Autor Thema: RHUNIR PREVIEW  (Gelesen 13358 mal)

Die Elfe

• Gast
RHUNIR PREVIEW
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2008, 08:16:07 Nachmittag »
Ich freu mich ja so auf die Spiel und ich bin so gespannt das Werk endlich in den Händen zu halten....noch 8mal schlafen. :lol:

@Ibag und Gizmo: sehen wir uns auf der Spiel?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 08:20:36 Nachmittag von Die Elfe »

Offline Ibag

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2008, 08:32:46 Nachmittag »
@Die Elfe: Klar, Samstag und Sonntag! Freu mich!

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Longbow

• Gast
RHUNIR PREVIEW
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2008, 07:38:07 Vormittag »
Schade, ich werde nur am Donnerstag da sein...

Aber trotzdem viel Spaß allen auf der Spiel08!!!

Longbow

Offline NackterStahl

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2008, 04:57:32 Vormittag »
Hier nun das Rhunir Desktopmotiv.

Die Elfe

• Gast
RHUNIR PREVIEW
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2008, 06:00:15 Nachmittag »
@Ibag

Toll! bin Freitag und Samstag da, dann sehen wir uns  :D  

Offline Nebu

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2008, 04:48:02 Nachmittag »
will bestellen!! *greed*

Offline Kanalie

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2008, 05:12:41 Nachmittag »
Ebenfalls  :)  
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline stefanie

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2008, 11:02:44 Vormittag »
Da ich das Buch noch nicht habe (es liegt für mich bereit, aber den Spielemesse-Besucher muß ich erstmal wiedersehen), bitte eine Frage an die, die schon wissen, was drinsteht.

Was nennt das Buch an Möglichkeiten, mit der Kälte klarzukommen (außer der nekromantischen Haut)?

Offline Bad Karma

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2008, 11:18:45 Vormittag »
Auf die schnelle fallen mir folgende Sachen ein (ohne halt nochmal nachzuschauen):
-Kleidung und 'Waltran' (oder anderes ölliges Zeug mit dem du dich einreiben kannst)
- Magische Schutzarten (oftmals in From von Kleidung)
- Feuer (da wird eine spezielle Feuerstelle aufgeführt, ansonsten eher weniger dazu)
- In wie weit sich der Charakter bewegt (relativ gering, wenn man sich anschaut was manche Kleidung bringt).
- ein hoher SR (denn Kälte geht gegen selbigen und die oben genannten Dinge erhöhen den SR dafür)...

Mehr fällt mir aus dem Kopf aber gerade nicht ein ;)
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline CertusRaven

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2008, 01:08:38 Nachmittag »
Ich versuch's mal etwas detailierter aufzuzählen:
- ein Metall, das selbstständig Wärme abgibt und je Rüstungsteil (maximal 6) +3 zur SR gegen Kälte dazu gibt (also maximal +18)
- eine Art Steingefäß, in dem Lampenöl (oder ar's etwas anderes?) verbrannt wird und das am Gürtel hängend kontinuirlich Wärme abgibt (Modifikator gerade nicht gefunden, zu viele Fremdworte bei einem bescheiden kurzen Index ... den hätte man sich gleich ganz sparen können)
- Kälteschutz für das ankuscheln an Tieren
- viele verschiedene Winterkleidungen mit einem maximalen Kälteschutz von 15 bei Mammutfellkleidung
- viele Rüstungen mit Kälteschutz, bis zu einem Maximum von Kälteschutz 12 bei einem RS von 4 und einer BE von -1 bei einer typisch rhunischen Rüstung (die einfache Fellrüstung hat einen Kälteschutz von 4, zum Vergleich)
- Kleidung aus der Wolle eines speziellen Schafes, die ebenfalls selbstständig Wärme abgibt, wenn auf der nackten Haut getragen (Nachteil daran ist, dass der Mantel oder was es war bei Wärmeentwicklung raucht, was das Verstecken deutlich erschwert)
- Kälteschutz für sich bewegende Charaktere, damit ihnen warm wird (beim marschieren z.B. Kälteschutz 4)

Evtl. gibt's auch noch irgendwelche Wärme spendenden Tränke und Substanzen, soweit bin ich noch nicht gekommen. Ergänzt mich wenn ich etwas vergessen habe. Und das hab' ich bestimmt.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline stefanie

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2008, 08:19:53 Nachmittag »
Das ist sehr nett von Euch,

Bad Karma, dankeschön.

CertusRaven, dankeschön.

Offline NackterStahl

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2008, 01:51:39 Nachmittag »
Rhunir ist nun im Shop erhältlich.

Offline Zordan

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2008, 04:21:52 Nachmittag »
Endlich!
Im übrigen sind weder Front- noch Backcover im Shop sichtbar.
"404 Not Found"
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Ibag

RHUNIR PREVIEW
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2008, 05:04:15 Nachmittag »
Und weil es so schön ist hat Rhunir nun auch sein eigenes Quellenbuch-Forum. Preview hab ich einfach mal reingeschoben.

Viel Spaß beim Diskutieren!

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal