. Elementare mit der Größenklasse Mittel erhöhen oder senken den Mindestwert nicht. Andere Größenklassen bekommen ihre GK-Bonus/Malus auf den Mindestwert draufgerechnet.

 
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

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