Arcane Codex > Xirr Nagesh
Quellenbuchwettbewerb - "Mein Xirr... Dein Xirr"
Mink:
Schon häufiger ein Regelwerk gelesen und gedacht: Das hätte ich auch schreiben können? Vielleicht sogar besser?
Steckt in euch der Instinkt des Siegers, die Tücke der Meisterin?
Dann stellt euch wie echte Morai der Herausforderung:
Vom 24.05.2008 bis zum 06.06.2008 läuft der große
"XIRR NAGESH IDEENWETTBEWERB"
Magische Gegenstände, tödliche neue Fallen, neue Drogen oder Gifte, Waffen, Rüstungen, Lektionen für Schulen, arkane oder göttliche Zauber, Runen, Kreaturen....
Ihr könnt 2 Vorschläge einschicken und habt insgesamt 12000 Zeichen ohne Leerzeichen, um diese zu finsterem Leben zu erwecken. [/size]
Wichtig: Ich nehme nur Vorschläge an, die vorher gründlich auf Herz und Nieren geprüft worden sind. Lasst euch also Zeit, denn dauerndes "Nachbessern" per Email oder PN ist nicht möglich.
Die Idee sollte möglichst kreativ sein, dem eigenen Geist entsprungen (und nicht aus Foren oder ähnlichen Quellen abgeschrieben), ausbalanciert in Werte umgesetzt (Ideen ohne Werte werden nicht genommen) und in gutem Deutsch geschrieben sein.
Einsendungen bitte an:XirrNagesh-Wettbewerb@web.de
Die Gewinnerideen werden am 25.6.08 hier im Forum bekanntgegeben.
Die Gewinnerideen haben die Chance ganz oder teilweise ins Quellenbuch übernommen zu werden.
Der erste Platz erhält das erste von mir handsignierte Xirr Nagesh Quellenbuch als Preis.
Der Rechtsweg ist wie stets ausgeschlossen.
Der Nackter Stahl Verlag erhält mit der Einsendung das räumlich unbeschränkte ausschließliche Nutzungsrecht für alle Nutzungsarten für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechtes am eingesandten Text.
Weitergehende Ansprüche des Einsenders sind ausgeschlossen.
Bad Karma:
Interessante Idee.
-edit-
Nur mal aus interesse, Kontaktinformationen etc. direkt den Ideen beigefügt (addresse etc.), oder kommt des später?
Mink:
Es wäre ideal, wenn ihr den Ideen Euren "echten" Namen, Euren Forennamen und eine gültige Emailadresse anhängen würdet. Postanschrift brauchen wir nur für den Gewinner - also nach dem 25.6. ;).
Mink:
FRAGE:
--- Zitat ---sollte der text in prosa, oder in kategorien unterteilt sein?
oder am ende nochmal eine kurzzusammenfassung?
--- Ende Zitat ---
Orientiere Dich an den Quellenbüchern bzw am Grundregelwerk bei der Vorstellung Deiner Idee.
Beispiele:
Bei einem Zauber erst der Name, dann die Werte, dann die Beschreibung was er kann.
Bei einer Rune Name der Rune, Beschreibung, was sie kann und eine kleine Zeichnung der Runde.
Bei einem Gegenstand, einem Vorzug oder einer Schwäche erste der Name, dann die Punktekosten, dann der Effekt. Falls Voraussetzungen vorhanden sind, sollten diese unten erwähnt werden.
Bei Lektionen der Name, ein schmackiges Zitat eines Ausübenden/Entwicklers der Lektion bei den Morai, Voraussetzungen, Kosten und dann den Effekt.
Bei Kreaturen und Pflanzen:
Der Name, die Kategorie (Tier, Dämon etc), alle Werte der Kreatur, Klima und Vorkommen, Organisation und eine Beschreibung
Bei Giften oder Drogen:
Name, Art (durch welche es wirkt, also Verletzung o.ä.), Zustand (flüssig, Pulver, Rauch etc), Wirkungszeit, Wirkungsdauer, Frequenz, Stärke, MW und dann der Effekt.
Bei ALLEN EIGENKREATIONEN ist danach für das "Flavouring" noch eine nette Entstehungsgeschichte (wer hat den Gegenstand/Zauber/Falle/Gift/Lektion etc geschaffen (und wie oder warum) oder wie ist die Pflanze/Tier entstanden) eine klasse Sache, aber keine Pflicht. Auch der Stil sollte so gewählt werden, dass er einem QB und dem Stil von AC entspricht. Wenn Ihr Euch unsicher seid - einfach noch einmal reinlesen.
Vergesst nicht, dass insgesamt nur 12000 Zeichen ohne Leerzeichen zur Verfügung stehen, dass der Vorschlag in gutem Deutsch und ausbalanciert sein und vor allem allein Eurem eigenen Hirn entsprungen sein sollte.
Und nun los ;)...
Zorn:
--- Zitat ---Wichtig: Ich nehme nur Vorschläge an, die vorher gründlich auf Herz und Nieren geprüft worden sind. ...ausbalanciert in Werte umgesetzt (Ideen ohne Werte werden nicht genommen) ...
--- Ende Zitat ---
Pflanzen- oder Monsterwerte bekomme ich zwar hin, aber nach meinem Ermessen schaffen es nicht mal die Regelwerkauoren in Sachen Ausrüstung ein "Ausbalanciert" hinzubekommen (und wenn da doch eine Balance herrscht kann ich sie nicht erkennen). Wäre es, vor diesem Hintergrund der für Normalmenschen nicht nachvollziehbaren Balance, nicht sinvoller Ideen ohne Werte einzuschicken und den Haus- und Hofregelbastler die Werte ausdenken/auswürfeln zu lassen? So lang kann das doch eigentlich nicht dauern.
--- Zitat ---Der Nackter Stahl Verlag erhält mit der Einsendung das räumlich unbeschränkte ausschließliche Nutzungsrecht für alle Nutzungsarten für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechtes am eingesandten Text.
--- Ende Zitat ---
Gilt das auch für Beiträge die nicht angenommen werden? Klingt verdächtig danach und wenn ja: Warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln