Arcane Codex > Sonstiges

Sammlung Eurer Startcharaktere

(1/2) > >>

USUL:
Habt ihr Startcharaktere die Ihr mit uns teilen wollt?

Wenn ja, dann könnte man auf diese Weise eine Sammlung von Archetypen von Spielern für Spieler erstellen und später evtl. bei den Downloads anbieten. Vielleicht sogar mit einer kleinen Hintergrundgeschichte/-idee, sowie Anmerkungen/Zusammenfassung zu seinem Spezialgebiet(en), und/oder Vorzügen und Schwächen.

Vielleicht könnte man (hier?) aber auch Einstiegsfreundliche Archetypen nach dem folgenden Muster erstellen:

Archetyp
Rasse:
Schule(n): _ (_)
Eigenschaften: Stärke: _ Konstitution: _ Geschick: _ Intelligenz: _ Wahrnehmung: _ Willenskraft _ Charisma: _
Fertigkeiten: Aufmerksamkeit _(WAH) Ausdauer _(KON) Handwerk _(GE) Rennen _(ST) Schwimmen _(ST) Kraftakt _(ST) [...]

Potential: _ KP: (_)
Initiative: _
VW: _ SR: _ GW: _ RS: _
LP: 0/_ -“2/_ -“4/_ -“6/_ außer Gefecht/_ Koma/_
Größe: _ (_)
Bewegungsweite: Kampf: _ Marsch: _ Sprint: _ Schwimmend: _ Fliegend: _
Ruhmränge: _ Ruhmpunkte: _

+8 CP (offen) für Vorzüge (oder erhöhte Fertigkeiten, ...)
Bsp. für passende Vorzüge:
- Schmerzwiderstand [4/8]
- Schneller Heiler [2/4/6/8]
- Lange Beine [4]
- Ruhm [1-5]
- Der Blick [2]
- Die Stimme [2]
[...]

+ zusätzliche CP durch Schwächen (maximal +20)
Bsp. für passende Schwächen
- Blutgier [4]
- Gelübde
- Rivale
- Stolz
[...]

Entsprechender Thread im Fundus-Ludi

Hekau Chasut:
Die Idee finde ich super, allerdings hätte ich noch eine Frage: Tatsächliche Schwächen und Stärken des Charakters willst du nicht oder höchstens als Beispiel angegeben haben, dafür aber ähnlich wie bei dir Möglichkeiten, welche der Charakter haben könnte. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das gemeinte war, würde ich ein ähnliches System für die Fertigkeiten vorschlagen. Mit Angabe wie "auf jeden Fall notwendig", "ganz praktisch" und "optional, macht den Charakter individueller" oder so ähnlich...
Denn ich finde Fertigkeiten machen den Charakter ebenso einzigartig wie Stärken und Schwächen, zwar nicht jede einzelne, aber doch die Kombination.

Natürlich wäre ich auch trotzdem dabei, wenn der Vorschlag verworfen wird. ;)  

Phinix:
Könnte demnächst mal meine OneShut-Starter-Bögen für Goremound, Gwynor, Kosareninseln und Vargothia (jeweils 10 Stück) beisteuern, wäre nur verdammt viel arbeit sie von ihrer momentanen digitalen Form (Exel-/PDF-Bogen) Forentauglich umzuschreiben.

Ibag:
Mh, man muss sie meiner Meinung nach nicht umschreiben. Einfach im Fundus Ludi hochladen und später kann man ja eine große Sammlung draus machen.

Gibt es dazu noch fertige Abenteuer? Dann könntest du die als Paket jeweils für andere Supporter anbieten. Fertiges Abenteuer plus 10 Charaktere klingt toll für sowas. Etwas ähnliches habe ich mit Sanorp auch erarbeitet. Er hat seine erste Support-Runde am 01.07. im Bochum in den Vier-Winden.

Bei Fragen an support@nackterstahl.de

Denke wenn er die Runde hinter sich hat können wir da auch ein fertiges Paket erarbeiten und online stellen.

USUL:

--- Zitat ---Wenn das gemeinte war, würde ich ein ähnliches System für die Fertigkeiten vorschlagen. Mit Angabe wie "auf jeden Fall notwendig", "ganz praktisch" und "optional, macht den Charakter individueller" oder so ähnlich...
--- Ende Zitat ---
Was du meinst besteht für Fertigkeiten (mehr oder weniger) schon:
Charaktererschaffungstipps

Im Gegensatz zu Fertigkeiten sind Vorzüge und Schwächen nicht immer leicht auszuspielen, so dass sie den Einstieg ins RPG erschweren.

Außerdem sind sie immer sehr speziell und "drängen" den Charakter in eine bestimmte Richtung (die von einigen Spielern vielleicht nicht gewollt ist). Es gibt halt Schwächen (und eine Vorzüge), die einen Spieler dazu bringen zu sagen: "Ich finde den SC ganz gut, aber mit dieser Schwäche kann ich mich nicht anfreunden."
Nicht jeder will einen Berserker blutrünstig [Schwäche: Blutgier] spielen oder seine Gegner einschüchtern (Vorzug: Der Blick+Die Stimme auf Einschüchtern).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln