Ich finde eigentlich alle Steine zu heftig. Bei KP und EP Regeneration sehe ich eine minimale Zeit von einer halben Stunde pro Punkt schon als sehr stark.
Dennoch sind die Artefakte nicht ohne, bei weitem nicht.
Die Sache mit dem Rubin find ich ebenfalls gut, wie wärs wenn der Magier um der Gruppe LP geben zu können eigene LP verbrauchen müsste? Sprich 1 LP um im Radius allen einen LP zu geben?
Die Rubine sind auf den ersten Blick nur ein andersartiger Ring der Heilung. Auf den zweiten Blick ist es ein Ring der Heilung mit Flächenwirkung. Ich neige dazu die EP-Kosten dieses Baby's etwa so zu berechnen:EP-Kosten eines Ringes der Heilung (gerade nicht im Kopf) hoch dem Radius in Metern. Und ja, ich weiß dass das extrem ist, aber es ersetzt auch im Endeffekt gleich mehrere Ringe der Heilung.
Nun noch zu dem Stab.Der Name ist voll daneben!
Ich würde die Leistungsfähigkeit der Steine auch ein weinig von ihrer Größe abhängig machen, so sollte ein Diamant von der Größe einer Murmel nicht den Radius von 125m erreichen können, hingegen ein etwa Tennisball großer schon.
Ich finde die Grundidee mit der Reichweite in Ordnung, aber nicht die KP Kosten!Wenn die KP eine so große Reichweite ermöglichen sollen ist das eine Sache aber wenn 5 KP schon einen Radius von 125m ergeben, sollten die eingesetzten KP nicht auch die Dauer beeinflussen können! Mein Vorschlag wäre der Magier hat entweder die Möglichkeit durch eingesetzte KP den Radius ODER die Dauer zu erhöhen. Ich denke er könnte in einer folgenden Runde weiter KP einsetzen um den zweiten Effekt zu erzielen!
Auch die Sonnenlichtsteine würden in Drakia einfach zu starke Wirkung zeigen. Besonders wenn man eine horde Willensstarker Lichbringer oder Peironpriester damit ausstattet.
Der Bergkristall scheint auf den ersten Blick in Ordnung, aber auf den zweiten ist das DER Vampirkiller schlechthin. Müsste daher horrende EP-Kosten haben, um so ein Ding herzustellen.
Den Diamanten finde ich fragwürdig und auch recht stark. Ich frage mich, was haben Drachen mit Untoten zu tun? Wirf so ein Ding in Goremound rein und die Stadt hat ein Problem.
Aussenden von gebündelten Lichtstrahlen für 2 KP pro Lichtstrahl mit einem Schaden von 3W10+2 gegen jede Kreatur die unter der Erde lebt oder eine Lichtallergie besitzt,
Erdelemetarist auf die Idee kommen ein wenig Erde in die Luft zu schmeißen und alles was darunter ist umzupusten.
ZitatAussenden von gebündelten Lichtstrahlen für 2 KP pro Lichtstrahl mit einem Schaden von 3W10+2 gegen jede Kreatur die unter der Erde lebt oder eine Lichtallergie besitzt,
den schaden finde ich auch recht hoch, aber das ist bei Lori oft so (finde ich zumindest)MFG Scree
kann es sein dass du kein SL bist? (@lori)