Arcane Codex > Städte und besondere Orte
[Vagothia] Taverne "Zur Schönen Bardin"
Neo:
Lage
Weitenfurt befindet sich an einem breiten flachen Fluss und ist ca. 1 Tagesreise von Vargothia entfernt.
Bevölkerung
Weitenfurt umfasst ca. 120 Einwohner.
Aufbau
Es besteht aus ca. 20 Häuser, mit einer Mühle am Fluss und einem kleinen Sägewerk. Des Weiteren gibt es eine kleine Garnison aus Vargothia mit einem Hauptmann und zwei Soldaten und die Taverne "Zur schönen Bardin" mit einem Turm. Dies sind die einzigen befestigten Gebäude in dem Ort.
Unterhalt
Der Unterhalt wird durch Landwirtschaft, Holzfällerei und ein wenig Fischfang bestritten. Die Produkte werden an die fahrenden Händler der Karawanen verkauft, bzw. zum Eigenbedarf angebaut.
Die ortsansässige Garnison ist für die Einnahme des Wegezolls zuständig. Dieser wird alle 20 Tage abgeholt und nach Vargothia gebracht.
Verteidigung
Im Falle einer Verteidigung hat das Dorf eine 1,5 m hohe umgebende Mauer und 2 befestigte Gebäude: die Garnison und den Turm.
Ca. 35-40 Männer und Knaben lassen sich im kampffähigen Alter mobilisieren. Deren Ausrüstung besteht aus einigen wenigen Schwertern, Speeren, Mistgabeln, Sensen und Knüppeln.
Eine Dorfwache gibt es nicht. Rüstung befindet sich wenn vorhanden, dann nur im Privatbesitz.
Die Besitzer der Taverne sind drei Abenteurer namens, Eckbart Raff (Mensch, Herrscher Dunkler Gassen 6) Thal Donnerfaust (Mensch, Karndpriester 5) Valyra Goldträne (Sidhe, Klingelied 7), die Taverne selbst wird von der bezaubernden Chimai Morgentau (Sidhe, Bardin 5) der zukünftige Frau von Thal Donnerfaust geführt, die hier einen verlässlichen Anlaufpunkt für die Weggefährten bildet.
//weitere Beschreibungen, Charakterwerte, Zeichnungen vom Rest des Turms, Außenansicht, Umgebungskarte mit Dorf usw. folgen sobald diese Eingescannt bzw. nachbearbeitet wurden//
CertusRaven:
Da hat sich jemand Mühe gegeben. Find' ich toll!
Hhm...da trifft es sich gut, dass meine Gruppe demnächst durch Vargothia kommt.. :)
Longbow:
Finde ich super diese Tarverne, wird bei uns aber eher in eine andere Stadt umziehen, aber trotzdem danke für die Anregung!!!
:D :D
Amazeroth:
Gefällt mir gut, besonders die Zeichnungen.
Was ich nur bemerkenswert und zu auffällig finde: Ein Dorf mit 120 Einwohnern hat eine Verteidigungsmauer, die das Dorf komplett umgibt? Finde ich recht krass, wie kommt sowas? Wurde das Dorf so oft überfallen und wieso macht man sich eine solche Mühe zur Verteidigung, wenn man sowieso keine richtigen Truppen hat!?
Dank der Lage nahe Vargothias sollte das Land eigentlich gut geschützt sein, oder?
Versteh das nicht falsch, finde alles rundrum gut gemacht nur dieses Detail hat mich irgendwie gestört. Da würde mich eine Erklärung sehr interessieren.
Ibag:
Wird es davon irgendwann mal eine schmucke PDF-Version geben die man dann irgendwo, z. B. im Fundus Ludi ;), downloaden kann? Ich finde man kann nicht genug Material haben das andere inspiriert und die Leute suchen manchmal eher in einer Datenbank nach fertigem Zeug als in einem Forum nach Beiträgen die unfertig wirken weil immer wieder jemand Kritik anbringt die sofort "eingewoben" wird. Wobei Kritik an sich und die darauffolgenden Verbesserungen ja immer gut sind. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln