Autor Thema: Übersicht: Städte und besondere Orte  (Gelesen 4314 mal)

Offline USUL

Übersicht: Städte und besondere Orte
« am: 17. März 2008, 09:17:53 Vormittag »
(Thread zur Interaktiven Karte)

Mich würde sehr interessieren, ob Interesse daran besteht (gemeinsam) eine Kurze Beschreibung für die Besonderen Orte der Interaktive Karte anzufertigen. Gleiches gilt natürlich auch für die eingezeichneten Städte.

Teilweise sind ja bereits (kurze) Beschreibungen im GRW (bzw. in den jeweiligen QBöern) enthalten, aber diese sind nicht immer "mal eben" zu finden, geschweige denn ohne das entsprechende Buch nachzulesen.


Erste Beschreibungen:

Die Ulajaquellen (Drakia):
Eingerahmt von mächtigen Felsen, Wächter genannt, liegen die heißen sprudelnden Ulajaquellen geschützt in einer Senke.
Vor allem Kranke, Schwache, Kinder und schwangere Frauen nutzen die Heilkraft der Quellen, die einer Sage nach vom Zmei, dem mächtigsten Naturgeist Drakias geschaffen wurden, um das kranke Kind einer Nymphe zu heilen.


 
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 11:33:03 Vormittag von USUL »

Offline USUL

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 09:33:59 Vormittag »
Liste der eingezeichneten Besonderen Orte:
Anmerkung: Steht ein QB hinter dem Land, so is das LänderQB bereits in Arbeit.

Nach Ländern sortiert:

Atlantea: Alpha Drakonis, Kardonys, Serpentis, Ys
Doppelaxt Königreich: Minen von Dhom Karakun, Ruinen von Turak
Drakia QB: Ruinen des Leviathans, Ulajaquellen
Fyregorn QB: Die Minen von Dhomkolon
Grenzlande QB: Morkheim
Khoras: Ruinen von Skellarin
Königreich Khem: Nekropolis, Onyx Pyramide, Pyramiden von Kan Ma Kan, Ruinen von Kulkoroth
Saruan QB: Ruinen der Tkorr
Skarland: Hargodh
Trulk: Ruinen von Balkor
Veruna QB (?): Ruinen von Shyrr
Xirr Nagesh QB: Ruinen von Gael Naroth, Xaras Minen
Vanarheim QB; Ruinen von Kiarunakor, Säbelzahnstamm,Schneewyrmstamm, Wyrdquellen
Vargothia: Das Schwertergrab, Wolfsklammbrücke
Vrai Kor: Ruinen von HuanaöKol, Ruinen von Myradma

Nach Orten sortiert:

- Alpha Drakonis (Atlantea)
- Das Schwertergrab (Vargothia)
- Die Minen von Dhomkolon (Fyregorn QB)
- Hargodh (Skarland)
- Kardonys (Atlantea)
- Minen von Dhom Karakun (Doppelaxt Königreich)
- Morkheim (Grenzlande)
- Nekropolis (Königreich Khem)
- Onyx Pyramide (Königreich Khem)
- Pyramiden von Kan Ma Kan (Königreich Khem)
- Ruinen der Tkorr (Saruan QB)
- Ruinen des Leviathans (Drakia QB)
- Ruinen von Balkor (Trulk)
- Ruinen von Gael Naroth (Xirr Nagesh QB)
- Ruinen von HuanaöKol (Vrai Kor)
- Ruinen von Kiarunakor (Vanarheim QB)
- Ruinen von Kulkoroth (Königreich Khem)
- Ruinen von Myradma (Vrai Kor)
- Ruinen von Shyrr (? Veruna QB ?)
- Ruinen von Skellarin (Khoras)
- Ruinen von Turak (Doppelaxt Königreich)
- Säbelzahnstamm (Vanarheim QB)
- Serpentis (Atlantea)
- Ulajaquellen (Drakia QB)
- Wolfsklammbrücke (Vargothia)
- Wyrdquellen (Vanarheim QB)
- Xaras Minen (Xirr Nagesh QB)
- Ys (Atlantea)


« Letzte Änderung: 17. März 2008, 09:47:48 Vormittag von USUL »

Offline Anya

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 10:24:57 Vormittag »
Für Drakia: Die Beschreibung der Quellen von Ulaja steht schon, der Leviathan ist im Moment noch nicht fertig, da muss ich mit AlexW wegen sprechen

@Usul: Du kannst die Beschreibung der Quellen im Drakia-Autorenbereich nachlesen. Soll ich da ne Zweizeiler-Kurzform zu schreiben oder wie hättest du das gerne?


Viele Grüße

Anya
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 10:25:55 Vormittag von Anya »

Offline USUL

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 10:55:13 Vormittag »
Zitat
@Usul: Du kannst die Beschreibung der Quellen im Drakia-Autorenbereich nachlesen. Soll ich da ne Zweizeiler-Kurzform zu schreiben oder wie hättest du das gerne?
Du bist ein Schatz :)
Wäre schön, wenn Du dir die Arbeit machen würdest, ich weiß allerdings nicht, wie schnell die Beschreibungen in die Interaktive Karte eingebaut werden können.

Ich werde mal sehen, ob ich auch mal eine Kurzbeschreibung der Orte Vanarheims verfasse (stehen schließlich schon). Allerdings finde ich die Einordnung der Stämme etwas unglücklich gelöst ... mal sehen, ob ich eine Kurzbeschreibung zu den STämmen verfasse, die dann bei den beiden Einträgen zum tragen kommt.
Außerdem fehlt mir der Eintrag zur Runenzitadell (im Dreiländereck: Vanarheim, Rhunir, Doppelaxtkönigreich)...

Offline Anya

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #4 am: 17. März 2008, 11:13:03 Vormittag »
Kein Problem.  :D

Reicht dir das oder soll es ausführlicher sein?

Eingerahmt von mächtigen Felsen, Wächter genannt, liegen die heißen sprudelnden Ulajaquellen geschützt in einer Senke.
Vor allem Kranke, Schwache, Kinder und schwangere Frauen nutzen die Heilkraft der Quellen, die einer Sage nach vom Zmei, dem mächtigsten Naturgeist Drakias geschaffen wurden, um das kranke Kind einer Nymphe zu heilen.

Viele Grüße

Anya
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 11:14:01 Vormittag von Anya »

Offline USUL

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #5 am: 17. März 2008, 11:31:35 Vormittag »
Zitat
Reicht dir das oder soll es ausführlicher sein?
Ich denke das reicht aus - Danke :)


Hab die Beschreibung mal in den Ersten Post eingefügt:

Die Ulajaquellen (Drakia):
Eingerahmt von mächtigen Felsen, Wächter genannt, liegen die heißen sprudelnden Ulajaquellen geschützt in einer Senke.
Vor allem Kranke, Schwache, Kinder und schwangere Frauen nutzen die Heilkraft der Quellen, die einer Sage nach vom Zmei, dem mächtigsten Naturgeist Drakias geschaffen wurden, um das kranke Kind einer Nymphe zu heilen.
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 11:33:46 Vormittag von USUL »

Offline Anya

Übersicht: Städte und besondere Orte
« Antwort #6 am: 17. März 2008, 12:06:03 Nachmittag »
Gern geschehen!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal