Autor Thema: Kann eigenen Avatar nicht hochladen  (Gelesen 3665 mal)

Prisma

• Gast
Kann eigenen Avatar nicht hochladen
« am: 9. Juni 2008, 09:05:30 Vormittag »
Hallo!

Ich kann leider kein eigenes Avatarbild hochladen. (Alle Eigenschaften sind sogar noch geringer als die Grenzwerte. Daran liegt es also nicht.)
Wenn ich versuche ein eigenes Avatarbild hochzuladen passiert das:

Zitat
Das Hochladen der Datei ist gescheitert! Kontaktiere bitte den Administrator, damit das Problem behoben werden kann.
:(

Ich bitte um Hilfe.

Offline Anya

« Antwort #1 am: 9. Juni 2008, 09:48:56 Vormittag »
Das hatte ich auch, bei mir hat NaSta es dann für mich hochgeladen. Ich hab es ihm mit der Fehlerbeschreibung zugemailt. Vielleicht kann es auch einer der Mods?

Viele Grüße

Anya

Offline Ibag

« Antwort #2 am: 9. Juni 2008, 09:57:19 Vormittag »
Ich kann dir helfen .... ;) .... das Problem habe ich schon mit einigen Usern per PN geklärt. Generell ist zu sagen, selber hochladen ist nicht, aber du kannst auf ein Bild verlinken. Benutzt du den Avatar bereits in einem anderen Forum? Dann besorg dir da einfach über Rechtsklick -> Grafikadresse kopieren die Adresse unter der das Bild gespeichert ist.
Es gibt auch die Möglichkeit Bilder bei Photobucket oder einem ähnlichen Anbieter hochzuladen und dann den Link in deinem Profil beim Bild einzufügen. Das hat bisher noch bei jedem geklappt.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen auch nicht gehen - ich wüsste zwar nicht warum, aber manchmal passieren einfach komische Sachen ;) - dann meld dich nochmal bei mir. Am besten per PN, dann sehe ich in meinen E-Mails das was ist und gucke direkt ins Forum.

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Prisma

• Gast
« Antwort #3 am: 9. Juni 2008, 10:52:16 Vormittag »
Zitat
Benutzt du den Avatar bereits in einem anderen Forum? Dann besorg dir da einfach über Rechtsklick -> Grafikadresse kopieren die Adresse unter der das Bild gespeichert ist.
Problem gelöst! Danke für die Hilfe. :)

Offline Ibag

« Antwort #4 am: 9. Juni 2008, 11:31:19 Vormittag »
Hm, der Avatar kommt mir ziemlich bekannt vor. Kennen wir uns bereits aus anderen Foren und bist du dort unter dem Namen Prisma unterwegs?

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Prisma

• Gast
« Antwort #5 am: 9. Juni 2008, 08:16:56 Nachmittag »
Zitat
Hm, der Avatar kommt mir ziemlich bekannt vor. Kennen wir uns bereits aus anderen Foren und bist du dort unter dem Namen Prisma unterwegs?
Das ist korrekt.  Zum Beispiel im Blutschwerter- und Fundus Ludi Forum. :D  

(Mein "mcg" Nick stammt noch aus dem ganz alten AC Forum und dem Fanforum.)

Offline Ibag

« Antwort #6 am: 9. Juni 2008, 10:33:56 Nachmittag »
Dann herzlich willkommen mit neuem Avatar Prisma ..... bist ja schon lange hier angemeldet. Sollte mal der Wunsch nach einer Namensänderung bestehen einfach schreien ..... ;)

LG
Ibag, überall Ibag heißend, weil das so einfacher ist *gg*

Feed Me!

Kämpfen!!!

Prisma

• Gast
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 08:49:18 Vormittag »
Zitat
Dann herzlich willkommen mit neuem Avatar Prisma ..... bist ja schon lange hier angemeldet. Sollte mal der Wunsch nach einer Namensänderung bestehen einfach schreien ..... ;)

LG
Ibag, überall Ibag heißend, weil das so einfacher ist *gg*
Ja, das ist in der Tat einfacher. Vorallem würde mir das "tip tip - Ach Mist, falscher Username"  nicht mehr passieren.  :D
Also: *Schrei*

Offline stefanie

« Antwort #8 am: 15. September 2008, 11:44:33 Nachmittag »
Geht es nur mir so, daß ich keine Avatare mehr angezeigt bekomme und meine Systemsteuerung sagt, daß ich keinen Avatar ausgewählt habe (obwohl ich es tat und ihn auch schon gesehen habe)?

Offline Ibag

« Antwort #9 am: 16. September 2008, 05:40:24 Vormittag »

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline stefanie

« Antwort #10 am: 16. September 2008, 11:34:53 Vormittag »
Ah, danke.

...hätte ich nicht nach "avatar", sondern nach "avatar*" gesucht, hätte ich den Strang auch gefunden und nicht dumm fragen müssen...

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal