Autor Thema: Smilies in diesem Forum  (Gelesen 12913 mal)

Hekau Chasut

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #30 am: 3. Juli 2008, 04:13:40 Nachmittag »
Hier noch mal USUL -20% Helligkeit
Zitat

ich persönlich finde, metallisch wirkende Smilies passen besser zum System, oder? Die grobe Farbrichtung Kupfer verbinde ich immer direkt mit irgendeiner düsteren Welt voller Dämonen, vielleicht bin ich da aber auch zu sehr von einem gewissen Blutgott eines gewissen Tabletopspiels beeinflusst...  

Lynx

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #31 am: 3. Juli 2008, 04:20:29 Nachmittag »
Der Dark ist besser! Also, ähh, finde ich jedenfalls.

Braine

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #32 am: 3. Juli 2008, 04:20:29 Nachmittag »
Grüße

Ich finde den Smilie bei dem du dich verrechnet hast und den in Silber am Besten.

Ich kenn mich mit der Administration von Foren aus und habe auch schon das ein oder andere Forum erstellt und betreut. Wenn du Smilies nutzen willst die nicht einfach Rund sind, sollte das eigentlich kein Problem sein.

MfG
Braine
« Letzte Änderung: 3. Juli 2008, 04:21:21 Nachmittag von Braine »

Offline USUL

Smilies in diesem Forum
« Antwort #33 am: 3. Juli 2008, 04:21:08 Nachmittag »
Zitat
Hier noch mal USUL -20% Helligkeit
Zitat
*auf Schulter klopf*

Jetzt hast Du die Linkfarbe mMn zu 100% getroffen

Bekommst du die Farbgebung auch für die anderen so gut hin?

Ach ja, den Silber-Farbton LINKFARBE-Vergleich
Silber: könnte man evtl. für die [Beitrag-Kennzeichnungen] verwenden ;)
« Letzte Änderung: 3. Juli 2008, 04:23:55 Nachmittag von USUL »

Hekau Chasut

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #34 am: 3. Juli 2008, 05:13:36 Nachmittag »
Hm, findet ihr den beigen Smilie so gut?

Ich setze noch mal alle nebeneinander

Silber
Verrechnet
Linkfarbe mit GIMP
Kupfer
Rumgebastelt
USUL
USUL -20% Helligkeit

Zitat
Silber
Verrechnet
Linkfarbe mit GIMP
Kupfer
Rumgebastelt
USUL
USUL -20% Helligkeit
Vorteil der beigen Version von USUL wäre mit Sicherheit, dass man Dinge mit "normalen Farben" als Deko an den Smilies leichter anbringen könnte, was bei den metallischen Smilies schwieriger wäre. Hier wäre die Deko auch eher in der Farbe des Smilies. Bei "rumgebastel" und Kupfer ginge das wohl auch, obwohl sie immer noch leicht metallisch sind.
Nachteil des Silbernen ist meiner Meinung nach, dass er eventuell ein wenig untergeht, fügt sich dafür aber am besten in das Gesamtbild des Forums ein. Auch USULs Farbgebung fügt sich wegen der Ähnlichkeit zu den Links besser noch als die anderen Smilies ins Bild ein, leiden jedoch nicht so stark unter der Gefahr unterzugehen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine der probierten Farben wirklich unumstößlich ideal finde... deshalb auch die Argumentation mit mir selbst  :lol:  Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen und warte auf mehr Meinungen. Heute Abend spielen wir erst mal wieder, da habe ich eh keine Zeit... am Wochenende geht es dann frisch ans Werk!  
« Letzte Änderung: 3. Juli 2008, 05:15:15 Nachmittag von Hekau Chasut »

Offline USUL

Smilies in diesem Forum
« Antwort #35 am: 3. Juli 2008, 05:21:47 Nachmittag »
Zitat
und warte auf mehr Meinungen.
Ich werde mal ne Umfrage dazu eröffnen
« Letzte Änderung: 3. Juli 2008, 05:30:06 Nachmittag von USUL »

Offline CertusRaven

Smilies in diesem Forum
« Antwort #36 am: 3. Juli 2008, 09:57:46 Nachmittag »


Zitat

Mein Favorit bleibt der von USUL, allerdings sollte der nicht dunkler sein, sondern mehr Kontrat haben. Meine Meinung.
Hab mal Kontrast +40 gemacht, aber evtl. wäre +50 oder etwas mehr noch besser.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #37 am: 3. Juli 2008, 10:04:54 Nachmittag »
Silber
USUL (mit CertusRaven mod)
Linkfarbe mit GIMP

Gefallen mir am meisten.

Hekau Chasut

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #38 am: 4. Juli 2008, 01:25:36 Nachmittag »
Ich verneige mich ehrfürchtig! ;) Auch wenn der Smilie mit mehr Kontrast einen noch härteren Rand hat, als alle anderen Versuche vorher, ist er mein neuer Favorit! Ich würde den Kontrast auch nicht weiter erhöhen, sondern so lassen.
Sieht ja auch so aus, als würde er das Rennen machen, obwohl die Stimmen noch eher gering in der Anzahl sind... Leider gucken nicht wirklich viele Leute in den Support-Bereich... mein eigener Meister hat nicht geschnallt, was los ist, bis ich ihn gestern gefragt habe, welche Farbe er denn am besten findet...

Eine Frage hätte ich noch, hat das Auge der neuen Version bei euch auch einen kleinen Strich oben am linken Auge? Bei jedem Smilie dieser Farbe im Forum ist der bei mir zu sehen, wenn ich ihn runterlade, ist der Fehlpixel aber weg... das irritiert mich etwas...

Zu guter Letzt: USUL und Certus Raven, ihr müsstet mir noch mal kurz zur Hand gehen mit einem Rohling, wenn es tatsächlich diese Farbgebung wird, denn GIMP hat sich trotz gleicher Arbeitsschritte ja leider geweigert, das mitzumachen... aber das sollte wohl das geringste Problem sein...  

Offline CertusRaven

Smilies in diesem Forum
« Antwort #39 am: 4. Juli 2008, 02:22:45 Nachmittag »
Ich hab' bloß den Kontrast etwas hochgedreht, für den Farbcode und sowas musst du dich an USUL wenden. o.o'

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Hekau Chasut

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #40 am: 4. Juli 2008, 02:28:50 Nachmittag »
Aber eben der Farbcode war ja das Problem. GIMP und Photoshop scheinen einfach unterschiedliche Herangehensweisen an das Einfärben zu haben...
Bei mir kamen trotz gleicher Arbeitsschritte komplett unterschiedliche Farben raus. Den Kontrast würde ich aber in der Tat auch mit GIMP hinkriegen, du müsstest mir nur sagen, ob du den Kontrast um 40% erhöht hast oder um 40 Punkte in einer anderen Skala, die gibt es bei den digitalen Farben ja auch oft.  

Offline CertusRaven

Smilies in diesem Forum
« Antwort #41 am: 4. Juli 2008, 04:12:35 Nachmittag »
Um 40 Punkte in einer Uraltversion von Photoshop. Die Skala reicht von -100 über 0 bis +100.
 

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline USUL

Smilies in diesem Forum
« Antwort #42 am: 4. Juli 2008, 05:46:35 Nachmittag »
Zitat
für den Farbcode und sowas musst du dich an USUL wenden. o.o'
Ich hab nur die Vergleichsfarbe aus dem Forum genommen und versucht mit "Farbe ersetzen" (nicht einfärben!) die Farbe möglichst gut zu "imitieren".

Keine Ahnung ob ich das nochmal so (gut) hinbekomme *g* außerdem hat CertusRaven ja die Farbe vollendet - und nicht ich

btw.: Bei mir zwinkert nur der von CertusRaven, die anderen sind bei mir normal dargestellt *Kopfkratz*

Hekau Chasut

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #43 am: 4. Juli 2008, 11:47:51 Nachmittag »
Hm... Farbe ersetzen... ob es das bei GIMP gibt, weiß ich gar nicht, ich mache mich morgen aber mal auf die Suche!
Blöd ist natürlich, dass du keine Angaben zur genaue Farbe hast, die du benutzt hast, USUL, aber da du die Farbe ja ERSETZT hast, sollte man wohl einfach mal den ersetzten Pixel fragen können, welche RGB-Wert er so hat...
Falls ich das mit dem Ersetzen hin bekomme, werde ich mich auch daran mal versuchen.

Achso, ich meinte nur Certus Ravens Smilies, aber dafür alle seine Smilies, es kann also nicht nur irgenwie ein Fehlpixel in meinem Bildschirm sein, sondern irgendwas ist mit dem Smilie... das verstehe ich nicht und sowas hasse ich...  

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Smilies in diesem Forum
« Antwort #44 am: 5. Juli 2008, 12:06:23 Vormittag »
Bei mir wird der Smiley korrekt dargestellt, auch in Bildbearbeitungsprogrammen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal