alle 2,5 Meter mit 2,5 Meter breiten und 1,5 Meter herausragenden Ausbuchtungen versehen, was den Verteidigern erlaubt, die Hauptmauer direkt angreifende Feinde auch von hinten zu beschießen.
Zitatalle 2,5 Meter mit 2,5 Meter breiten und 1,5 Meter herausragenden Ausbuchtungen versehen, was den Verteidigern erlaubt, die Hauptmauer direkt angreifende Feinde auch von hinten zu beschießen.Finde ich sehr eng. Und teuer für den Erbauer auch, bestenfalls alle 5 Meter. Und wie kann man dann den Feind von hinten beschießen können?
Den Graben, sowie die Dörfer und so find ich in Verbindung mit dem 'Versandungsproblem' (was du bei der Vormauer erwähnst) böse für die Einwohner - Die müssen wohl ne ganze Menge Sand schaufeln *G*.
Ist das ganze ein 'typischer' Sandsteinbau? Oder wurden doch auch für die Vormauer Lehmziegel genutzt?Was vielleicht auch noch Erwähnung finden sollte, ist in wie weit da Nahrung angebaut wird?