Autor Thema: [Rasse] Vogelrasse  (Gelesen 10367 mal)

Hekau Chasut

  • Gast
[Rasse] Vogelrasse
« Antwort #30 am: 18. Mai 2008, 08:48:24 Nachmittag »
Ich wäre für Farben, die eher aus der Natur gegriffen sind. Z.B. wie bei Wellensittichen die Männchen bläulich bis tiefblau und die Weibchen weißlich-hellbraun bis dunkelbraun. Jungtiere und besondere Farbgebungen haben wiederum eine rosa Wachshaut, die dann mit der Pubertät langsam die geschlechtsspezifische Farbe annimmt.
Da ja auch bereits Forderungen nach mehr Hintergrundgeschichte aufkamen, könnte man hier z.B. ansetzen und festlegen, dass in der Gesellschaft dieser Vogelwesen ein Individuum dann als Volljährig gilt, wenn seine Wachshaut komplett umgefärbt ist. Somit würden Albinos und andere Farbvariationen leicht zu Ausgestoßenen oder zumindest Randgruppen innerhalb dieser Gesellschaft.

Edit: Bin gerade über ein schönes Beispielbild gestolpert. Links ein mittelbraunes Weibchen, rechts ein doch recht hellblaues Männchen.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 09:46:07 Nachmittag von Hekau Chasut »

Offline Phinix

[Rasse] Vogelrasse
« Antwort #31 am: 8. September 2008, 08:33:57 Nachmittag »
Unabhängig von meiner Meinung (die ist auch gepregt von der damit verbundenen Arbeit und meiner Haltung zu neuen Rassen an sich), würde ich gerne die Vogelart mit in die Fansammlung mit aufnehmen.
Dazu zwei Fragen:
- Darf ich? =)
- ist das der aktuelle Stand der Stand der Rasse so wie sie fertig dann wäre?
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Lori Lerchenschrei

  • Gast
[Rasse] Vogelrasse
« Antwort #32 am: 11. September 2008, 12:31:03 Nachmittag »
Jep, du darfst, und danke das du es machen willst, ohne das du dahinter stehst, und somit immerhin die Arbeit respektierst.

Ich denke sie ist so fertig.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal