In Taberna - Off Topic > In Taberna

Laien-Fragen

(1/2) > >>

Isaac Sterrnblatt:
Moin.

bin ein wenig neugierig (inkl. Forenlaie) und stelle mich jetzt einfach mal dumm :) . Hab ein paar Verständnisfragen was einige Ausdrücke hier im Forum angeht.:

Con

Was genau darf ich mir darunter vorstellen? RPG-Messe? Convention? Wo? Wann? Wie lange? ca. €?

ggg

grins,grins,grins??

lol

??

ne Art Geheimsprache? Standardabkürzungen??

klärt mich auf :cry:                    

Guramath:

--- Zitat ---Moin.

Con

Was genau darf ich mir darunter vorstellen? RPG-Messe? Convention? Wo? Wann? Wie lange? ca. €?

--- Ende Zitat ---

Naja, eine Con, bzw. Convention, wie die Feen-Con vor ein paar Wochen, ist eine Rollenspiel Messe, auf der neue Systeme vorgestellt werden, neuere geben Proberunden, um sich bekannt zu machen usw. Es gibt viele Möglichgkeiten in irgendwelche Runden irgendwelcher Systeme reinzuschnuppern usw. Viele Verläge/Systeme haben ihre Stände, zum Informieren, Propaganda&Verkaufen... Ausserdem gibts immer ein Rahmenprogramm, mit Musik, Speis und Trank... Ach ja, RPG Messe ist nicht ganz richtig, Table Top ist auch vorhanden etc.

So würde ich ne COn beschreiben....

aber für die autoren mag das was ganz anderes, da aus anderer sicht, sein

:wink:                    

Zorn:
lol= \\\"laughing out loud\\\"= Laut lachend

--- Zitat ---
ne Art Geheimsprache? Standardabkürzungen??

--- Ende Zitat ---

Letzteres                    

mkill:
Con für Convention stimmt schon. Grundsätzlich ist alles ne Con zwischen \\\"30 Leute treffen sich im Evangelischen Jugendzentrum um die Ecke, einer schmiert Brötchen für 50 cent und alle sind am Spielen\\\" bis hoch zu

http://www.nordcon.de/

http://www.ratcon.de

Hannover spielt (URL nicht erreichbar)[/quote]

Wenn du uns verrätst wo du wohnst können wir dir gern den Weg zum nächsten Con weisen.

--- Zitat ---ggg

grins,grins,grins??
--- Ende Zitat ---

Würd ich sagen.

lol = laughing out loudly bzw. Loser Online

--- Zitat ---ne Art Geheimsprache? Standardabkürzungen??

klärt mich auf :cry:
--- Ende Zitat ---

www.abkuerzungen.de (Ja, kein Scherz, gibts wirklich und ist sehr praktisch)                    

Isaac Sterrnblatt:

--- Zitat ---
Wenn du uns verrätst wo du wohnst können wir dir gern den Weg zum nächsten Con weisen.

--- Ende Zitat ---

Wohne in Sechtem. Müdes Kaff an der Grenze des nirgendwo, zwischen Bonn und Brühl. Vielleicht 3000-Seelendörfchen...

Und danke für info!!                    

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln