Umfrage

Welche Farbgebung (siehe unten) gefällt Euch am besten?

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Neue Smilies  (Gelesen 4203 mal)

Offline USUL

Neue Smilies
« am: 3. Juli 2008, 05:28:07 Nachmittag »
Hekau Chasut hat sich angeboten für das Forum Smilies zu entwerfen. Hier sind seine bisherigen Farbvorschläge:


Silber
Verrechnet
Linkfarbe mit GIMP
Kupfer
Rumgebastelt
USUL
USUL -20% Helligkeit
USUL (mit CertusRaven mod)


Zitat
Silber
Verrechnet
Linkfarbe mit GIMP
Kupfer
Rumgebastelt
USUL
USUL -20% Helligkeit
USUL (mit CertusRaven mod)

Zitat
Vorteil der beigen Version von USUL wäre mit Sicherheit, dass man Dinge mit "normalen Farben" als Deko an den Smilies leichter anbringen könnte, was bei den metallischen Smilies schwieriger wäre. Hier wäre die Deko auch eher in der Farbe des Smilies. Bei "rumgebastel" und Kupfer ginge das wohl auch, obwohl sie immer noch leicht metallisch sind.
Nachteil des Silbernen ist meiner Meinung nach, dass er eventuell ein wenig untergeht, fügt sich dafür aber am besten in das Gesamtbild des Forums ein. Auch USULs Farbgebung fügt sich wegen der Ähnlichkeit zu den Links besser noch als die anderen Smilies ins Bild ein, leiden jedoch nicht so stark unter der Gefahr unterzugehen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine der probierten Farben wirklich unumstößlich ideal finde... deshalb auch die Argumentation mit mir selbst  :lol:  Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen und warte auf mehr Meinungen. Heute Abend spielen wir erst mal wieder, da habe ich eh keine Zeit... am Wochenende geht es dann frisch ans Werk!
« Letzte Änderung: 3. Juli 2008, 10:08:32 Nachmittag von USUL »

Offline Bad Karma

Neue Smilies
« Antwort #1 am: 3. Juli 2008, 08:27:52 Nachmittag »
Kein Psychadelic *sniff*...
Habe mal Kupfer genommen, aber das ist wirklich schwierig, die sehen alle gut aus und heben sich alle recht gut ab hmm...
 
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #2 am: 3. Juli 2008, 10:00:31 Nachmittag »
Wie wäre es mit einer Mehrfachwahlmöglichkeit? ;)

Offline CertusRaven

Neue Smilies
« Antwort #3 am: 3. Juli 2008, 10:03:04 Nachmittag »
Wie wäre es den USUL+40Kontrast-Smilie noch mit einzubeziehen? ;)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline USUL

Neue Smilies
« Antwort #4 am: 3. Juli 2008, 10:11:12 Nachmittag »
Zitat
Wie wäre es mit einer Mehrfachwahlmöglichkeit? ;)
Nicht das ich wüßte, sorry. - Da müßt ihr schon Eure top3 posten

Aber ich hab mal den von CertusRaven hinzugefügt.

Orgrim Doomaxe

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #5 am: 3. Juli 2008, 10:18:28 Nachmittag »
Meine Top 3
1. USUL (mit CertusRaven mod)
2. Silber
3. Linkfarbe mit GIMP
 

Hekau Chasut

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #6 am: 4. Juli 2008, 01:42:20 Nachmittag »
Zitat
Zitat
Wie wäre es mit einer Mehrfachwahlmöglichkeit? ;)
Nicht das ich wüßte, sorry. - Da müßt ihr schon Eure top3 posten
Ihr solltet eure Software glaube ich mal aufbessern... damit sollten die Probleme mit den Fehlermeldungen verschwinden und auch Mehrfachstimmen oder auch Stimmen umverteilen, ist normalerweise mittlerweile in solchen Foren möglich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, betreibe auch ein kleines privates Forum.

Es könnte natürlich auch sein, dass es absichtlich ausgeschaltet ist, das glaube ich aber nicht, denn das wäre ja reichlich unsinnig, sowas von vornherein auszuschließen. Außerdem ist ja nicht zu bestreiten, dass die Software nicht mehr die Neuste ist...
« Letzte Änderung: 4. Juli 2008, 01:42:59 Nachmittag von Hekau Chasut »

Offline USUL

Neue Smilies
« Antwort #7 am: 4. Juli 2008, 05:48:06 Nachmittag »
Zitat
Ihr solltet eure Software glaube ich mal aufbessern...
kannst ja mal einen Spendenaufruf starten. Für soetwas (unnötiges) ist momentan kein Geld da *heul*

Offline Gizmo

Neue Smilies
« Antwort #8 am: 4. Juli 2008, 06:18:20 Nachmittag »
Moment, dass hat mit Geld nichts zu tun! *USULböseanschau*

Im Moment liegt  es eher an der Web- und Userpräsenz, die zur Zeit bestand haben muss und sollte. Software und Geld ist nicht das Problem und auch mehrfach mit Nackter Stahl besprochen worden. Aber die Gefahr eines Verlustes an Usern und Beiträgen ist im Moment einfach zu hoch, als dass man sie eingehen sollte. Aber keine Angst, an Lösungen wird natürlich gearbeitet.

Aber im Moment zählen nur Zahlen.;)

Genauer werde ich darauf nicht eingehen.

bis dann, dann
Gizmo
 

Offline USUL

Neue Smilies
« Antwort #9 am: 4. Juli 2008, 06:21:25 Nachmittag »
Zitat
Moment, dass hat mit Geld nichts zu tun! *USULböseanschau*
Wenn etwas nicht klappt, dann hat das eigentlich immer was mit Geld zu tun *g* ... das was ihr da immer erzählt versteh ich eh nicht  :rolleyes: ...sorry...

Hekau Chasut

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #10 am: 4. Juli 2008, 11:51:11 Nachmittag »
Zitat
Im Moment liegt  es eher an der Web- und Userpräsenz, die zur Zeit bestand haben muss und sollte. Software und Geld ist nicht das Problem und auch mehrfach mit Nackter Stahl besprochen worden. Aber die Gefahr eines Verlustes an Usern und Beiträgen ist im Moment einfach zu hoch, als dass man sie eingehen sollte. Aber keine Angst, an Lösungen wird natürlich gearbeitet.
Da habt ihr euch ja eine super Software aufgespielt. ;)  

Offline Ibag

Neue Smilies
« Antwort #11 am: 5. Juli 2008, 07:56:14 Vormittag »
Damals war die Software okay. Mittlerweile würde ich jedem einen Wechsel empfehlen, der ist aber aufgrund des Alters der Software nicht ganz so einfach. Naja, sie funktioniert, könnte also schlimmer sein ......

So, geht nun zurück zum Thema. Das gehört hier nicht hin.


Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Hekau Chasut

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #12 am: 5. Juli 2008, 03:28:48 Nachmittag »
So, ich habe mal ein bisschen rumgebastelt und versucht die von USUL und Certus Raven veränderte Farbe nachzuempfinden. Wie gewohnt haben mir die genauen Angaben der Arbeitsschritte wegen der Unterschiede von Photoshop und GIMP gar nix gebracht, aber ich denke, ich habe die Farbe ganz gut hinbekommen oder was meint ihr, bis auf den Fehlpixel beim Original sind die beiden doch kaum zu unterscheiden, oder?!

Das "Original"
mein "Duplikat"

PS: Ich musste den Smilie noch mal selbst machen, damit ich auch eine Version ohne Augen habe, sonst hätten mir die entsprechenden Pixel dahinter gefehlt. Dieser Smilie hier ist also nur ein Test, ob die beiden sich auch wirklich ähnlich sind.  

Steinknacker-Troll

  • Gast
Neue Smilies
« Antwort #13 am: 5. Juli 2008, 08:56:39 Nachmittag »
Also, mir gefällt's. ;)

Offline CertusRaven

Neue Smilies
« Antwort #14 am: 6. Juli 2008, 07:35:32 Nachmittag »
Ist wunderbar, möchte ich meinen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal