Saat der Verderbnis
Eigentschaft / Grad: Int/4
MW / Wiederstandswert: 22/VW
Kosten: 2 KP und 5 Lebenspunkte
Zeitaufwand: 2 Aktionen
Reichweite: 30 Meter
Wirkungsdauer: Sofort
Effekt: Der Zaubernde Öffnet über der von Ihm anvisierten Stelle ein Dämonentor und
lässt kleine Kometen aus der Dämonenwelt auf alle die unter diesem Tor stehen
Niederprasseln. Pro Runde kommen 2 Kometen durch dieses Tor und verursachen pro
Komet 3w10 Schaden gegen den Rüstung hilft.
Wer den Zauber Freiwillig zauber hat einen an der klatsche. Der ist nicht übermachtig der ist sinnlos.
Ich zahle 2 KP und 5 Lebenspunkte dafür zu glauben sich irgendwo ein Tor öffnet.
Es muss Wirkungsdauer verändert werden.
Um Blutmagie bewerten zu können sollte man sich erst mal fragen: Wie
wichtig /wieviele LeP hat man? Wieviel sind sie Wert. Wie werden sie vom Potenzial beeinflusst. Und vorallem- bewirkt dies eine Machtverschiebung (in diesem fall wird nämlich Konsti wieder einmal noch wichtiger)
Zauber selberzu machen halte ich für Quatsch wenn man kein gefühl oder RichtlinÃen hat. Wenn du selber klar kommst das es unausgewogen ist kein Problem.
Ich würde erstmal ein paar durchschnittliche Kämpfe etc. durch denken und diese Zauber mit anderen vergleichen.
Zu dem finde ich teile dieser Zauber wären als Lektionen besser aufgehoben aber das hat sich ohne Kompendium bei euch eh erledigt.
Zum rest -alles wurde schon gesagt.