Bitte
logg dich ein
oder
registriere dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Downloads
Shop
Impressum
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Arcane Codex
»
Narben des Lebens - Eigenkreationen
»
Waren und Sklaven
»
Ein wenig magischer Krempel
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Autor
Thema: Ein wenig magischer Krempel (Gelesen 13193 mal)
Silverhawk
Ewige Legende
Total likes: 0
Re: Ein wenig magischer Krempel
«
Antwort #15 am:
14. Juli 2011, 12:30:28 Vormittag »
Matrixschwert find ich ehrlich gesagt etwas günstig von den CP her. +1w10 Energieschaden ist kein Pappenstiel und dürfte allein schon mehr wert sein (Vergleich mal mit Seidr aus dem Rhunir-QB, ist zwar Feuerschaden aber ansonsten das gleiche). Ansonsten bin ich eh ein Fan von Matrix[Gegenstand], nur sollten es meiner Meinung nach schon universelle KP sein, nicht solche, die nur für's Schwert verwendbar sind. Als Flavor fände ich's interessanter, gerade weil das Schwert aus Khoras kommt, dass ein Arkaner Magier nicht einfach Energieschaden extra bekommt, sondern Schaden des jeweiligen Elements (Also bekommt ein Wassermagier, der das Matrixschwert führt +1w10 Kälteschaden, wenn er den KP zahlt). Um's dann anzugleichen würde ich den normalen Bonus auf 1w10/2 kürzen und nichtmagisch machen, damit das Schwert vom Design her klar für Magier gedacht ist.
Adárcris
Gast
«
Antwort #16 am:
16. Juli 2011, 01:46:46 Nachmittag »
Das Matrixschwert ist viel zu billig...
allein der Matrixbogen aus dem GRW kostet 10CP...und der kann das gleiche, nur dass er ein Bogen ist, der zudem noch Stärke 7 benötigt...
Ragnar
Ewige Legende
Total likes: 4
«
Antwort #17 am:
16. Juli 2011, 10:27:27 Nachmittag »
Der kostet 11. Und man kann die KP anderweitig nutzen.
Und wenn das Matrixschwert 10 oder 11 kosten würde, dann würde man doch irgendwie lieber z.B. das Feuerschwert nehmen (+1/+1, +1w10 Feuer, damit auch Entflammenchance, 11CP)
Oder gleich das Vampirschwert (+2/+2, 1w10 Lebensentzug, 7CP)
Gerade im vergleich mit letzterem würde ich doch dazu tendieren 4CP als Kosten zu nehmen.
Adárcris
Gast
«
Antwort #18 am:
17. Juli 2011, 12:13:26 Nachmittag »
Das Vampirschwert kostet auch 10 CP genau wie der Matrixbogen und der Matrixbogen benötigt Stärke 7 was für Schützen auch wieder ein Manko ist, und es dauert 1Min um 1KP einzuspeichern, wie schnell geht das beim Matrixschwert? Zudem kann man den Bonus auf +2/+2 erhöhen und Energieschaden kostet sicherlich auch einige Zusatzpunkte. Wenn du dich allein an die Runen betrachtest Kostet allein die Blitzrune mit +3 Energieschaden schon 4CP
4 CP sind eindeutig zu wenig.
Ragnar
Ewige Legende
«
Antwort #19 am:
17. Juli 2011, 02:42:03 Nachmittag »
Ach, dann haben sie mit der 2nd Edition also auch an den CP Kosten für magische Gegenstände geschraubt? Hmmm...
7 CP?
Adárcris
Gast
«
Antwort #20 am:
17. Juli 2011, 03:36:58 Nachmittag »
Jap, die zweite Edition hat etwas andere Punkteverteilungen ja.
7CP... hmm dann würd ich aber die verbesserung von 1/1 auf 2/2 rausnehmen und nur die 1w10 Energieschaden nehmen...
Oder du machst es für 10CP und die KP kann man für alles ausgeben. Das macht das Schwert dann auch für Magier sehr interessant.
CertusRaven
Elite der Erstgeborenen
Total likes: 1
7. Vasall
«
Antwort #21 am:
19. Juli 2011, 09:48:01 Vormittag »
Energieschaden ist meines Wissens nach per Definition rüstungsignorierend, sprich die Kosten in CP sind nicht bloß wie einfacher Zusatzschaden zu berechnen, sondern wie elementarer Zusatzschaden. Mit +2/+2 und der Möglichkeit, die KP auch anderweitig einzusetzen, halte ich 10-11CP für angemessen, je nachdem wie lange es dauert KP einzuspeisen und wie die sonstigen Faktoren aussehen sollen. Um das Problem der hohen Mindeststärke zu umgehen, empfehle ich den Energieschaden auf 1W10/2T zu senken, so sollten auch 6-7CP in Ordnung sein.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Adárcris
Gast
«
Antwort #22 am:
19. Juli 2011, 11:48:26 Vormittag »
Die hohe Mindesstärke hat damit nix zu tun.
Es ist lediglich der vergleich zwischen dem
im GRW bestehenden Matrixbogen 10CP, MinST 7, schaden +1w10 Stich und +1/+1, 5KP für alles nutzbar. Dauer 1 Min/KP
und dem
Matrixschwert für angesagte 4CP, MS nach Schwert +1/+1 und 5KP fürs Schwert die nur für Angriffe benutzt werden und dann +2/+2 +1w10 Energieschaden ohne Rüstung machen, Dauer /KP nicht angegeben.
Daher sollte das Schwert schon auf dem 10er Niveau angesiedelt sein.
Ragnar
Ewige Legende
«
Antwort #23 am:
25. Juli 2011, 04:32:26 Nachmittag »
12CP Signum der Wiedergeburt
Hierbei handelt es sich um einen wuchtigen Ring, welcher seinen Träger recht zuverlässig wiederbelebt. Das funktioniert allerdings nur einmal pro Monat. Der Leichnahm erwacht einfach dort, wo er zurückgelassen wurde, 1w10 Stunden nach dem Tod wieder zum Leben (vollständig geheilt). Ist kein Leichnahm mehr vorhanden, scheitert die Magie des Rings.
Der Ring gewöhnt sich bei Vollmond an seinen Träger und ist bis zum nächsten Vollmond bereit, seine Funktion zu erfüllen, selbst wenn er dem normalen Träger abgenommen wird.
Grundsätzlich halte ich diesen Ring für vergleichbar mit dem Vorteil "Ewiger Held", allerdings sind die Details doch etwas anders und grundsätzlich neigt der Ring dazu, längere Zeit zu funktionieren und ist verkauf- sowie übertragbar, weswegen er 50% teurer ist.
Adárcris
Gast
«
Antwort #24 am:
25. Juli 2011, 04:56:51 Nachmittag »
Sorry aber....
Artefaktstatus...
nichtmal vorhandene Magie kann Tote wieder ins Leben rufen (wiedergänger oder Vampir mal ausgeschlossen)
aber das...und dann noch jeden Monat nee, so nicht ein bisschen...
wie wärs mit..."teleportiert den Träger zufällig irgendwohin bevor er den letzten LP verliert"
Aber sobald man tot ist ist man tot. Ganz einfache Sache.
Chinkazu
Gefürchteter Veteran
«
Antwort #25 am:
25. Juli 2011, 05:02:07 Nachmittag »
Ich finde den Ring 'O.K.'
Immerhin gibt es weitaus bessere Zauber auf niedriger Stufe.
Seelengefäß zum Beispiel. Aus dem Grund besser weil man dort erwacht wo man den Leichnam hin hat und damit sich seinen Wiederbelebungsort aussucht. Und so wie das klingt würde man auch nicht erwachen, wenn der man in Säure fällt etc. Dies wäre allerdings bei Seelengefäß machbar. Da würde man auch bei völliger Zerstörung erwachen.
Eebenso gibt es einen Zauber aus dem Kompendium soweit ich grade weiß. Dieser ermöglicht es einen vor ein paar Minuten gestorbenen zum Leben zurück zu holen indem man seinen kompletten Schaden übernimmt oder so.
...The End is near!...
Adárcris
Gast
«
Antwort #26 am:
25. Juli 2011, 05:14:47 Nachmittag »
Seelengefäß fordert dass du untot bist.
Es funktioniert quasi nur bei Untoten. Und dann musst du auch danach erstmal wieder ein neues Seelengefäß erschaffen und sowas. Und kannst nicht einfach weitermachen.
Und bei dem Zauber übernimmt irgendwer anders den Schaden, wenn du danach gehst, kann theoretisch auch der Praetoria tote erwecken.
Mit dem zauber kannst du dich ja auch gern selbst töten. Tatsache ist dass es weitergreifende Auswirkungen hat...
Aber der Ring belebt dich nicht nur wieder sondern du bist auch noch vollständig geheilt.
Allein der "Ring der Mystischen Heilung" der 1Lp/Min. kostet ja schon 10 CP....
wenn nicht Artefaktstatus, dann minimum 20CP
Ragnar
Ewige Legende
«
Antwort #27 am:
25. Juli 2011, 06:33:35 Nachmittag »
Öhm, Ewiger Held für 8CP macht dasselbe in grün?
Adárcris
Gast
«
Antwort #28 am:
25. Juli 2011, 06:54:20 Nachmittag »
öh nein.
Ewiger Held verhindert deinen Tod. Und das auch nicht unbedingt günstig, zumal es noch immer Meisterentscheid ist. Wenn bei mir ein Ewiger Held meint er könnte in eine Schlucht springen weil er Ewiger Held ist...ist er tot. Ganz einfach.
Vorteile schützen nicht vor Spielerdummheit.
Dein Ring...ist quasi ein Unsterblichmacher. "Dann halte ich eben die 500 Orks auf. Selbst wenn ich sterbe wach ich ja wieder auf"
zudem verhindert Ewiger Held zwar unter umständen deinen Tod, aber a) nur bis das Schicksal des Chars erfüllt ist *SL-Hände reib* und b) Er heilt dich nach irgendwelchem Pech nicht wieder hoch.
Bsp:
Ein Ewiger Held versagt in einem Kampf mit seinen Wiedersachern, doch der letzte Tödliche Hieb streift ihn nur, sodass er nicht ganz verblutet. Ein paar Stunden später wacht der Held aber dann leider gefesselt und Geknebelt im Kerker seines feindes auf. Total verschrammt Blutig und eben...gefangen.
Bei deinem Ring geht der Held drauf und ist tot. Sein Erzfeind lässt ihn liegen, weil er ja eh tot ist, geht weg und freut sich seinen Feind besiegt zu haben. Du stehst nach ein paar Stunden wieder auf klopfst dir den Staub von den Klamotten und machst weiter als wäre nichts gewesen.
Allein diese Heilung die der Ring anbrint ist schon 10 punkte wert. Dass man dann auch vom absoluten Tode wiederaufersteht... min. nochmals 10 Punkte.
Chinkazu
Gefürchteter Veteran
«
Antwort #29 am:
25. Juli 2011, 07:51:03 Nachmittag »
Naja ich seh die Sache so. Welcher epische Bossgegner oder was weiß ich für ein Fiesling würde die 'Leiche' des Helden nicht ausräumen? Der Ring sieht doch ganz schick aus... Hinzu kommt, dass er den Ring aufgrund von Wissen: Artefakte etc. erkennt unlauter son Kram. Es gibt logische Mittel die den Helden daran hindern aufzuerstehen. Aber für 12 Punkte sollte er nicht angeboten werden.
...The End is near!...
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »
Nackter Stahl Verlagsforum
»