Autor Thema: Neu in Kreijor  (Gelesen 5803 mal)

Noryn

• Gast
Neu in Kreijor
« am: 25. August 2003, 10:42:29 Vormittag »
Hallo,

bin vor einigen Wochen auf \\\"Arcane Codex\\\" gestoßen und war sofort begeistert.

Regel- und Hintergrundtechnisch trifft AC genau meinen Geschmack.

Das Kampfsystem ist gut durchdacht, so sind übermütige Chars sehr schnell tote übermütige Chars. MMn ist AC das erste RPG, bei dem auch mal ein Rückzug aus dem Kampf für die Spieler eine echte Option ist. Die Spieler müssen viel mehr mit ihrer Umwelt agieren um im eventuellen Kampf zu siegen oder ihn komplett zu umgehen.

Ein Dickes Lob an Nackter Stahl!

Eine kleine Frage hätte ich noch: Gibt es ein halbwegs offizielle Abenteuer für AC? Die Spielleiterinfos im Regelwerk sind ja schon sehr umfangreich, aber ich hätte schon gerne ein Abenteuer gesehen, bevor ich versuche, eigene zu schreiben.

Bis dann, Noryn.                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #1 am: 25. August 2003, 01:06:31 Nachmittag »
:D Genau Noryn! bin ganz deiner Meinung! bin auch gerade frisch verliebt :D !!! AC hat mich total ausm Anzug gehauen!

! dickste props für die idee, umsetzung, Autoren ect. sent to nackter stahl! :wink:

bis dann dann. isaac                    

Offline NackterStahl

Neu in Kreijor
« Antwort #2 am: 25. August 2003, 03:09:27 Nachmittag »
Hallo ihr zwei, und willkommen. :P                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #3 am: 25. August 2003, 04:07:34 Nachmittag »
Dankeschön!  :D  hoffe herzlich??

hänge schon fast den ganzen tag auf eurer site rum und komm nich weg :) . coole sache inkl. Suchtfaktor 8!!!!

suche verzweifelt :cry: ein char-bild für einen barden der gerade in der mache ist...

gibts tips??

mit freundlichen füßen, sterrnblatt

(Noryn? bist du noch/wieder da?)                    

Noryn

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #4 am: 26. August 2003, 08:02:21 Vormittag »
Da ist aber einer sehr begeistert.

Charbilder findest Du doch überall im Netz.

Schau mal hier: www.alveran.org oder www.datenlimbus.de (auf Martplatz und dann in den Galerien).

Ansonsten würde ich einfach mal googlen.

Ich will nun unsere alte DSA-Runde an AC heranführen und eine kleine Minikampagne (ca 4-5 Spielabende) starten. Dafür habe ich mir überlegt, ich fertige den Spielern einige Charaktere vor, so daß wir uns die ganze Charaktererschaffung sparen. Dazu schreibe ich für jeden eine Hintergrundgeschichte und jeder bekommt noch ein Blatt mit Hintergrundinformationen über Kreijor, die seinem Char bekannt sind (und natürlich jede Menge Gerüchte).

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn es irgendwo ein komplettes AC-Abenteuer geben würde, um mir einen Überblick zu veschaffen. Ganz speziell interessieren mich dabei die Werte für die NSC\\\'s.

Wie stark sind die durchschnittlichen Stadtwachen bzw. Straßenräuber? Und vor allem, wie mächtig ist der böse Zauberer?                    

mk

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #5 am: 26. August 2003, 08:58:36 Vormittag »
Durchschnittswerte findest Du praktisch im Buch in den Archetypen. Wenn

Du Dir die Preisliste für die Schattenhände runtersaugst, findest Du in

dieser auch Mod. für verschiedene Level (schlecht, normal, gut, etc.).

Normal ist bspw. alle Fertigkeiten, sowie Technik/Schule -2. Andere Werte

gibt\\\'S noch nicht wirklich, aber zumindest mit einer Stadtwache kan ich Dir

bereits aushelfen... :D

Unterhauptmann

Hierunter fallen all jene Gardisten, die nicht nur die gute mentale und

körperliche Voraussetzungen sondern auch das etwas Talent mitgebracht

haben. Sie bekleiden zumeist die untersten Ränge der Hierarchien oder

übernehmen speziellere Aufgaben.

Initiative: 0*

Angriff: nach Fertigkeit

Schaden: nach Waffe

Rüstung: 0 oder nach Rüstung

Größe: Mittel

Bewegung: Kampf|4  Marsch|8  Sprint|32  Schwimmen|4

Widerstände: VW|14  SR|19  GW|15

LP: 0|7  -2|14  -4|21  -6|28  Außer Gefecht|35  Koma|42

Eigenschaften: St|3  Ge|0  Kon|2  Wah|0  Int|0  Will|1  Cha|-2

Arkane Macht/Potenzial: 8/3

Besondere Fertigkeiten: Ehre und Stahl II

Fertigkeiten:

Aufmerksamkeit|0* Ausdauer|2* Ausweichen|1* Einschüchtern|1

Führung|-1 Kraftakt|3* Orientierung|1* Recht und Gesetz|1 Ortskunde|1

Rennen|2* Wunden behandeln|0 Schwerter|9* Stangenwaffen|6*

Waffenloser Kampf|3* +5 Pkt. nach Wahl des SL

Ausrüstungspaket:

Kettenrüstung (RS 7, Belastung -2); Langschwert (M; Schaden 2w10 +1

Schule +3 Stärkebonus); Hellebarde (ZH; G; 2w10 +3 Stärkebonus);

Geldbeutel (2w10 Silbermünzen); Glücksbringer; Messer; Wappenrock; Taschentuch; Laterne

Für einen normalen Gardisten würde ich einfach die Atrribute um 2 senken

senken und die Schule wegstreichen.                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #6 am: 26. August 2003, 09:31:59 Vormittag »
Zitat von: \\\"Noryn\\\"
Da ist aber einer sehr begeistert.

Charbilder findest Du doch überall im Netz.

Danke alter. ich probiers mal........ :wink:                    

black.viper

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #7 am: 26. August 2003, 11:57:04 Vormittag »
Hallo Sterrnblatt,

wie geht es unserem Waldläufer? Der Sturmreiter drängt schon wieder auf neue Abenteuer! Wo sind die nächsten Trolle? *grrrrrunz*                    

mkill

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #8 am: 26. August 2003, 12:05:49 Nachmittag »
Zitat
Dafür habe ich mir überlegt, ich fertige den Spielern einige Charaktere vor, so daß wir uns die ganze Charaktererschaffung sparen. Dazu schreibe ich für jeden eine Hintergrundgeschichte und jeder bekommt noch ein Blatt mit Hintergrundinformationen über Kreijor, die seinem Char bekannt sind (und natürlich jede Menge Gerüchte).

Damit nimmst du den Spielern aber komplett die Kontrolle über ihre eigenen Charaktere. Das ist doch ein Spaß-Killer. Und irgendwie auch fies, denn du hast ja schon den ganzen Rest der Spielwelt in deiner Gewalt.

Nimm dir lieber einen Abend Zeit, dass die Spieler sich das System anschauen können und selbst Charaktere erstellen, und setze dabei selbst nur einen groben Rahmen.

Vorgefertigte Charaktere würde ich wirklich nur auf Cons verwenden, wenn es schnell gehen muss.                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #9 am: 26. August 2003, 12:10:24 Nachmittag »
dem W. gehts grad nich so gut...

der verschi.... Feuerball und die schei...-Lederrüstung stören ihn ein wenig.

bin gespannt was hinter dem tor auf uns wartet... :lol:                    

black.viper

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #10 am: 26. August 2003, 12:12:33 Nachmittag »
oh, man, du hast ja so recht! ich weiss gar nicht, wie wir uns diesen job an land ziehen konnten! aber michbeck musste sich ja unbedingt mit diesem dunkelelf anfreunden!                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #11 am: 26. August 2003, 12:18:22 Nachmittag »
naja anfreunden :D .

so hab endlich diesen komischen avatar hinbekommen...

was fürn akt.

s erste Bild hat irgendwie nich funktioniert... :roll:  soähnlich wie deins gerade......................                    

black.viper

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #12 am: 26. August 2003, 12:21:03 Nachmittag »
ja, keine ahnung, wenn ich zu hause meine firewall drauf habe, dann muss ich meinen selfmade hochladen. ich hab grad irgendwie voll keinen bock auf piddeln! aber was solls, da muss ich jetzt durch, oda?                    

Isaac Sterrnblatt

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #13 am: 26. August 2003, 12:27:24 Nachmittag »
schon möglich. ich muss auch zusehen das ich nich einschlaf...

Gedächtnisvermerk: Unbedingt die Kaffeedosis erhöhen.

bei uns im bürro geht heut garnix ab... s klingelt noch nichma das tel.

da muss ich einfach hier drin rumhängen :oops:                    

Noryn

• Gast
Neu in Kreijor
« Antwort #14 am: 26. August 2003, 01:47:05 Nachmittag »
Zitat
Damit nimmst du den Spielern aber komplett die Kontrolle über ihre eigenen Charaktere. Das ist doch ein Spaß-Killer. Und irgendwie auch fies, denn du hast ja schon den ganzen Rest der Spielwelt in deiner Gewalt.  
Nimm dir lieber einen Abend Zeit, dass die Spieler sich das System anschauen können und selbst Charaktere erstellen, und setze dabei selbst nur einen groben Rahmen.  
Vorgefertigte Charaktere würde ich wirklich nur auf Cons verwenden, wenn es schnell gehen muss.

Ist schon richtig. Ich möchte AC über einige Spielabende einführen und eine packende Story hinlegen, so daß das AC-Feeling rüberkommt. Dafür will ich die Charaktere fest in die Story einbinden.

Den Spielern erkläre ich, das es nur um einen Test geht und es Spaß machen soll. Ich kenn meine Jungs, die akzeptieren das. Zumal es nur für die ersten Spielabende sein soll. Im Prinzip ist es also ein Teaser.

Danach kann dann jeder den Charakter seiner Wahl erschaffen und die Augen werden immer größer, wenn sie von den \\\"einfachen\\\" Chars zu den \\\"erweiterten\\\" Möglichkeiten des Regelbuchs kommen. Da ist Interesse garantiert.

Da es ja scheinbar kein AB gibt, schreibe ich meines jetzt ohne Vorlage. Dazu würde ich aber auf Eure Hilfe zurückgreifen wollen. In welchem Bereich des Forums kann ich ein solches Thema (AB schreiben) posten?[/quote]                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal